Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenmus am 28.06.2006, 7:17 Uhr

kleiner aktueller Beitrag

hallo

was sagt ihr zu dem folgenden beitrag - das thema war zwar schon des öftern hier - aber der täter ist gerade frisch entlassen worden obwohl eine sehr hohe Rückfallquote besteht

--------------------------------
"Hier spaziert der gefährlichste Kinderschänder aus dem Knast

Richter überzeugt: Zu 99% wird er rückfällig
Von M. BIEDER und P. ROSSBERG

Kinderschänder Manfred L. (56) auf dem Weg in die Freiheit. Wann fällt er über den nächsten Jungen her?
Berlin – Es ist 9.19 Uhr, als sich das schwere Stahltor des Gefängnisses Berlin-Tegel öffnet. Ein hagerer, tätowierter Mann tritt heraus, bepackt mit drei Taschen und einem Kofferradio.

Es ist Manfred L. (56), Deutschlands gefährlichster Kinderschänder!

Der Perverse mißbrauchte mindestens 148 Jungen, saß deshalb bisher insgesamt 22 Jahre im Knast. Gutachter warnen: „Er ist ein Triebtäter, auch in Zukunft ein Risiko.“ Staatsanwalt Horst Gerasch (50): „Mit 99prozentiger Sicherheit macht er weiter. Vielleicht dauert es Wochen, vielleicht nur Tage.“

Warum bleibt so ein Krimineller nicht für immer weggesperrt?

Weil Staatsanwaltschaft und Richter im letzten Prozeß vor sieben Jahren schlicht vergessen hatten, Sicherungsverwahrung zu beantragen! Eine Panne, ein Skandal!

Das schlimmste: Jetzt läßt sich dieser Fehler nicht mehr korrigieren. Die zuständige Richterin Gabriele Eschenhagen: „Nachträglich kann Sicherungsverwahrung nur verhängt werden, wenn während der Haft neue, belastende Tatsachen aufgetaucht sind.“ Das war bei Manfred L. nicht der Fall. „Er ist nach wie vor ein gefährlicher Mann“, sagte die Richterin. Es fiel ihr schwer, den Triebtäter laufenzulassen – doch sie konnte nicht anders.

Wann greift sich Manfred L. den nächsten Jungen?

Seit 1973 lockt er mit Geld und Geschenken Kinder in seine Wohnung, vergeht sich an ihnen. Neunmal wurde der Triebtäter verurteilt – und immer wieder rückfällig! Immer wieder hatte der Trödelhändler versprochen, er werde eine Medikamentenbehandlung oder eine Therapie in Anspruch nehmen, um seinen Sexualtrieb unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder glaubte ihm das Gericht. Immer wieder brach Manfred L. die Therapie ab.

Es ist ein Wahnsinn: Jetzt muß erst etwas passieren, damit er für immer hinter Gitter kommt."

--------------------------------------

mfg

pflaumenmus

 
24 Antworten:

Bildzeitung lässt grüßen!!!!

Antwort von otter am 28.06.2006, 8:17 Uhr

Hallo,

ja ein seeehr interessantes Thema zu dem viel gesagt werden kann. Aber wo hast du denn den Artikel her, der ist ja mehr als furchtbar.

lg otter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so reisserisch !

Antwort von Schwoba-Papa am 28.06.2006, 8:34 Uhr

Nach dem Motto "Wir treiben eine Sau durchs Dorf" ! "Hängt ihn höher" !

Hatten wir doch schon 374 mal hier ! Es treten an :

Radikale Schwanzabschneiderinnen gegen rechtstaatliche Liberale.

Ich geb mal ne Liste vor zum ankreuzen :

O Dem gehören die Eier abgeschnitten
O Typisch unser Staat
O Früher häts so was nicht gegeben
O Todesstrafe aber sofort

Es stimmt, eine potenzielle öffentliche Gefährdung liegt vor, Verwahrung wäre angebracht, aber was sollen wir nun tun ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so reisserisch !

Antwort von ***Dine*** am 28.06.2006, 8:35 Uhr

Hi!

Schwoba-Papa, Du hast es auf den Punkt gebracht!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so reisserisch !

