Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 29.12.2015, 19:20 Uhr

Möbel online bestellen, aber wo....

Ich muss viele Möbel neu kaufen und war daher gestern und heute schon in Möbelgeschäften unterwegs.
Ehrlich gesagt nervt mich das aber zunehmend und ich würde viel lieber von zu Hause aus bequem bestellen.
Problem dabei: die Qualität....
Ich habe schon an den Feiertagen auf den Seiten der Möbelgeschäfte bestimmte Wohnwände und Sofas angesehen, die ich mir dann heute im Original angesehen habe: grausam! Schrott!
In den Prospekten sahen sie aber toll aus....

Ich bin jetzt auch nicht soooo bewandert bezüglich irgendwelcher Möbelhersteller, als dass mir die Namen dann auch immer etwas sagen würden.
Ich kenne als gute Marken Musterring oder Landscape....
Da würde ich mich trauen, einfach online zu kaufen.
Aber damit schränke ich meine Auswahl zu sehr ein...

Gibt´s Online-Möbelshops, die ihr empfehlen könnt?
Oder weitere Marken, die man bedenknlos bei Gefallen online kaufen könnte?

Bin so genervt von der endlosen Latscherei in den Geschäften.....:-(, aber eigentlich sollte man ein Möbelstück sehen und mal anfassen...oder?

maaaaaan.....

 
39 Antworten:

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Jana287 am 29.12.2015, 19:31 Uhr

Ich bin da grundsätzlich auch skeptisch. Kann Dir aber von guten Erfahrungen mit betten.de berichten - mein Mann hat es gewagt. Haben ein schickes Echtholzfamilienbett gekauft mit Aufbauservice plus Lattenroste. Kann mich nur positiv äussern über Qualität, Lieferzeit, Termintreue, Aufbauservice und auch telefonischen bzw Emailkontakt. Sieht so toll aus wie online, war aber auch nicht eben billig. Also ich war positiv überrascht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Tonic2108 am 29.12.2015, 19:44 Uhr

Die ganzen Billigmöbel sind echt Schrott, ich hab noch nie ein günstiges Möbelstück, das qualitativ gut war gefunden. Egal ob online oder im Möbelhaus. Die einzigen halbwegs günstigen Möbel,die man online bestellen kann sind die von Ikea. Und auch da sind die teureren Sachen qualitativ besser als die billigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Tonic2108 am 29.12.2015, 19:48 Uhr

Ach ja Hülsta ist auch ganz gut. Da gibt's so ne Trend Marke "now! by Hülsta" die find ich ganz gut zu einem akzeptablen Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Leena am 29.12.2015, 19:52 Uhr

Als wir vor 5 Jahren um- und angebaut haben, haben wir Wohn- und Esszimmer fast komplett neu möbliert. Ein paar Sachen haben wir da auch online gekauft - aber eigentlich nur Sachen aus irgendeiner Serie, wo wir im Möbelhaus andere Teile von gesehen hatten und dann eben statt 3-klappiger Kommode lieber eine zweiklappige wollten oder so. Komplett Internet-Kauf wäre da tatsächlich nicht meines, vor der endgültigen Kaufentscheidung muss ich schon direkt sehen und vor allem fühlen können.

Ich habe zwar meinen Mann, mein Haus und mein Auto alles aus dem Internet, aber vor Abschluss von Ehe- bzw. Kaufvertrag war da doch immer noch erst eine persönliche Inaugenscheinnahme mit "Rücktrittsmöglichkeit"...

(Ich genieße es übrigens immer noch, dass der Umbau rum ist und ich nicht mehr in Möbelgeschäfte, Baumärkte und co. "muss". Diese Freude hält auch nach bald 5 Jahren immer noch überzeugend an! Viel nachhaltiger, als die ganze Bauerei schlimm war! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von maleja am 29.12.2015, 19:59 Uhr

welche Möbel brauchst denn? Und musst Du alles sofort und gleichzeitig kaufen?
Gerade bei Möbel kauft man doch eher immer wieder was.
Wann zieht Ihr denn um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....Leena

