Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 15.03.2010, 9:52 Uhr

Missbrauch und kein Ende....

...heute wieder im Ticker:

"....Missbrauch an Schülern: Die TV-Journalistin Amelie Fried und der Schriftsteller Bodo Kirchhoff haben am Wochenende eigene Missbrauchs-Erfahrungen in ihrer Schulzeit offenbart..."

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6125046/gvzxtv/

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E6647558913184B628A9D0245FBCCA73B~ATpl~Ecommon~Scontent.html




Ich behaupte: Wer als Kind unbeschadet davon kommt, hat einfach nur verdammtes Glück. Ich etwa hatte auch keins.

 
6 Antworten:

Re: Missbrauch und kein Ende....

Antwort von wassermann63 am 15.03.2010, 10:07 Uhr

Auch ohne die Artikel gelesen zu haben (müsste eigentlich grade etwas ganz anderes machen..), schließe ich mich deiner Behauptung an, füge allerdings noch hinzu, dass m.E. zur Zeit gerade ein großer Um-Denkprozess allerorten bei uns stattfindet. Allerdings nicht nur im Sinne der Rück-Besinnung auf eigene Erfahrungen und dementsprechende Neubewertung, sondern auch im Sinne, dass man so langsam den Eindruck bekommen könnte, dass die heutige Jugend (ich sage es jetzt der Einfachheit halber mal ganz pauschal) wieder genau das selbe entwürdigende und menschenverachtende Brutalozepter in die Hand nimmt wie es bis vor wenigen Jahrzehnten durch die am Hebel der "Erziehungs"-Macht Sitzenden in die Hand genommen wurde.

Sprich: ein nicht unbedeutender Anteil der heutigen Jugend verhält sich genau so brutal wie seinerzeit die Altvorderen, nur sind die Opfer heute nicht die Schutzbefohlenen, sondern Alte, Schwache und am Rande der GEsellschaft stehende Menschen. Ein eklatanter Mangel an Respekt sich selbst und den Mitmenschen gegenüber, was durch die Verbreitung der neuen Medien (Handy, Internet, GAmes) noch beschleunigt und verschärft und in der Presse breitgetreten wird, damit auch ja ein jeder Hirnlose das perfekte NAchahmungsbeispiel präsentiert bekommt und im Nachhinein von der Presse noch ausgiebig kommentiert wird.

O b e r g r ä s s l i c h.

Ich bin schon so weit, dass ich nicht nur Pay-TV-Sender und bestimmte Online-NAchrichten und Online-Dienste wie Facebook & Konsorten boykottiere, sondern schaue selbst in der Tanke nicht mal mehr auf die an der Kasse ausliegende Blödzeitung.

HIlft der Öffentlichkeit zwar nicht, aber wenigstens erspart es mir Negativberieselung.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbrauch und kein Ende....

Antwort von Kuegelchen am 15.03.2010, 10:22 Uhr

Es ist traurig aber wahr...wo Kinder leicht zugänglich sind und der Täter als Vetrauensperson auftreten kann wird auch immer mißbraucht werden. Täter (auch zukünftige Täter) suchen sich gezielt Berufe und Positionen in denen sie die Kinder jederzeit greifbar haben.
Da ist es nun egal ob es ein Priester ist, ein Lehrer oder ein Pädagoge.
Jede Berufsgruppe zieht nun mal die schwarzen Schafe an die sich dort - je nach Neigung - am besten austoben können.
Ich muß dabei immer an ein Interview mit Jürgen Bartsch denken, der als Berufswunsch immer "Erzieher" angegeben hat oder - wenn das nicht klappt- ehrenamtlich als Jugendbetreuer arbeiten wollte...
Ich hoffe meinen Kindern bleibt solch eine furchtbare Erfahrung erspart!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden tag werde ich mehr und mehr

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.03.2010, 13:54 Uhr

eine argwöhnische mami!

mir sind männer in diesen berufen suspekt, auch wenn ich einigen oder vielenunrecht tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne mich jetzt weiter geiseln lassen zu wollen...

Antwort von DecafLofat am 15.03.2010, 14:45 Uhr

die berufswahl an sich ist glaub ich nicht des pädophilen erster gedanke.
kommen die meisten täter nicht aus dem direkten vertrauensumfeld? (opa/onkel/nachbar...)
zumindest kenne ich zwei solcher fälle und keine lehrer/popen/vereinstrainer etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krichhoff-artikel

Antwort von mama.frosch am 15.03.2010, 14:59 Uhr

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683572,00.html

sehr, sehr gut geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne mich jetzt weiter geiseln lassen zu wollen...

Antwort von Kuegelchen am 15.03.2010, 20:07 Uhr

Der erste Gedanke vielleicht nicht. Nur was macht man denn als Pädophiler der (so blöd das jetzt klingt) sich erst mal im mißbrauchen versuchen möchte und keinen Neffen, Kind, Enkel usw hat? Man sucht sich Orte/Berufe an denen man freien Zugang zu Kindern hat.
Traurig aber wahr-...:-(

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.