Antwort von letti04 am 28.06.2006, 9:06 Uhr

Hallo Schwobi,

ich kreuze alle vier Möglichkeiten an!!!!

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*BEIFALLKLATSCH*

Antwort von Frosch am 28.06.2006, 9:29 Uhr

Danke Schwoba!! Absolut richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so reisserisch !

Antwort von kleinerRubin am 28.06.2006, 9:34 Uhr

AUch von mir 4 Kreuzle. Unglaublich sowas *kopfschüttel*

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner aktueller Beitrag

Antwort von wassermann63 am 28.06.2006, 10:41 Uhr

Hi,

ich glaube, die einzige Möglichkeit, ihm früh genug beizukommen, BEVOR etwas passiert, besteht darin, die Taktik anzuwenden, die auch schon bei sogenannten "untouchables" funktioniert hat.

Ihn wegen anderer Delikte belangen. Als Trödelhändler kann man bei dem sicher was über die Steuer machen z.B..

na ja, ist nur so ein Gedanke. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass er ständig beobachtet wird, aber man erst dann seiner habhaft werden kann, wenn er konkret wird.

Auf der anderen Seite denke ich, dass ein so eklatanter und möglicherweise folgenschwerer Formfehler ganz formelle Auswirkungen haben muss. Sprich: Änderung der Prozessordnung, so dass man in solchen Fällen eben doch noch im Nachhinein eine Sicherheitsverwahrung anordnen und durchführen kann.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um weniger rätselhaft zu sein:

Antwort von wassermann63 am 28.06.2006, 11:31 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, ist Al Capone seinerzeit wegen Steuerhinterziehung festgenommen worden und kam letztendlich hinter Gitter..

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner aktueller Beitrag

Antwort von Moneypenny77* am 28.06.2006, 12:39 Uhr

Möchte noch eine Möglichkeit hinzufügen: Hinrichtung der Eltern und sämtlicher Verwandten des "Täters", schließlich weiß man nie, wie die Gene gestreut haben!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neenee, so darf man nicht argumentieren!

Antwort von Frosch am 28.06.2006, 13:12 Uhr

Es sind IMMER nur die Täter schuld! Und es ist doch schnurzegal, wie sie zu diesem "Schaden" kamen, hauptsache Rübe (o.ä.) ab!

Viele der Befürworter hier sind doch selber die ersten, wenn es daran geht, das eigene Kind in den Knast zu bringen! (Sagen sie zumindest, s. ältere Postings :-/ )

Eine Mitschuld, ich bitte Dich! Das ist doch viel zu kompliziert gedacht. Es ist doch so viel einfacher, die niederen Instinkte anzuschalten und die Keule zu schwingen *UGA*

*ironieaus*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar ein totaler BZ Gegner ...

Antwort von JoVi66 am 28.06.2006, 13:36 Uhr

...aber ich weiß auch nicht , ob dieser Artikel in der BZ stand oder wo ihn Pflaumenmus her hat, aber eines bleibt doch unbestritten: Ein hochgefährlicher Psychopath wurde nach Übergriffen auf 148 Jungen zu insgesamt 22 Jahren Knast verurteilt und hatte das große Dusel auch noch nen dämlichen Staatsanwalt und Richter zu treffen, die keine Sichrheitsverwahrung beantragten bzw. aussprachen.

So das ist nun mal Fakt. Unser Rechtssystem sollte in diesem Punkt doch noch einmal gründlich überdacht werden.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Knast-Tegel entlassen

Antwort von Taram am 28.06.2006, 14:58 Uhr

Gutne Tag, ich bin entsetzt. Ich wohne nicht weit von dieser Haftanstalt entfernt und habe eine 8-jährige Tochter. In den letzten Monaten hat meine Tochter zweimal ein Schreiben von der Schule mitgebracht, mit der Info:

Reden sie mit ihren Kindern, es treibt sich ein Triebtäter in unserer Gegend herum. Einer soll sich zwar "nur" an kleinen Jungs vergreifen, aber....