Antwort von Butterflocke am 29.12.2015, 20:03 Uhr

Wem sagst Du das...:-(
Ich hasse es, erfolglos Möbel zu shoppen.
Ich hab mich gestern übrigens in ein rotes(!) Ledersofa von Musterring verliebt. Mist! Dabei stand ein Sofa gar nicht auf der Liste. Wir haben eins..., ok, das ist jetzt nicht mehr soooo der letzte Schrei, aber es ist noch völlig ok und war damals auch nicht billig.
Aber DAS.....*kreisch*..... und ich steh ja auf solche Farben....wow....
Aber wenn ich mir überlege, dass ich noch viele teure Ü-Eier im Haus erwarte (Handwerker sind grad drin und jeder hat eine neue Hiobsbotschaft für mich...), dann sollte ich eigentlich verdammt sparsam sein....:-(

Ach Mensch..., aber man muss alles im Leben positiv sehen. Ich glaube, ich hab sehr nette Nachbarn;-)
Der Maler, der grad allein im Haus ist (wir sind verreist), berichtete, dass sie ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder vorbeigebracht haben. Nett oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Butterflocke am 29.12.2015, 20:08 Uhr

Wir haben nur Billigmüll bei uns...x Jahre alt. Ich wollte nie etwas neu kaufen in den letzten Jahren, da ich ja immer gehofft hab, dass wir ein Haus finden. Kennst doch die Story!

Wir brauchen eigentlich tatsächlich ALLES. Die Kinderbetten sind ok! Und unser Bett kommt mit neuer Matratze als Gästebett und mit neuem Schrank ins Gästezimmer. Ansonsten können wir uns gerade die Küche sparen, aber das ist auch nur augeschoben. Die alte und nicht mehr schöne Küche des Voreigentümers wird jetzt aber erstmal benutzt.
Ansonsten, wie gesagt, ALLES.

Wenn ich vernünftig wäre, würde ich auch kein neues Sofa kaufen....aber das juckt mich gewaltig, weil unseres nicht mehr wirklich toll ist. Nicht kaputt oder verranzt, aber eben....naja...nicht mehr modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flocke

Antwort von Leena am 29.12.2015, 20:15 Uhr

Wenn's möglich ist, würde ich der Liebe auf den ersten Blick fürs rote Ledersofa nachgeben. Ein bisschen verrückt muss man manchmal sein, wenn's halbwegs drin ist, ohne die Familie für Wochen auf Trockennudeln zu setzen. Ich finde, sowas gibt einem doch wieder neuen Schwung und trägt einen ein Stück weiter.



Und es ist TOLL, wenn man das jeweilige Zimmer dann FERTIG hat und es genau so ist, wie man es haben wollte, und man nicht immer denken muss, ach Mensch, ja, ist halt 'ne Übergangslösung... (wie gesagt, solange es nicht Trockennudeln o.ä. bedeutet und erst recht nicht in ernstliche Problemen führt).

Von daher - sei doch manchmal ein bisschen verrückt, wenn's geht... ;-)))

Ach so - definitiv nett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von shinead am 29.12.2015, 20:23 Uhr

Ikea, Hülsta, daheim.de (Stegmüller) und home24 haben wir bisher ausprobiert und waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Steffi D. am 29.12.2015, 20:32 Uhr

Haben unsere Flurmöbel letztes Jahr auch im Internet bestellt, da wir ein ganzes Haus einrichten mussten und wir auch kein Möbelhaus mehr sehen konnten. Die Qualität ist auch nicht besonders. Mein Mann würde es nicht noch einmal machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Silvia3 am 29.12.2015, 20:34 Uhr

Möbel würde ich niemals online kaufen. Maximal würde ich sie mir im Möbelhaus anschauen und wenn ich sie für gut befunden habe, dann online bestellen. Allerdings hat man dann ggf. Probleme mit dem Service. Möbelkauf bedeutet meist Ärger. Da fehlt dort ein Schlüssel für den Schrank, das neue Sofa hat einen Kratzer, die Stühle haben den falschen Bezug. Diese Dinge online zu regeln ist schwierig, besonders weil Du ein Sofa auch nicht mal eben einpacken und zurücksenden kannst. Dazu kommt noch, dass Du online keinen Spielraum für Preisverhandlungen hast. Bei Möbeln gibt es immer Rabatt, besonders wenn man mehr als nur ein Schränkchen kauft. Dein Ziel sollte es sein, möglichst viele Stücke im gleichen Möbelhaus zu kaufen. Dann kannst Du ein ganzes Paket mit denen verhandeln und ggf. auch noch Zugaben (Hocker zum Sofa, zusätzlichen Schrank usw.) rausschlagen. 20% sind immer drin. Wenn Du gängige Ware nimmst, die jedes große Möbelhaus liefern kann (Sofa von Schillig, Schrank von Hülsta, Bett von Ruf usw.), bist Du in einer guten Position. Die schlechte Nachricht: auf Musterring gibt es kaum Rabatt, maximal 5%.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

