Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 29.07.2013, 8:06 Uhr

Land unter ...

Morgen ihr Lieben,

hier siehts aus wie nach dem Krieg.
Sind gestern erst spät abends vom Bodensee gekommen, haben den Großen zu Oma gebracht.
Alles futsch.
Hagelsturm. Die Geschosse kamen waagerecht.
Mein einer Nachbar ist im Krankenhaus, den hat so ein Teil am Kopf getroffen, es gab an die 55 Verletzte.

Garten existiert nicht mehr. Alles hin, Möbel hin, alles.
Mein Auto Totalschaden, Scheiben eingeschlagen, alles verbeult und verzogen.
Rolläden alle zerlöchert.
Regenrinne ab, Schornstein ab.
Fassade zerlöchert.

Meeris leben, Kätzin kam zitternd und ohne Halsband heim, den Kater such ich noch ...

Heftig. Und ich mal wieder 2 Tage vor Klausur ...

Bei euch alles heile ?

LG

 
21 Antworten:

Re: Land unter ...

Antwort von maleja am 29.07.2013, 8:21 Uhr

Ojeoje. Bei Euch muss es echt heftig gewütet haben. Meine Kollegin, die ja in der gleichen Stadt wie Du wohnt, hat eine SOS mail geschrieben, wer ihren Dienst übernehmen könnte, weil sie nun erst mal mit Räumarbeiten beschäftigt sein wird...

Wir sind ja nur 30 km auseinander, haben aber außer Regen und Gewitter nichts abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Land unter ...

Antwort von Bookworm am 29.07.2013, 8:22 Uhr



Wahnsinn. Lass Dich mal Hast Du eine Teilkasko? Elementarschadenvers. ?

Mein Auto hat's auch schon mal durch Hagel zerlegt, Lichter zerschlagen und alles verbeult (auch seitlich). Hat alles die Kasko bezahlt (über 6000 Euro)

Mannomann, gut dass Euch nix passiert ist, dem Nachbar gute Besseunrg und ich hoffe dass Dien Kater noch auftaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Land unter ... P.S.

Antwort von Bookworm am 29.07.2013, 8:24 Uhr

Hier (bayr. Schwaben) noch nicht mal Regen, nur Wind, und das war's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Land unter ... P.S.

Antwort von cosma am 29.07.2013, 8:40 Uhr

Kater ist da !

Ich geh werd jetzt mal Fotos machen, putzen und Versicherungen checken.

Mein Mann ist arbeiten, im KH hats anscheinend auch ordentlich gewütet und über 50 Scheiben zerlegt.

Bis später !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Land unter ... P.S.

Antwort von gigigi am 29.07.2013, 8:53 Uhr

wir hatten auch heftigen Hagelsturm. Tischtennisballgroße Körner kamen runter. Garten und Rolläden sind total zerschossen. Mit dem Auto hatte ich Glück, nur 3-4 kleine Dellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je!!

Antwort von kanja am 29.07.2013, 9:09 Uhr

Bei uns kam nichts, gar nichts. Gestern abend ein paar Blitze und leichtes Donnergrollen, höchstens 3 Regentropfen, leider, das war's.

Heute soll zwar noch was kommen, aber bisher ist es nur bewölkt und etwas kühler als gestern.

Das tut mir echt leid für euch, so was kann man nie gebrauchen.

Ich wünsche viel Kraft für die Aufräumarbeiten.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!!

Antwort von laina01 am 29.07.2013, 11:12 Uhr

OH Mann, dass ist ja ein großer Mist.

Also hier im Ruhrgebiet hat es am Samstag nur einmal kurz und harmlos gewittert und nach einer halben Stunde schien schon wieder die Sonne.

Darf ich fragen, wo ihr herkommt?

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!!

Antwort von cosma am 29.07.2013, 11:28 Uhr

Reutlingen.

Ich komm seit Stunden bei der einen Versicherung nicht durch.

Alles Mist, ich hab echt keine Zeit mehr jetzt.

Zum Glück ist Nachbar wieder at home, und sonst niemand Bekanntem etwas gravierendes passiert.

Ist ja das wichtigste.

So, muß wieder was tun.

malewja: Sohni auch Zentralklausuren ?

glg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!!

Antwort von cosma am 29.07.2013, 11:30 Uhr

hihi, ich meinte natürlich maleja ... ich schmeiss hier grad alles durcheinander ;-)

Hat jemand was von fredda gehört ?
Sie hat in Santiago ja noch viel schlimmere Katastrophenstimmung um sich ...
hoffe ihr gehts gut.

Bis bald !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!!