In der Schule war auch ein Abend angesetzt, bei dem die Polizei uns Tipps zum Schutz unserer Kinder gegeben hat. Naja, war davon mehr als enttäuscht. Es war lächerlich. Wir Eltern versuchen doch immer wieder unsere Kinder davor zu warnen, dass sie mit niemanden mitgehen.

Habe gerade den Faden verloren, weil die Tochter zum Kumpel geht. Vielleicht später nochmal.

Gruß Tara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Knast-Tegel entlassen

Antwort von kruemel2001 am 28.06.2006, 17:11 Uhr

Hallo!
In dem Falle sind Staatsanwaltschaft und Richter verantwortlich, weil die herrschaften schlicht und ergreifend vergessen haben, bei der letzten Verurteilung Sicherungsverwahrung zu beantragen. Habens zwar nachträglich versucht, aber das geht nicht, nur, wenn während der Haftzeit weiteres belastendes Material aufgetaucht wäre ( wenn ich das richtig verstanden hab).
Der Typ stammt aus Lichtenberg, wo wir wohnen und der Freund meines Tochter sowie ein Kumpel von ihm hatten als 11-jährige das zweifelhafte Vergnügen Bekanntschaft mit diesem Herrn zu machen. Krank ist der Typ auf jeden Fall, nur hat, wie so oft, wieder mal die Justiz versagt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hallo

Antwort von pflaumenmus am 28.06.2006, 18:08 Uhr

lieber schwoba und co.

dieser artikel war lediglich als information/denkanstoß gedacht was alles passieren kann wegen einem formfehler - ja der artikel ist aus der bildzeitung und ja der artikel ist reisserisch - was mir aber ehrlich gesagt egal ist - weil für mich die info zählt das er frei ist - über den rest kann ich mir meinen teil denken

mfg

pflaumenmus

schwoba eine bitte an dich - kannst du nichts wenigsten an gewisse themen anderes rangehen ?!?

ach,ja jeder meckert über die bildzeitung aber jeder kennt sie und die zahl der leser ist auch nicht zuverachten - ich lese sie online - jetzt kann sich jeder selbst seine meinung machen über mich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hallo

Antwort von Yvonne25 am 28.06.2006, 18:30 Uhr

pflaumenmus,
ich kann dich beruhigen, ich lese die bild auch online und man glaubt es kaum, ich habe trotzdem genug IQ um unseren toaster zu bedienen *grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den USA...

Antwort von Sphynxie am 28.06.2006, 20:26 Uhr

..gibt es Staaten, in denen ein verurteilter aber freigelassener Triebtäter als solcher der Gemeinde gemeldet wird, in der er sich niederlässt. Nicht schön (für ihn) aber mir lieber, als es nicht zu wissen, bis dann irgendwann auf einmal die Kiddies "verschwinden". Als MENSCH hat er gewisse Rechte, aber die Gesellschaft hat auch das Recht, vor solchen Menschen geschützt zu werden...
Alternativ gäbe es doch die "elektronische Leine", bei der seine Bewegungen überwacht werden können, oder eben Kastration zur Trieblöschung... Es tut mir leid, wenn ich insbesondere die Männer hier damit brüskiere, aber was ist euch lieber?

LG Sphynx (die wegen der Zeitverschiebung erst jetzt das Thema entdeckt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sphynx

Antwort von pflaumenmus am 28.06.2006, 20:48 Uhr

hallo

Danke für deinen Beitrag !!

Tja darum ging es mir eigentlich - ich hätte gerne darüber geredet was man ändern k ö n n t e mit konstruktiven Beispielen aber dies scheint missverstanden worden zu sein.

mfg

pflaumenmus

wo lebst du in amerika wenn ich fragen darf ?? tja und von wem bekommt ihr die nachricht (gemeinde selbst?) falls ein täter in eure nähe zieht ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pflaumenmus

Antwort von Sphynxie am 28.06.2006, 20:54 Uhr

Wir leben nicht in den USA, sondern im Nachbarland Mexiko, und da kriegt man eben so einiges mit. Hier werden Päderasten noch ganz anders behandelt, nämlich gelyncht... Das ist jetzt natürlich überzogen, und persönlich finde ich auch nicht ALLES OK was die Amis so drauf haben (zB Todesstrafe) aber gewisse Dinge sollten eben schon überdacht werden, oder?