riess ambiente

Antwort von bienchen222 am 29.12.2015, 20:50 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten ein Sofa bei www.riess-ambiente.net gekauft. Habe nachdem ich bestellt habe zwar negative Bewertungen im Internet gelesen und hatte dann etwas Sorge, aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Lieferzeit war mit 8 Wochen recht lang, aber darauf wurde man bei der Bestellung bereits hingewiesen.von daher kann ich das nicht beanstanden. Mir wurde dann per Mail der Liefertermin mitgeteilt, zeitlich konnte ich direkt beim Fahrer meine Wünsche äußern.er hat mir das Sofa bis auf den Hof geliefert obwohl nur Bordsteinkante bezahlt war. Qualitativ bin ich bis jetzt voll zufrieden.also kann mich echt nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Daffy am 29.12.2015, 20:52 Uhr

Ich würde die alten Möbel mitnehmen und dann nach und nach ersetzen. Möbelkauf braucht Zeit, sonst vertut man sich und ärgert sich über Jahre. Es soll doch Spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von maleja am 29.12.2015, 21:26 Uhr

Ich beschreibe mal mein Wohnzimmer:
Sofa: IKEA (würde ich nie mehr machen! Am falschen gespart. Und tatsächlich günstig wars zudem auch nicht)
Sessel: "369" von Walter Knoll in rot. Der ist richtig hübsch
2. Sofa: Erbstück. Leder
Flügel (Erbstück)
Kinostühle aus den 50ern (Holz/Kunstleder): Ebay
Polsterbank: Otto
Tisch: keine Ahnung mehr. ganz einfacher aus Holz. Wünschen tu ich mir einen von Vitra (siehe Foto)

Küche: Maßanfertigung vom Küchenbauer. Tisch: antikes Teil, Stühle: teilweise vom Flohmarkt, teilweise aus einem Café, altes Küchenbuffet (Erbstück)

Dann stehen bei mir noch ein Nierentisch (Ebay) und Cocktail Sesselchen aus den 50ern (Fundstücke Dachböden etc und Ebay) rum.

Deshalb meinte ich, mein Ding ist das gar nicht mit dem "alles auf einmal neu kaufen"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von sweetbelly am 29.12.2015, 21:42 Uhr

Auf einem roten musterring-Sofa habe ich auch gesessen, ein Traum. Geworden ist es aber eine andere Farbe und seeeehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Butterflocke am 29.12.2015, 21:57 Uhr

welche Farbe ist es denn geworden?

Das rote ist ein Traum, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das in 3 Jahren auch noch sehen kann. Und um dann wieder ein Neues zu kaufen, ist es mit zu teuer...., ach schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst im Möelladen finde ich es undurchsichtig

Antwort von Larissa81 am 29.12.2015, 22:00 Uhr

Da findet man Firmen die es im Internet nicht gibt.
Am Schrank hängt ein anderer Name wie in der Bestellmappe, ist aber der gleiche

Im Netz findet man das gleiche Werbefoto für den Schrank unter anderem Hersteller.

Daher: ich würde im Netz bestellen wenn es nicht in die 1000e geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Sofa muss doch nicht "modern" sein?! Wichtig finde ich...

Antwort von MM am 29.12.2015, 22:00 Uhr

... dass es einem gefällt und bequem ist! Ob es nun jemand als modern definiert oder nicht, ist uns total egal, ist doch eh nur eine willkürliche Definition...

