Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 30.10.2005, 20:25 Uhrzurück

Merkwürdige Preisentwicklungen

War heute mit beiden Kindern auf unserer kleinen Dorfkirmes. Mir fallen ( mal wieder) merkwürdige Preisentwicklungen auf.

Hab für unsere Große eine ganz tolle, aufwendig verzierte und bestickte coole Jeansjacke für nur 5,-- Euro gekauft.

Eine ca. 2 Minuten Karusselfahrt auf dem Kleinkinderkarussel kostet 1,30 , eine 60 Sekunden (!) Fahrt auf dem Babykarussel kostet 1,--

Das sind umgerechnet 2,50 in DM für eine kleine Karusselrunde - wer soll sich das denn leisten können bei mehreren Kindern ? Und die Karussels fahren fast leer und die Leute stehen mit den Kid`s drum herum und lassen ihre Kleinen nur 1-2 x fahren weil es für mehr nicht reicht. Sind die verrückt geworden mit den Preisen ???

Und wer kann wiederum an einer Jeansjacke für 5 Euro überhaupt noch was verdienen ? Da stecken doch vom Baumwolleanbau bis zum Einzelhandel unzählige Händler drin die alle was verdienen wollen , oder ???

Diese Preisentwicklung ist mir unverständlich, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Kann mir das jemand erklären ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten