Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 18.03.2013, 14:55 Uhr

Mal eure Meinung hören möchte

Hallo erst mal,

es geht darum, das ich auf dem Speicher einen Kaufladen stehen habe. Er ist noch von meinem Sohn. Beide Kinder spielen zur Zeit gerne Kaufladen (improvisieren halt) Nun ist meine Überlegung, soll ich den kAufladen einfach so nach unten holen oder soll ich ihn an Ostern meiner Kleinen schenken (der Große weiß das es seiner ist, ist aber ok für ihn) ?? Sie hat im Dezember Geburtstag, das ist halt noch ne Ewigkeit hin. Ostern soll es aber keine Geschenke geben (naja, nicht so große *grins*) Es soll auch nicht so aussehen, als ob sie den Laden einfach so bekommt.
Was meint Ihr, habt Ihr ne Idee ?? Wäre ja auch schade, wenn das DIng auf dem Dachboden versauert.

Danke Euch schon mal

Liebe Grüßle

 
10 Antworten:

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von Pamo am 18.03.2013, 14:59 Uhr

hol das Ding runter und lass beide damit spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von Hinze am 18.03.2013, 15:01 Uhr

Einfach so ?? Naja, könnte ja sagen, das es Y seiner ist und da sie ja so gern spielen....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von Pamo am 18.03.2013, 15:09 Uhr

einfach so. es ist doch da, da würde ich die Kinder es nutzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von haima am 18.03.2013, 15:17 Uhr

Warum denn nicht den Kaufladen einfach so der Kleinen geben? zumal er ja eigentlich dem Großen gehört. Dann kann der Osterhase doch super Waren für den Laden bringen.

Wir habe es immer so gehalten, dass der Große seine Sachen nicht der kleinen Schwester abgeben musste. Es war immer noch seins aber sie durfte natürlich damit spielen, weil er ja auch schon "zu groß dafür ist". Am Ende haben immer beide mit allem gespielt, und auch immer gern zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von Häsle am 18.03.2013, 15:18 Uhr

Ich würde ihn einfach so runter holen. Der Osterhase kann ja Zubehör bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von SchwesterRabiata am 18.03.2013, 15:59 Uhr

Seh ich auch so wie die anderen.
Das Kind wird nicht verdorben werden, wenn es außer der Reihe was zum Spielen hat ;-)... zumal es ja eh schon da ist....
manchmal muß man halt auch die richtigen Zeitpunkte finden, und die sind nicht immer Weihnachten und Geburtstag... wenn das Kind nunmal gerade eine leidenschaftliche Einkaufsphase hat oder Onkel Doktor, dann ist DAS der Zeitpunkt für Kaufladen oder Doktorkoffer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von nugginuggi am 18.03.2013, 16:10 Uhr

ich würde Ihn auch runter holen und hinstellen , und sagen das es dem grösseren gehört, aber sie es benützen dürfen.. dann freuen sich alle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, wird morgen seinen Platz im Kinderzimmer finden.

Antwort von Hinze am 18.03.2013, 17:13 Uhr

Ja, sehe das vielleicht ein bisschen zu eng. Aber Ihr habt recht und meine Kleine wird sich freuen (ich frei auch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung hören möchte

Antwort von AnnaMa am 18.03.2013, 18:05 Uhr

Hallo,

solche Sachen sind bei uns (2 große Brüder, 1 kleine Schwester) "Dauerleihgaben". daher müssen sie auch nicht (vom Osterhasen, Weihnachtsmann o.ä.) verschenkt werden.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, wird morgen seinen Platz im Kinderzimmer finden.

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.03.2013, 23:04 Uhr

Also ich kaufe auch so spielzeug, man muss ja nicht immer nur auf irgendwelche feiertage warten :)

Viel spaß den kleinen dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.