Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 09.05.2007, 8:51 Uhr

mit 25 ausbildung zu spät???

ich habe eine rein schuliche ausbildung als kaufmännische angestellte, jedoch nie in diesem beruf gearbeitet sondern immer in der gastronomie da ich sehr kontaktfreudig bin u mir es spaß gemacht hat.

jetzt überlege ich, wenn unsre maus in den kindergarten geht eine ausbildung in meinem "traumberuf" bitte nicht lachen friseurin machen soll.

damals wollte ich es schon machen, aber da kam mir mein vater quer von wegen, da verdiene man nichts, ich solle was mit computer machen, ende vom lied, ausbildung gemacht. aber nie darin gearbeitet da es mir eben nicht liegt!!!

ist mein vorhaben in meinem "alter" ich weiß 25 ist noch jung, aber für eine ausbildung????


danke im voraus

 
11 Antworten:

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von 3 mal mami am 09.05.2007, 8:59 Uhr

naja, das kommt drauf an ob du dir das leisten kannst.

Mir wäre das zu spät für DIESEN traumberuf ;-)

aber im endeffekt musst du das selber wissen.die frage ist was du mit der ausbildung anstellen willst?

wenn du den grundstein zu etwas höherem legen willst find ichs OK

aber nur um dann in einem friseur salon angestellt zu werden wärs mir zu aufwendig und viel zu schelcht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von schnucki01 am 09.05.2007, 9:01 Uhr

Hallo!

Ich finde es keineswegs zu spät, mit 25 noch eine Ausbildung zu machen! Ich kenne einige, die noch später angefangen haben und jetzt richtig im Berufsleben stehen!

Wenn es Dein Traumberuf ist, dann mach` es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 25 ausbildung zu spät???

Antwort von Odania am 09.05.2007, 9:03 Uhr

Moagn merci,

wenn das dein absoluter Traumberuf ist und du ihn schon immer erlernen wolltest, solltest du es machen.
Vorausgesetzt, du hast dir alles durchgerechnet...