Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia am 12.11.2008, 11:33 Uhr

Kindercasting Fashion Girl 2009 - ist das seriös ?

Hallo, zu Zeit laufen in vielen Städtten Kindercastings " Fashion Girl 2009".
Gesucht werden Mädchen im Alter von 7-15 Jahren. Die Gewinnerin wird Titelmodel auf einem bekannten Kindermodenmagazin "BizzKids".
Außerdem gibt es für die ersten 10 Gewinnerinnen Gewinnpreise.
Info/ Anmeldung unter www.fashiongirl2009.tv.
Soweit so gut. Nur das die 5,- Euro Teilnahmegebühr ????? verlangen.
Ist das dann noch seriös ? Hat schon jemand von Euch speziell mit
dieser Agentur Erfahrung gemacht ?

LG

 
15 Antworten:

Re: Kindercasting Fashion Girl 2009 - ist das seriös ?

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 11:54 Uhr

Keine Ahnung, ob das seriös ist. Allerdings sind 5 € nicht so viel, dass man unbedingt misstrauisch sein sollte.

Mich stört die ganze Geschichte als solche: ich hätte Bedenken, dass ich meine Tochter damit auf ein ganz falsches Gleis locke. Schnelles Geld aufgrund von Äußerlichkeiten. Mir ist es wichtiger, ihr ganz andere Werte zu vermitteln, die sich mit solchen Aktionen gar nicht gut vertragen.

Versuch doch mal, dein Kind bei "Jugend forscht" mitmachen zu lassen.
Kostet nix und bringt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindercasting Fashion Girl 2009 - ist das seriös ?

Antwort von ninas am 12.11.2008, 12:02 Uhr

-----Versuch doch mal, dein Kind bei "Jugend forscht" mitmachen zu lassen.
Kostet nix und bringt mehr.-----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninas

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 12:04 Uhr

wieso - kostet das jetzt doch was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung

Antwort von ninas am 12.11.2008, 12:05 Uhr

aber ich fand den Hinweis einfach klasse. Statt modeln "Jugend forscht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 12:12 Uhr

na ja... ich finde, insbesondere die Mädels sollten gar nicht erst auf die Schiene "ich halt mein Gesicht/meine T.../meinen A.../ in die Kamera und werde schnell *reich*" gebracht werden.

Meine persönliche Überzeugung. Kann so leicht schief gehen, und dann sind die anderen wichtigen Dinge (Schulausbildung, berufliche Bildung, von Charakter spreche ich noch gar nicht) nicht mehr so leicht aufzuholen.

Unsere Kinder werden in der Mehrheit an die Hundert Jahre alt werden. Nun kann man ja sagen, was machen da die paar Jahre, die im falschen Milieu verbracht werden - aber ich denke, die sind maßgeblich und unwiderbringlich. Wenn du aber in jungen Jahren in Lernen, gute Ausbildung und dergl. investierst, legst du einen Grundstein für die kommenden siebzig Jahre, in denen weder Gesicht noch die anderen Attribute eine tragende Rolle spielen. Scheint mir mehr Aussicht auf ein glückliches und erfülltes Leben zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung

Antwort von clavan am 12.11.2008, 14:18 Uhr

Liebe MartaHH

Man sollte sich folgende Fragen stellen:
Was erwartest man vom Leben? Reichtum, Ruhm, Spannung, Sensationen, sexuelle Erfüllung? Oder möchtest du wegen deiner Ehrlichkeit, deiner Nächstenliebe, deines Mitgefühls, deines Dienstes an der Allgemeinheit und deines Geistiggesinntseins in einem guten Ruf stehen?

Lass dich nicht beirren, deine Ansichten sind hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clavan ich nehm ersteres !

Antwort von Schwoba-Papa am 12.11.2008, 14:22 Uhr

und kauf mir meinen Seelenfrieden !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

clevan

Antwort von mamafürvier am 12.11.2008, 14:27 Uhr

Sorry clevan aber ich muß gleich brechen deine Preedigten sind wie immer der Knaller.

Warum sollte man sich nicht Reichtum, Ruhm, Spannung, Sensationen, sexuelle Erfüllung wünschen?
Das hat doch gar nichts damit zu tun, daß man sonst keinen Wert hat und nichts darstellt, wenn es in deisem Job nurm um Äußerlichkeiten geht.