Wir haben mit Ikea-Sachen keine so schlechten Erfahrungen... aber ¨haben festgestellt, dass die Qualität anscheinend sinkt - also Sachen von vor 10 Jahren sind von bessrer Qualiät (Materiál, Verarbeitung) als wenn man das gleiche Teil (bzw. mit dem selben Namen) heute kauft... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von lotte_1753 am 29.12.2015, 22:55 Uhr

Entweder Ikea, oder etwas wertvolles. In der Mitte würde ich nichts kaufen, schon gar nicht in Möbelhäusern. Mittlerweile haben wir nach und nach das meiste ikea mit guten Sachen ersetzt. (Bis auf die Sofas, bei drei Kindern und drei Katzen habe ich Immer noch zwei lederklippan stehen.)

An deiner Stelle würde ich 2 Tage Ikea einplanen und fertig. Danach hast du ein paar Jahre Zeit, das ikeazeug hält ja wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts als Probleme, wie immer..

Antwort von stella_die_erste am 29.12.2015, 23:47 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn man Ikea, Höffner und XXXL vor der Türe hat (die Fahrzeit von Deiner Höhle bis zum jeweiligen Möbelhaus dürfte bei 15-20 Minuten liegen-im Berufsverkehr) samt Billigfilialen wie Roller, Domäne, Mömax und Dänisches Bettenlager. Ist ja nicht so, dass Du am AdW lebst. Zumindest noch nicht.

In den beiden ersten kannst Du in ein paar Stunden alles kaufen und Dir liefern lassen und die Kinder kannste im Kinderland abgeben. Aber aussuchen wirst Du Dir den Kram schon selbst müssen. Oder einen Innenarchitekten beauftragen, aber das ist ja nicht vorgesehen.

Ob Du nun mal 3 Stunden durch Höffner "latschst" oder 10 Stunden online suchst, bleibt sich doch gleich. Vor allem, da Du offenbar keinen Schimmer hast, was Du überhaupt willst. DAS ist nämlich der Knackpunkt, wenn man weiß, was mal will, findet man das heutzutage auch pronto. Vor allem im Internet, dazu gibt es Suchmaschinen, da gibt man dann z.B. "Kommode weiß Landhaus ein", klickt das Dingens an, schaut sich den Shop und die Bewertungen an und hat dann idR auch keine Probleme mit der Ware.
Es gibt tausende Shops, soll man Dir jetzt alle aufzählen, oder wie? Ohne zu wissen, was genau Dir vorschwebt (welchen Stil, Preiskategorie usw)?

Dich möchte man manchmal echt an der Hand nehmen, Dir das Köpfchen tätscheln und Dir alle Dinge des alltäglichen Lebens abnehmen, da für Dich ganz offensichtlich wirklich ALLES ein "Problem" darstellt und Du nie auf irgendwas Bock hast, was andere Menschen halt so nebenbei (und meist mit Freude) erledigen.. ich kann da mal wieder nur mit dem Kopf schütteln und frage mich erneut, wie Du es überhaupt schaffst, zu atmen-so ganz ohne Anleitung und Erfahrungsberichte aus dem Forum.

Merkst Du das eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Christine70 am 30.12.2015, 5:12 Uhr

Möbel und schuhe sind gebrauchsgegenstände, die ich niemals online kaufen würde.

deshalb kann ich hier nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts als Probleme, wie immer..

Antwort von Jana287 am 30.12.2015, 7:11 Uhr

Huch, was ist denn mit Dir los?

Ich fand die Frage vollkommen legitim, ich geh auch nicht gern shoppen, schon gar nicht wenn ich wirklich was brauche... Und die Frage nach den Onlinealternativen ist doch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Hase67 am 30.12.2015, 7:32 Uhr

Habt ihr ein Haus/eine neue Bleibe gefunden, Butterflocke? Erst mal Glückwunsch!

Als nächstes schließe ich mich aber inhaltlich Maleja und Stella an, auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde wie Stella:

Erstens wirst du ein Haus (oder eine größere Wohnung) nicht auf einen Schlag komplett möblieren können, da schmeißt du nur Geld zum Fenster raus. Die Basics braucht ihr zwar, aber eine neue Bleibe muss man sich erst erwohnen. Oft stellt sich erst nach ein, zwei Jahren heraus, was ihr wirklich braucht.

