Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 03.08.2006, 13:12 Uhr

Mal ne Frage zu Kinderunfallversicherung

obwohl ich ja allwissend bin :-), mal ne Frage :

Mein Versicherungs-Onkel bot mir eine Kinder-Unfallversicherung an. Braucht man das ? Kostet zwar nur 12,33 monatlich, aber im Jahr sind das 12,33 x 12 = ?

Wer hat so was und macht es Sinn ?

Danke vorab !

Grüßle

 
12 Antworten:

Also, ich als gelernte Versicherungskauffrau hab welche

Antwort von alex001 am 03.08.2006, 13:23 Uhr

Man hat uns nämlich damals in der Berufsschule beigebracht, daß Kinderunfälle mit fatalen Folgen Familien oft in den Ruin treiben können.

Dein Kind hat ja nicht wie Du z.Bsp. Anspruch auf Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitszahlungen aus der RV, jedoch steigen nach solchen Unfällen die Kosten, die eine Familie belasten, da sie häufig bes. Maßnahmen erfordern, die die KV nicht zahlt.
Jetzt in Kurzform quasi. Und da re ich nicht von nem harmlosen Sturz mit Platzwunde oder so.

Ist es nötig? Schwer zu sagen, aber eins kann ich Dir in jedem Fall sagen, den Versicherungsschutz solltest du auch für weniger bares bekommen können, der Mann soll dir mal n gescheites Angebot machen ... ;o)

Hoffe, hat in der Entscheidungsfindung etwas geholfen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Kinderunfallversicherung

Antwort von mamaselio am 03.08.2006, 13:26 Uhr

Wie DU hast eine Frage????

Spass beiseite und kurze Gegenfrage. Meinst du eine Versicherung, die dich abdeckt, falls dein Kind einem anderen Kind Schaden zufuegt (oder laeuft so was in D ueber die Haftpflicht)? Oder geht es darum, dass dein Kind einen Unfall hat. Wenn ja, was zahlen die im Falle eines Falles?

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Kinderunfallversicherung

Antwort von Jule8 am 03.08.2006, 13:29 Uhr

Hmm, H

Hoffentlich brauchst sie nie wirklich.

Ich hab für meine 2 eine abgeschlossen. Also da geht es ja um die Dinge, die von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt werden. Und einiges kann dann ganz schön ins geld gehen. Ich zahl im Jahr für ein Kind 25 Euro, und drin sind...... Moment muss mal kurz schauen. ...
5000,-- Euro im Todesfall
50 000,-- Invallidität
250 000,-- Vollinvalidität
6 000,-- Umschulung Reha und so..
kosmetische Behandlungen, Krankenhaustagegeld, Unfallrente Bergungskosten. wöchentliches Komageld.

ich hoffe ich werde diese Versicherung nie brauchen, aber mir war es ehrlich gesagt wichtig.

Grüßle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Kinderunfallversicherung

Antwort von Tina und Jordi am 03.08.2006, 13:35 Uhr

Ich habe auch eine und sie kostet € 19 alle 3 Moante, sie deckt wie bei Jule8 so fast alles ab.

Bei mir kommt noch dazu das ich den Auslandrüchholdienstdabei.

Alles über die Baden-Badener Vesicherungs Ag in zusammenarbeit mit den Johannitern.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hab auch ne Leseschwäche

Antwort von Schwoba-Papa am 03.08.2006, 13:36 Uhr

es sind 12,33 im Vierteljahr !

Versicherungssummen sind 50TE Invaliditätsleistung, 150TE bei Vollinvalidität, 250 Euro mtl. Unfall-Rente, Kosten für kosmetische OPs und Bergungskosten im In- und Ausland.

Wichtig wäre noch zusagen, er (2 Jahre) ist mit mir Privatversichert. Bei Gesetzlich könnt ich es ja noch nachvollziehen, die zahlt ja bald nicht mehr die Betäubung beim Zahnarzt.

Grüßle


Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur PKV

Antwort von tinai am 03.08.2006, 13:43 Uhr

die private unserer Kinder zahlt kaum einen Bruchteil von dem, was die GKV für Kinder bezahlt. Inhalationsgerät, Encasing, Zähne versiegeln etc. nö, Selbstbehalt 1344 Euro/Jahr.

Wir brauchen die eigentlich nur für stationär, alles andere zahlen wir eh selbst (monatlicher Beitrag pro Kind 50Euro), wenn jetzt noch die steuerfinanzierte Familienversicherung kommt, zahlen wir doppelt, aber regt mich nicht auf.

Für 200Euro/Kind wäre der Selbstbehalt 0. aber der Hilfsmittelkatalog ändert sich dadurch nicht. Kinder sind in der gesetzlichen viel veil preiswerter versichert als in den privaten Kassen, nur meine durfte ich bei mir nicht mitversichern.....

Komisches System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal bei der ADAC nach!

Antwort von Dilara Melis am 03.08.2006, 13:45 Uhr

Ich glaube, die bieten so was auch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von alex001 am 03.08.2006, 13:53 Uhr

Dann ist der Preis okay, denke ich. Zahle dann auch lieber drei Euro mehr im Vieteljahr und hab alles bei einem Verein.

Trotzdem decken PKV und KUV nicht dasselbe ab, da geht es nicht nur um Versicherungssummen, sondern um Leistungsumfang.

Am besten bittest du deinen Versicherungsvertreter, dir mal die VB auszuhändigen, um den Leistungsumfang mit dem eurer PKV zu vergleichen, das können wir von hier ja unmöglich weil wir den jeweiligen Umfang nicht kennen.

Dann siehst du ja, was die KUV am Ende zusätzlich leistet und kannst dann abwägen, ob dir das wichtig genug ist, es durch eine versicherung abdecken zu lassem, das sieht auch jeder anders.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal Danke an alle !

Antwort von Schwoba-Papa am 03.08.2006, 13:57 Uhr

Dann muß ich doch noch mal vergleichen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind alle unfallversichert bei der allianz. nichts extra, alle zusammen. ot

Antwort von sunnymausi am 03.08.2006, 15:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Kinderunfallversicherung

Antwort von Angie256 am 03.08.2006, 15:34 Uhr

Hallo

ich habe für meinen Sohn ebenfalls eine UV und bezahle 26,41 im Monat. Das ist allerdings eine UV wo er das Geld auch später mal ausbezahlt bekommt. Schimpft sich Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr. Auszahlung mit 18Jahren.

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zahle 18 euro für 3!!!!!!!!! kinder

Antwort von bröckchen am 03.08.2006, 20:03 Uhr

also deine ist definitiv zu teuer.
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.