Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele04 und Finn05 am 27.02.2007, 20:06 Uhr

Kinderschuhe und die richtige Größe

Hallo,

es tut mir leid, aber ich habe noch mal eine Frage.

Und zwar es geht um die richtige Schuhgröße beim Schuhe kaufen bei Kindern unter 3 Jahre.

Es war ja mal ganz groß bei Stren TV, da habe ich mir auch dieses Buch gekauft, was da erwähnt wurde, und meiner Meinung steht da drin, dass Schuhe IMMER 10mm größer sein sollen( weil der Fuß größer und auch breiter über den Tag wird und erst recht beim spielen bzw toben).

Also wie kauft ihr eure Schuhe für die Kinder, wieviel sind sie zu groß? Daumen breit wahrscheinlich, die Antwort finde ich immer etwas bescheiden, damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen, denn jeder hat einen anderen Daumen.

Und wie sieht das aus, kauft ihr immer die selbe Marke oder immer unterschiedlich?

Ach die Schuhe sind bei mir immer ein leidiges Thema, vielleicht stelle ich mich da auch einfach nur an. Ich weiß es nicht.

Ich würde mich über viele Antworten freuen

LG
Desiree

 
5 Antworten:

Re: Kinderschuhe und die richtige Größe

Antwort von krueml am 27.02.2007, 20:28 Uhr

Ich nehme meist eine Auswahl aus dem Kinderschuhladen mit und lasse sie zu Hause probieren - das ist stressfreier als mit 2 Kleinkindern den Laden umzukrempeln. :-) Als erstes nehme ich die Innensohle raus und lasse sie draufstehen. Ist das ok von der Länge (gute Daumenbreite, so ca. 1,5cm) und Weite her, dann lasse ich sie darin Probe laufen. Da sieht man doch deutliche Unterschiede. Ich nehmen dann die mit denen die Kids am besten laufen (sind leider meist auch die teuersten *grummel*).

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe und die richtige Größe

Antwort von patundced am 27.02.2007, 20:30 Uhr

Der Schuh sollte 10mm länger sein als der längste Zeh. Größer nicht, denn wenn die Schuhe zu groß sind, rutschen die Kinder mit dem Fuß von hinten nach vorne und umgekehrt und stauchen sich so genauso die Zehen wie bei zu kleinen Schuhen, außerdem neigen die Füsse bei zu großen Füssen zu Krämpfen, weil die Zehen krallen um den rutschenden Schuh festzuhalten. Wenn Du eine passende Marke gefunden hast, die Dir liegt, bleibe doch bei ihr, ansonsten hilft nur ausprobieren. Wichtig ist noch, ob Dein Kind schmale oder breite Füsse hat undf entsprechende Schuhe benötigt um den Fuß weder einzuschnüren oder nicht genug Halt zu geben. Naturino oder Geox z.B. sind breit, Ricosta oder Däunling sind schmal. Mach Dir eine Schablone vom Fuß Deines Sprößlings, male vorne an die Zehen 1cm dran und Du hast die perfekte Vorlage, um zumindest die Größe rauszufinden. Ersetzt aber kein Anprobieren, denn manche Kinder haben einen hohen Spann, denen tuen gewisse Schuhe weh, oder die haben rausstehende Knöchel, dann tut es dort weh. Jeder Schuh ist anders konzipiert, auch nicht jeder Geox-Schuh ist gleich. Probiere es.... LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe und die richtige Größe

Antwort von Birgit32 am 27.02.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

fuer mich die besten Schuhe sind Preschoolians. Kein Schuh ist so weich, und ob sie passen oder nicht, kann ich sehen. Raetselraten ist Geschichte. :o)

Wenn du Lust hast, schau's dir doch an...
http://www.preschoolians.info/groesse.htm

Ich bestell sie allerdings immer beim Hersteller in USA, die versenden auch international.

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe und die richtige Größe

Antwort von felix-mama am 27.02.2007, 20:52 Uhr

kaufe meine schuhe meist bei reno, da ist die echtgröße angeben...außerdem habe ich mir das plus12 messgerät gekauft (9,90 €) bei reno...damit kann ich beliebig jeden schuh von innen messen...lg madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preschoolians

Antwort von otter am 28.02.2007, 20:18 Uhr

Hier noch ein Fan!!!! Da kann man im sitzen messen und durch den Schuh sehen ob er passt oder nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.