Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 09.05.2007, 8:51 Uhr

mit 25 ausbildung zu spät???

ich habe eine rein schuliche ausbildung als kaufmännische angestellte, jedoch nie in diesem beruf gearbeitet sondern immer in der gastronomie da ich sehr kontaktfreudig bin u mir es spaß gemacht hat.

jetzt überlege ich, wenn unsre maus in den kindergarten geht eine ausbildung in meinem "traumberuf" bitte nicht lachen friseurin machen soll.

damals wollte ich es schon machen, aber da kam mir mein vater quer von wegen, da verdiene man nichts, ich solle was mit computer machen, ende vom lied, ausbildung gemacht. aber nie darin gearbeitet da es mir eben nicht liegt!!!

ist mein vorhaben in meinem "alter" ich weiß 25 ist noch jung, aber für eine ausbildung????


danke im voraus

 
11 Antworten:

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von 3 mal mami am 09.05.2007, 8:59 Uhr

naja, das kommt drauf an ob du dir das leisten kannst.

Mir wäre das zu spät für DIESEN traumberuf ;-)

aber im endeffekt musst du das selber wissen.die frage ist was du mit der ausbildung anstellen willst?

wenn du den grundstein zu etwas höherem legen willst find ichs OK

aber nur um dann in einem friseur salon angestellt zu werden wärs mir zu aufwendig und viel zu schelcht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von schnucki01 am 09.05.2007, 9:01 Uhr

Hallo!

Ich finde es keineswegs zu spät, mit 25 noch eine Ausbildung zu machen! Ich kenne einige, die noch später angefangen haben und jetzt richtig im Berufsleben stehen!

Wenn es Dein Traumberuf ist, dann mach` es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von Odania am 09.05.2007, 9:03 Uhr

Moagn merci,

wenn das dein absoluter Traumberuf ist und du ihn schon immer erlernen wolltest, solltest du es machen.
Vorausgesetzt, du hast dir alles durchgerechnet...
Ausbildungsgehälter sind nun grade im ersten Jahr nicht so hoch.
Was meinst dein Mann dazu? Unterstützt er dich?
Wenn ja mach´s!
Später ärgerst du dich vielleicht mal, dass du es nicht gemacht hast.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig unterstützen.

LG und alles Gute
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quark!!!

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 9:29 Uhr

Es ist NIE zu spät, "neu anzufangen".

Vor allem, wenn es um den Beruf geht. Ein Beruf muss auch Spaß machen, und wenn dem nicht so ist, sollte man umsatteln.

Klar, manchmal ist es schon komisch, zwischen lauter 16-jährigen zu sitzen, die das gleiche lernen wie du. Aber darauf würde ich pfeifen. Du sollst Spaß an deinem Beruf haben! Also lerne ihn!

(Meine Mutter hatte auch nie Spaß an ihrem Job und hat mit 38 (!!!) eine neue Ausbildung angefangen. Sie ist jetzt seit 10 Jahren in ihrem neuen Beruf und ist total glücklich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quark!!!

Antwort von sisyphos am 09.05.2007, 10:08 Uhr

Stimmt nie zu spät. Ich habe alleinerziehend mit zwei Kinder eine Ausbildung zur EDV Technikerin gemacht. Da war ich 26:-)

Wenn du es wirklich willst schaffst das doch auch.

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quark!!!

Antwort von Madison am 09.05.2007, 10:16 Uhr

Kann mich da nur anschliessen!
Es ist nie zu spät!
Eine Freundin von mir ist mit 25 zur Polizei gegangen,ist jetzt Komissarin und superglücklich, weil´s auch Ihr Traumberuf ist!!
Man verdient zwar nicht viel in der Ausbildung zur Friseurin aber wenn es bei Dir geht, dann mach!!
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von hase67 am 09.05.2007, 10:27 Uhr

Wenn's dein absoluter Traumberuf ist, wirst du sicherlich die negativen "Nebeneffekte" (erst mal sehr schlechter Verdienst, mit lauter Hühnern in der Berufsschule hocken, etc.) gern in Kauf nehmen. Da würde ich auch nicht auf das Urteil meiner Eltern hören, DU musst in dem Job arbeiten, nicht sie.

Ich nehme an, wenn das dein Traumjob ist, willst du auch nicht länger als nötig in einem Friseurbetrieb angestellt arbeiten, sprich: dich irgendwann selbständig machen oder noch was draufsatteln? Da gibt es für Friseurinnen schon auch tolle Möglichkeiten, z. B. als Visagistin, Maskenbilder, etc...

Mach's, sonst wirst du ewig deinem Traum hinterhertrauern!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von amadeus_hates_music am 09.05.2007, 10:48 Uhr

Hi Merci,

Ich hatte mich im zarten Alter von 35 in den USA auf der Uni eingeschrieben, mit dem Ziel Jura zu studieren und Strafverteidigerin zu werden.
(Allerdings mußte ich dann aus anderen Gründen erstmal zurück nach Deutschland.)
Mit 33 Jahren habe ich in den USA eine Ausbildung zur Privatermittlerin gemacht, spezialisiert auf Berufungsverfahren von zum Tode Verurteilten.
Ich hab das keine Sekunde bereut. Ist einer meiner Traumjobs.
Kann mir gut vorstellen das Studium mit Anfang 40 nochmal in Angriff zu nehmen.:-)
LG Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kannst du es

Antwort von mini99 am 09.05.2007, 10:50 Uhr

Hallo!
Zu spät ist es sicher nicht, immerhin solltest du bis 65 oder noch länger arbeiten, also das sind ja noch einige Jährchen :-)

Meine Freundin hat mit 2 Kinder (7 und 9 als sie zum umschulen begann) da war sie 35 mit einer Umschulung zur Krankenschwester begonnen, jetzt arbeitet sie schon wieder fast 2 Jahre in dem Beruf und hat alles super geschafft.

Ich würde aber trozdem an deiner Stelle mal zu einer Berufsberatung gehen, weil Friseurin kannst du auch nebenbei machen, Hauptberuflich ist es finanzielle wirklich mies bezahlt.

Erkundige dich mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus meiner Sicht, definitiv nicht.

Antwort von ninas59 am 09.05.2007, 12:11 Uhr

Wenn du in meinem Alter bist wirst du trotzdem dein 20 Jahre Berufserfahrung gemacht haben.

Also 25 ist nicht zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meiner Sicht, definitiv nicht.

Antwort von Maxikid am 09.05.2007, 13:26 Uhr

Nein überhaupt nicht. Viele haben doch ihr Studium erst um die 30 beendet.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.