Zweitens kann dir hier kein Mensch sinnvolle Empfehlungen geben, wenn du selbst nicht weißt, wonach du suchst. Es gibt Hunderttausende Einrichtungsshops vom Billigramsch wie Roller, Poco etc. über mittelpreisige Anbieter bis hin zu Designshops. Deine Musterring-Äußerung lässt vermuten, dass es weder super-billig noch High-End-Design sein soll, sondern solide Qualität. Aber auch da gibt es tausenderlei Anbieter. Und wenn du nicht weißt, wonach du suchst, bist du im Internet eher noch länger unterwegs als in Möbelläden wie Braun oder XXL Lutz, wo du die Sachen wenigstens nebeneinander sehen kannst und Einrichtungsvorschläge bekommst.

Wir haben hier eine Mischung aus IKEA, einzelnen Designermöbeln und -lampen und vom Vater meiner Tochter selbstgebauten Möbeln stehen - IKEA und Designermöbel kann man meiner Erfahrung nach sehr gut online kaufen, da erlebt man keine unliebsamen Überraschungen. Wohnwände & Co. muss man aber wirklich sehen, und die Erfahrungen, die im Bekanntenkreis mit Lieferzeiten, Aufbau, etc. gemacht wurden, fand ich eher abschreckend. Die immer wieder beklagten Qualitätsmängel bei IKEA-Möbeln gelten meiner Erfahrung nach übrigens hauptsächlich für die ganz billigen Sachen wie Expedit, Lack und Co. Die teureren und seit Jahren erhältlichen Serien wie Besta, Bonde, Pax, IKEA PS und die Stockholm-Serie sind solide Qualität, und man muss lange suchen, bis man in dieser Preiskategorie vernünftige Alternativen auf dem Markt findet. Polstermöbel von IKEA sind jetzt nicht so der Bringer, finde ich, aber auch da gibt's Unterschiede.

Mit deinem Mann und den Kindern würde ich übrigens auch nicht gern Möbel einkaufen gehen. Kannst du dir nicht eine einrichtungserfahrene Freundin oder Kollegin unterhaken und losmarschieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Tweety2014 am 30.12.2015, 7:52 Uhr

Bei Roller werde ich immer fündig .
Ich muss das sehen und probieren grade so couch zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass man sich auch für jede stinknormale Frage rechtfertigen muss.....man man....

Antwort von Butterflocke am 30.12.2015, 8:51 Uhr

Natürlich weiß ich, was ich suche....

Und selbstverständlich brauche ich viele Dinge SOFORT. Ich kann mir nicht vorstellen, 2 Jahre ohne ein Sofa zu leben, bis ich mein Haus "erwohnt" habe....!
Ich spreche hier nicht von Dekoartikeln oder einem zusätzlichen Schaukelstuhl, den ich mir nach 2 Jahren wünsche....

Meine Güte, man kann auch jede Frage in der Luft zerreißen.
Von der Stella-Kuh erwarte ich nichts anderes. Ihr Posting habe ich übrigens nicht geöffnet, da mich ihre sinnlosen und gegen MICH ausnahmslosen Hassbeiträge sowieso nicht interessieren.
Von Dir hätte ich aber anderes erwartet,Hase.

Mir ging es lediglich um die Qualität bestimmter Hersteller ODER die Erfahrung mit bestimmten Online-Shops.
Und das ist ja wohl eine legitime Frage.
Beispiel: Musterring finde ich von der Qualität her vernünftig, mittlere Preiskategorie, fertig.
ICH hätte also bei einer solchen Frage Musterring als Hersteller empfohlen. Ob dann die Art der Möbel GEFÄLLT, kann man dann ja selbst herausfinden.

Weiter oben wurde Hülsta now genannt - LIEBEN DANK also, dass mich auch einige verstanden haben. Ich habe mir die Möbel angesehen und bin auch für MEINEN Geschmack fündig geworden....;-))

Insofern: lieben Dank an alle, die mir schlichtweg vernünftig geantwortet und meine Frage auch völlig richtig verstanden haben!!!

Und natürlich werde ich das ganze Haus "sofort" einrichten. Es geht um die Basics, wie Sofa, Esstisch, Schreibtische für die Kinder, unser Schlafzimmer.....usw - alles SOFORT nötig!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass man sich auch für jede stinknormale Frage rechtfertigen muss.....man man....