Antwort von cosma am 29.07.2013, 11:56 Uhr

10 rolläden sehn so aus ...
Die hatte ich unten wegen Hitze und weil wir nicht da waren ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Sch...

Antwort von MM am 29.07.2013, 12:19 Uhr

... das hört sich ja krass an!!!! Ich wusste gar nicht, dass es so arg gewütet hat an manchen Orten in Deutschland!!! :-((( Ist man (seid ihr) gegen sowas versichert...?

Auf jeden Fall alles Gute allgemein und für die Klausur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Sch...das dachte ich aber auch eben

Antwort von Zzina am 29.07.2013, 12:49 Uhr

wir sind seit gestern wieder daheim und im Norden bis auf Platzregen und viel Wind dazu gar nichts gewesen.

Das sieht wirklich schlimm aus, aber erst mal froh sein das Euch allen und Bekannten nichts passiert ist und der Nachbar auch wieder daheim.
Haus und Auto ist alles Mist und total nervig und eventuell auch teuer, aber mit Eurer Gesundheit nicht aufzuwiegen.
Wünsche Dir Nerven damit Du es auch schaffst Dich nebenher auf die Lerngeschichte zu konzentrieren.

Alles Gute Dir und Familie

und Fredda, da hoffe ich auch das alles gut ist....gute Gedanken auf den Weg schicke

lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Sch...das dachte ich aber auch eben

Antwort von gigigi am 29.07.2013, 13:00 Uhr

ich wohne auch in der Gegend. Unsere Rolläden sehen auch so aus. Habe Vermieter angerufen und ihm das gemeldet. jetzt muss das an die Hausverwaltung und Versicherung.
Wir waren zu Hause und MUSSTEN die Rolläden runterlassen, es waren solche Geschosse, da wären glatt sonst die Fensterscheiben drauf gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!!

Antwort von FrauKrause am 29.07.2013, 13:19 Uhr

sei froh, dass die Rollläden unten waren, sonst wären die Scheiben im Eimer. Ihr habt mein totales Mitgefühl, das ist richtig schlimm. Ich hoffe, Ihr erholt Euch schnell von dem Schaden und die Versicherungen zahlen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosma: Fredda???

Antwort von lima77 am 29.07.2013, 13:28 Uhr

Hi!

Was ist denn mit Fredda..????? Da ist wohl was an mir vorübergegangen...

Ansonsten, liebe Cosma: da hats euch ja grandios schlimm erwischt, ihr Armen! Hoffe, ihr bekommt das alles gut und schnell geregelt

Alles Gute euch!

Lg von
Lima :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Sch...

Antwort von Muts am 29.07.2013, 14:12 Uhr

Ja, das sieht übel aus, hört sich auch übel an, was das so in Tübingen und Reutlingen passiert ist.
Es ist schon manchmal krass, wie lokal so ein Unwetter wüten kann, uns hat es vor einem Jahr ähnlich erwischt.

Hoffe, der Schaden wird von der Versicherung übernommen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cosma: Fredda???

Antwort von cosma am 29.07.2013, 14:23 Uhr

Fredda urlaubt in der Nähe von Santiago de Compostela und hat dort sicher in irgend einer Form das Zugunglück Drama um sich herum.

Das ist viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Sch...

Antwort von germanit1 am 29.07.2013, 16:46 Uhr

Das ist echt Mist! Gottseidank hattet ihr die Jalousien unten. Sonst waeren die Fenster hin gewesen.

Bei uns (Toskana) hat es heute immer mal wieder etwas getroepfelt und dann hat es auch kurz staerker geregnet und gewittert. Ich habe vorsichtshalber den Waeschestaender woanders hingestellt, da es bei uns bei staerkerem Regen an bestimmten Stellen tropft. Wir haben schon versucht abzudichten, aber wohl noch nicht die richtige Stelle gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cosma: Fredda???

Antwort von lima77 am 29.07.2013, 19:20 Uhr

Ach ja, natürlich, das Zugunglück - wie gedankenlos von mir!!!! Ja, das ist schon eine echt üble Sache... Und dann noch so nah dabei zu sein, puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cosma

Antwort von maleja am 29.07.2013, 20:53 Uhr

Fredda ist erst nach Spanien geflogen, als das Zugunglück schon passiert war. Sie ist im Moment dort.

Zentralklausuren? Nicht, dass ich wüsste. Er macht jetzt im Sommer sein KH Praktikum. Klausuren sind schon alle durch. Oder? Muss ihn man fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cosma

Antwort von cosma am 29.07.2013, 23:28 Uhr

pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.