Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N!kky am 09.09.2009, 12:19 Uhr

Kindergeld abmelden

Hallo!
Wie melde ich denn das Kindergeld ab? Wir ziehen zum 1.Nov ins Ausland fuer mehrere Jahre, und ich weiss das uns dann keins mehr zusteht.
Eine Bekannte meinte, ich solle dann die Abmeldung der Stadt beilegen, da wir aber keine Meldepflicht haben, hatte ich mich/uns nie angemeldet. (Nato-Angehoerige).
Soll ich einfach einen Brief an die KiGeldKasse schreiben?
Hat jemand einen Vordruck? Ich bin schlicht UNBEGABT offizielle Briefe zu schreiben *seufz*.
Danke schonmal.

 
3 Antworten:

du musst das der Kindergeldkasse melden...........

Antwort von CarWi am 09.09.2009, 12:35 Uhr

.........schriftlich. Bekommst dann automatisch eine schriftliche Rückantwort.
Bei unserer Kindergeldstelle zB sind sie aber ein halbes Jahr in Verzug wegen Personalmangel, also kann es passieren, das die Bearbeitung länger dauert, Du weiterhin KiGeld bekommst und es dann zurückgefordert wird.
Wenn es geht8Nicht so weit weg ist und gur zu erreichen), würde ich persönlich beim Sachbearbeiter vorsprechen und es möglichst schnell bearbeiten lassen.
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, ein formloser Antrag reicht....

Antwort von CarWi am 09.09.2009, 12:37 Uhr

.....Anrede

hiermit möchte ich zum 1.1.11 das Kindergeld für unsere beiden kinder..... mit Name und geb.-datum von Dir und den Kindern und wenn zur Hand Kigeldnummer.....aus den und den Gründen abmelden.


mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du musst das der Kindergeldkasse melden...........

Antwort von N!kky am 09.09.2009, 12:53 Uhr

Danke!
Ich denk ich werde das dann so schnell wie Moeglich absenden damit die auch gut Zeit haben das zu bearbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.