In diesem Sinne
Saludos
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von pflaumenmus am 28.06.2006, 21:16 Uhr

hallo

JA

mfg

pflaumenmus

tja nicht alles was aus amerika kommt ist gut aber die sache triebtäter in der gemeinde bekannt zu machen in die sie ziehen finde ich persönlich gesehen nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von Sassi1 am 29.06.2006, 3:38 Uhr

sexualstraftäter müssen sich in den usa (wie fast alle anderen verurteilten straftäter auch) bei einem umzug bei der stadt und/oder verschiedenen einrichtungen melden. dort kann man auch anfragen, ob in seiner nachbarschaft, der schulumgebung etc. ein sexualstraftäter registriert ist.
ich finde das bestens.

auf www.familywatchdog.com kann man sich mit hilfe seiner postleitzahl die straftäter (vergewaltiger, kinderschänder und gewaltverbrecher) auf einer karte mit foto, genauer adresse, alter, gewicht, straftatbeschreibung usw. ansehen.

mir gefällt diese regelung sehr gut.

übrigens gibt es staaten (nevada gehört z. b. dazu), in denen man automatisch zu lebenslang verurteilt werden muss, wenn man sich auch nur einmal an einem kind unter einem bestimmten alter (12 oder 14, weiß ich jetzt nicht genau) vergeht - ohne chance auf entlassung. finde ich auch bestens!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von susa am 29.06.2006, 4:48 Uhr

Hier in Kanada kommt das auch in den Lokalnachrichten/TV, wenn ein Triebtaeter freigelassen wird.Mit Bild und allem drum und dran.
Finde das richtig. Wer fragt denn die Opfer, deren Leben ruiniert wurde?

Gebe JoVi recht, dass in solchen Faellen das Rechtssystem ueberprueft werden muss.

(bin auch immer zu spaet dran wegen Zeitverschiebung *augenroll*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche url

Antwort von Sassi1 am 29.06.2006, 5:02 Uhr

endung war falsch. www.familywatchdog.us ist die seite, die ich meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche url

Antwort von pflaumenmus am 29.06.2006, 8:08 Uhr

hallo

danke für die info


mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von ***Dine*** am 29.06.2006, 8:21 Uhr

Hi!

Also da kann ich leider auch eine Geschichte beitragen.

Mein Schwager in den USA (CA) hatte eine Beziehung mit einer Minderjährigen. Diese war 16Jahre alt. Ihre Eltern, sowie auch seine Eltern wußten davon und es war okay für sie. Als mein Schwager die Sache aber doch beendete, ging die Familie auf Rachezug der alles Andere als spaßig war.

Mein Schwager kam vor Gericht und wurde für sexuellen Missbrauch an Minderjährigen verurteilt!!!
Als ich davon erfuhr, dachte ich ich kann meinen Ohren nicht trauen!!! Wir kannten ja die wahren Begebenheiten.

Mein lieber Schwager saß dafür 6 Jahre im Gefängnis!!!
Nun ist er endlich schon wieder frei.
Jedoch mußte er lange mit einem Gerät am Fuß herumlaufen. Durfte sich nur auf einer gewissen Distanz bewegen.
Er darf und durfte nicht auf Spielplätze oder öffentliche Anlagen wo Kinder sein könnten!!!
Nochmal knapp 2 Jahre durfte er nicht mal seine eigenen Kinder besuchen!!!
Dazu mußte er in eine spezielle Einrichtung ziehen, einen Komplex für Straftäter.
Nun wohnt er in einer normalen Wohnung, mußte aber geraume Zeit ein Schild anbringen, welches auf seine Straftat hinweist!!!

Wahrscheinlich darf er nie nach Deutschland einreisen um uns zu besuchen, da macht uns sehr traurig!


Dieser Mann hat sich nicht an Kindern vergangen! Dieser Mann hat das Mädel zu nichts gezwungen, war ja selbst kaum älter, aber eben volljährig!
Hätte er die Beziehung nicht beednet und somit das Mädel zutiefs gekränkt wäre sein Leben heute nicht verstört.
Er sagt selbst, das war der größte Fehler seines Lebens!!!

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.