Antwort von Hase67 am 30.12.2015, 9:14 Uhr

Okay, jetzt sag ich dir mal was. Ich schreibe hier seit geraumer Zeit "eigentlich" nicht mehr mit, u. a., weil ich mich hier relativ lange Zeit in die Probleme anderer Leute wie dir gekniet habe, die nach dem Schrotschussprinzip jeden Schrott ins Forum stellen, um sich hier Feedback zu holen und ihre - eigentlich - bewältigbaren Probleme zu lösen.

Sicher, es war immer meine eigene Entscheidung, dir zu antworten, aber bei mir baut sich da ein Bild von der anderen Seite auf, auf das ich - eventuell zu Unrecht, aber das glaube ich eigentlich nicht - dezent von oben herab reagiere. Stella ist oft arrogant und bissig, ich mag diese Art auch nicht, aber DU bist nicht kritikfähig, noch nie gewesen. Und beratungsresistent bist du außerdem. So, das war mein Wort zum Sonntag oder zum Dienstag, ich werde dir definitiv nicht mehr antworten, ist mir zu blöd. Oder: Ja, deine Probleme sind mir zu blöd. Es sind in meinen Augen nämlich Pseudoprobleme, dafür mag ich meine kostbare Zeit nicht mehr opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase: schade dass du... - und flocke:

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 9:31 Uhr

hase: schade dass du hier weniger schreiben willst. dich lese ich immer gerne.
flocke: hülsta now bekommst du auch an der ausfahrt poppenreuth, da auf der seite wo der rewe ist.
ich bin ein hybridkäufer - online udn laden. gerne im mömax (den ich nicht als billigschrottladen empfinde... wie überall gibt es halt einige schmuckstücke, wir haben unser bett und unser sofa dort gefunden, z B... waren aber beides zufallsfunde und wir hatten konkrete vorstellungen wie "es" sein sollte - und haben beides als wir wegen anderer dinge mal dort waren, dort gefunden.
online habe ich schon bei neckermann (top! sekretär), vertbaudet (bücherregal udn nachttisch), bon prix (schrott - hab ich aber auch zurückgehen lassen) und "impressionen" (fußbank udn nachtschränkchen) bestelt.
flocke: musst/willst du mit dem einzug alles auf einmal austauschen? stella formuliert mal wieder dreist, aber eigentlich hat sie ein bisschen recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass man sich auch für jede stinknormale Frage rechtfertigen muss.....man man....

Antwort von Butterflocke am 30.12.2015, 9:37 Uhr

Ich wüsste nicht, wo ich von Problemen geschrieben habe.
Wenn du in diesem Posting Probleme liest, dann ist das wohl eher Dein Problem.
Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt.

Dass Du mir künftig nicht mehr antwortest, begrüße ich tatsächlich sehr, denn auf solche Bissigkeit und Arroganz kann ich generell gut verzichten . ob sie nun von Dir oder von Stella kommt!
Ich hoffe also, wir können uns auf diese Übereinkunft, die dann gern auf Gegenseitgkeit beruht, verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von trompetchen am 30.12.2015, 9:44 Uhr

Möbel würde ich, wie einige andere hier, auch nur dann online bestellen, wenn ich genau weiß, was ich will und wie das Teil aussieht. Ansonsten kann man durchaus eine Bruchlandung erleben, denn die Abbildungen können trügen. Insbesondere die Farben sind in Natura oft anders, als sie sich auf dem Bildschirm darstellen, zumal wenn Deiner nicht kalibriert ist.
Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis, das mich darin bestärkt hat. In einem Prospekt wurde ein Apothekerschrank beworben. Zum Glück ist der Laden hier vor Ort. Ich bin hingefahren und habe mir das Teil angesehen. Scheußliche Qualität. Das konnte man im Prospekt aber nicht sehen.
Oder neulich beim Höffner nach einem Esstisch geschaut. Schlussendlich wurde es ein anderer als geplant, weil wir beim Rundgehen einen gesehen haben, der uns besser gefiel.
Fast hätte ich Stühle dazu aus dem Internet bestellt. Zum Glück sind wir aber noch mal hin und haben ähnliche dran gestellt mit dem Ergebnis, dass das nicht aussah. Also doch andere gekauft usw. usw.

