Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexenmami79 am 03.08.2013, 19:40 Uhr

Menstruationstasse

Habe dunkel in Erinnerung, dass hier mal über o. g. gesprochen wurde, finde aber entsprechenden Thread nicht mehr.

Könnt Ihr mir noch mal über Eure Erfahrungen berichten?

 
11 Antworten:

Mooncup. Such mal :-)

Antwort von Schnigge am 03.08.2013, 19:44 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von rega am 03.08.2013, 19:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/Frage-zu-Mooncup-Co_6160.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Hexenmami79 am 03.08.2013, 19:48 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von Pamo am 03.08.2013, 22:02 Uhr

auch Mooncup

ich finde es so gut, dass kein unhygienischer Faden mehr stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von fracla am 04.08.2013, 9:50 Uhr

hab ich auch und find ich gut und auch nicht ekliger als Binden und Tampons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie an der Arbeit verwenden...

Antwort von türkeiverrückt am 04.08.2013, 12:25 Uhr

Würde so ein Teil gerne testen - hab dabei nur ein Problem. Bei mir auf der Arbeit gibt es nur eine größere Toilette. Sprich man kommt rein und steht am Waschbecken. Dann geht man durch eine Tür und hat 3 Einzeltoiletten. Sprich wenn ich das Teil entferne und reinigen will... Muss ich die Toilette verlassen um zum Waschbecken zu gehen. Peinlich wenn dann jemand reinkommt während ich das Teil auswasche. Dann müsste ich wieder rein in die Toilette und das Teil einsetzen.

Gibt es jemanden, dem es am Arbeitsplatz auch so geht und der Trotzdem so etwas benutzt? Ich nutze seit Jahren Tampons.

Theoretisch könnte ich mir den Schlüssel für die Behindertentoilette nehmen. Da ich aber ausschließlich mit Männern in einer Abteilung arbeite würde das erstens auffallen - die sehen, wenn ich den Schlüssel aus dem Schrank nehme. Ist klar, dass sie sich wundern würden, wenn ich immer auf die Behindertentoilette gehe in der Zeit. Irgendwie peinlich.

Danke und Gruß

Danke und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an der Arbeit verwenden...

Antwort von IngeA am 04.08.2013, 12:28 Uhr

Ich wische dann die Menstasse nur ordentlich mit Toilettenpapier aus. Andere Möglichkeit ist, in einer kleinen Flasche halt etwas Wasser mit zu nehmen, oder feuchtes Toilettenpapier mit zu nehmen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an der Arbeit verwenden...

Antwort von Franke am 04.08.2013, 12:37 Uhr

Muss man das Teil denn unbedingt alle paar Stunden mit Wasser reinigen?

Reicht abwischen mit Papiertuch nicht am Arbeitsplatz?

Es wird doch nur von Dir genutzt. Weder wechselt es von anderen zu Dir noch von Dir zu anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an der Arbeit verwenden...

Antwort von LoveMum am 04.08.2013, 14:09 Uhr

Wenn ich mir vorstelle dass jemand in einem öffentlichen Waschbecken seine "Tasse" ausspült und ich mir danach dort die Hände wasche.....
Auswischen muss da reichen.

LG Heike die diese Mooncups immer noch ekelig findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an der Arbeit verwenden...

Antwort von Sakra am 04.08.2013, 14:45 Uhr

danke heike!
ich finde den gedanken an diese dinger auch megaeklig. schon dieses rausgefutzel wenn sie voll ist..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterwegs - nur mit Einführhilfe... m.T.

Antwort von Schnigge am 04.08.2013, 15:52 Uhr

Hallo,

Mooncup - super!!! Ich kann nur unterwegs nicht mal einen normalen Tampon verwenden, weil ich mir da schon sehr ordentlich die Hände waschen müsste.. Ich nehme nur Tampons mit Einführhilfe, damit ich das Gezackere nicht habe. Nicht gerade toll, ich weiß. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, den Cup rauzuholen, auszuwischen und wieder einzusetzen, wenn ich nicht im eigenen Bad stehen würde.
Aber würde ich ihn nur nutzen, wenn ich zu Hause bin und nachts, dann wäre ja auch schon einmal sehr viel gewonnen. Das überlege ich mir mal.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.