Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie24 am 10.12.2006, 21:51 Uhr

Kopfschmerzen bei 3-jährigem.f.mich aktuell

hallo,

könnt ihr mich beruhigen?
nachdem ich mit meinen kindern heute nen ausgiebigen spaziergang gemacht habe, klagte mein sohn (dreieinhalb) über kopfschmerzen.
dann wurde er ziemlich schlapp, schlief um halb 8 (hab mit meiner großen noch ein puzzle gemacht) auf dem sofa ein.

jetzt schau ich so alle 10 minuten zu ihm rein, er hat 38,1 fieber, und spricht u. murmelt im schlaf.
die symptome sind für mich so wie grippe und ja nicht untypisch für die jahreszeit, aber die sache mit den kopfschmerzen macht mich unheimlich nervös.
ich bin nicht unbedingt ängstlich und übervorsichtig, aber in meinem entfernteren bekanntenkreis gab es vor ca. einem jahr einen fall von hirnentzündung (nicht zu verwechseln mit hirnHAUTentzündung) daran ist ein zweijähriges kind gestorben, was mich fürchtbar berührt und mitgenommen hat.

darum kann ich das jetzt nicht objektiv beurteilen und frage euch:
sind kopfschmerzen bei kleinen kindern normal, wenn sie krank werden/sind?

hatten euere kleinen auch schon kopfschmerzen?
manno, bin alleine mit den kids zuhause und bin schrecklich nervös.
was würdet ihr tun?

lg *marie*

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen bei 3-jährigem.f.mich aktuell

Antwort von Celine2 am 10.12.2006, 21:58 Uhr

Stell bitte Deine Frage auch im RUB, da sind um diese Zeit mehr Leute da, denke ich.
Ich würde morgen mit ihm zum Arzt gehen, lass es abklären, dann bist Du beruhigter.

Alles Gute für Euch!

LG, Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen bei 3-jährigem.f.mich aktuell

Antwort von maleja am 10.12.2006, 22:16 Uhr

Kopfschmerzen sind oft ein Anzeichenfür Kinderkrankheiten, wie z.B. Windpocken. Davor musst Du aber keine Angst haben. Solltest aber morgen doch mal zum Doc gehen, wenn die Schmerzen nicht weg sind. Könnte auch was mit den Ohren oder den Nebenhöhlen sein.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr zwei.........

Antwort von Marie24 am 10.12.2006, 22:41 Uhr

der tip, es ins rub zu posten war auch prima, denn da ist ja wirklich noch was los *erstauntguck*.....

bin gerade einigermaßen beruhigt weil er jetzt ruhiger schläft und das fieber konstant bleibt.

ich rufe morgen früh gleich den kinderarzt an.

danke für euere antworten,

gute nacht

grüßchen, *marie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.