Ihr braucht auch ein Bett? Mal bei Hasena geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase: schade dass du... - und flocke:

Antwort von Butterflocke am 30.12.2015, 9:44 Uhr

ach decaf...ich schriebs doch schon an Hase...
NATÜRLICH muss ich ein Bett sofort kaufen...;.) Gut müssen muss ich nicht, aber so find ich es einfach intelligenter....

Ich habe noch ein wenig Zeit, bevor der Umzug stattfindet. Und erstmal mit dem alten Müll einen riesen (und entsprechend teuren!) Umzug zu bewältigen, um ihn dann baldigst wieder zu entsorgen, ist jetzt nicht meine bevorzugte Vorgehensweise..;-)
Da schlaf ich doch gern mal 4 Wochen einfach nur auf einer Matratze, statt alten Ballast mitzunehmen.

Das war aber auch gar nicht meine Frage;-)
Danke für Deine Tipps!!!

Und keine Angst um Hase....., denn sie antwortet nur MIR nicht mehr. Das ist dann für sie, mich und das Forum eine ganz gute Lösung, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Ebba am 30.12.2015, 9:54 Uhr

ungesehen und online bestellen würde ich Möbel nie und nimmer, dann lieber sukzessive kaufen und den alten Schrott erstmal mitnehmen. Warum sich so einen Stress machen?
Und schön finde ich eigentlich nur Sachen, die wirklich teuer sind und Ikea. Ich finde, die haben ein gutes, schlichtes Design. Im Wohnzimmer zB haben wir eine Schrankwand von Besta. Das sieht kein Mensch, ob das Hülsta oder Ikea ist. Töchterchens gesamte Möbel kommen von Ikea und das Sofa,Bett, Kleiderschränke, Teppich usw sehen wirklich gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 10:11 Uhr

möbelum? ich liebe diesen laden. hatte mal eine kommode und ein bett von dort. haben auch schöne sofas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gute Erfahrungen, auch im Schadensfall

Antwort von Antje04 am 30.12.2015, 10:18 Uhr

bei
moebelguenstiger.net
Da haben wir schon mehrmals Möbel bestellt. Zwei Mal haben die Lieferanten etwas kaputt gemacht, einmal fehlte ein Teil. Ohne Probleme wurden die kaputten Teile abgeholt, und die neuen bzw. fehlenden Teile geliefert.
Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr gute Erfahrungen, auch im Schadensfall

Antwort von Antje04 am 30.12.2015, 10:20 Uhr

Möbel waren von Priess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Möbelum ist super

Antwort von maleja am 30.12.2015, 10:42 Uhr

Da hab ich mir vor ca 30 Jahren ein Bett (Futon) gekauft, das hab ich immernoch (allerdings mit normalen Matrazen drauf)

Und zum Bett: ich hab für meinen Jüngsten ein Pappbett online gekauft. Das sieht super aus. Ich such Dir mal den Link raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von sweetbelly am 30.12.2015, 12:32 Uhr

Ganz schnödes beige. Wir haben nur alte, dunkle Möbel, da würde uns rot vermutlich erschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von sweetbelly am 30.12.2015, 12:41 Uhr

Vergessen.. unser gerade neu bestelltes Bett ist von Fey. Tolle qualität, selbe preisklasse wie now by hülsta. Ein hülsta-Bett sollte es zuerst werden, war aber leider zu hoch für unsere dachschräge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel online bestellen, aber wo....

Antwort von Sunny76 am 30.12.2015, 13:20 Uhr

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber ich kann Otto empfehlen.
Hab da schon öfters bestellt und hatte nie Probleme.

Ich suche grade nach einem neuen Bett und Kleiderschrank und schau auch online. Hab weder Zeit noch Lust mich am Samstag durch überfüllte Läden zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe die anderen Antworten nicht gelesen

Antwort von Alexxandra am 30.12.2015, 19:45 Uhr

deshalb wiederhole ich vielleicht. Ich habe schon öfter bei IKEA online bestellt. Kostet um die 50 EUR, aber bei vielen Sachen lohnt es sich, da man ja normalerweise keine so großes Auto hat. Es wird bis in die Wohnung geliefert, einmal hatte ich eine Sonderaktion, bei der das Sofa aufgebaut wurde. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.