Ich würde meine Kids nicht durch die ganze Nation jagen zu Castings aber wenn sie selbst auf sowas mal Lust haben sollten um z.B. in einem Katalog usw. zu sein find ich das nicht schlimm. Wohlgemerkt, wenn sie das wollten und natürlich würde ich dabei sein und den Rahmen setzen.

Ich wurde auch schon gefragt ob das süße Gesicht meines Kurzen nicht vor die Kamera gehöre aber 1. wäre er nicht der Typ mit Disziplin und 2. noch zu jung um da mit zu entscheiden.

Ich denke nicht, daß ein Kind vor der Kamera, das Fotos macht für einen Katalog z.B. gleich ins "Millieu" abrutscht. Da müssen die Eltern gut drauf achten die richtgen Unternehmen zu erkennen und da ist wohl der Bekanntheitsgrad schon ein Aushängeschild.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von mamafürvier am 12.11.2008, 14:28 Uhr

Für diese Bemerkung wirst du in die Hölle kommen

lG Kerstin,
die sich da auch schon n warmen Platz gesichert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sagt man doch so schön

Antwort von Schwoba-Papa am 12.11.2008, 14:32 Uhr

für den Teufel ist die Hölle das Paradies und ich habs halt gern warm, bin halt ein Sommertyp

Ich finde es bemerkenswert wie hier wieder Schubladen bedient werden, entweder schwarz oder weiß. Mein Leben ist farbiger !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafür4

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 14:40 Uhr

Ich schrieb vom "falschen Milieu", nicht gleich vom "Milieu" (Rotlichtviertel oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clavan

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 14:47 Uhr

"Reichtum, Ruhm, Spannung, Sensationen, sexuelle Erfüllung" sollen auch dabei sein, sonst werden es verdammt lange und langweilige Lebensjahre.

Das erreicht aber nur ein winziger Bruchteil der Kids, die als Karteileiche in diversen Modelagenturen rumliegen. Aber die HOFFNUNG, die all den Kids gemacht werden, nämlich "Reichtum, Ruhm, Spannung, Sensationen, sexuelle Erfüllung" auf lau und nur aufgrund ihres halbwegs hübschen Äußeren zu erreichen, hindert oft genug Menschen daran, an sich zu arbeiten, zu lernen und was im Leben zu wollen (und damit meine ich nicht die Verbesserung des Make Ups).

Beifall von der falschen Seite konnte ich noch nie ausstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clavan ich nehm ersteres !

Antwort von Moneypenny77* am 12.11.2008, 15:43 Uhr

Da schließe ich mich an.

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange meine Kinder sich mit dem Modeln das Studium finanzieren...

Antwort von Moneypenny77* am 12.11.2008, 15:47 Uhr

...ich würde sie vermutlich nicht auf ein Casting schleppen, aber wenn sie "entdeckt" würden, why not? So lange es sich im Rahmen hält, Spaß macht und ich sie nicht bei Dieter Bohlen zum "Supertalent" schicke...

Ich würd' die Kohle nehmen und für sie anlegen. Als "Beruf" würde ich ihnen das sicher nicht nahe bringen, aber jeder macht doch im Zweifel mit irgendwelchen Dingen das Mittel zum Zweck. Die einen verdienen sich halt Kohle nebenher mit Kellnern oder Babysitten, die anderen sehen halt gut genug aus um in die Kamera zu grinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange meine Kinder sich mit dem Modeln das Studium finanzieren...

Antwort von MartaHH am 12.11.2008, 17:47 Uhr

Hi, solange sie denn noch zum studieren kommen!

Ich kenne eine Frau, die als Kind angefangen hat für Otto-Kataloge zu modeln, später ging das auch hauptberuflich weiter. Sie ernährte mit ihren Gagen die gesamte Familie (deswegen hatte die Mama so aufs Modeln gedrängt), hat ab 14 nix mehr gelernt - nur noch unwillig die Pflichtschuljahre abgerissen. Und was sie die Zeit über erlebt hat, war unschön - es sind im Dunstkreis der Models immer die gleichen blöden Typen unterwegs. Da ist sowohl die Verbindung zu Drogen als auch zu käuflichem Sex gegeben, wie im Fääänseeen. Mit Anfang 30 "durfte" sie dann noch eine Fernsehwerbung für Handspülmittel machen - und damit war den Fachleuten in der Branche und auch ihr klar, dass ihre Karriere beendet war. Mit 30 am Ende des Berufslebens, ohne genug Geld verdient zu haben und ohne Ausbildung. Na danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.