Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von queeni30 am 27.04.2007, 11:24 Uhr

@Jovi66

Hallo

ich bin selten hier und teilweiße auch nur stille mitleserin,habe aber mitbekommen das du medizinisch dich gut auskennst,bist wohl Ärztin,:-)

Ich habe da ein kleines problem,hatte mein eFrage auch schon bei Dr.Busse gestellt aber noch keine Antwort erhalten,ich kopiere es mal hier rein,vielleicht kannst du mir weiter helfen,wäre echt net.

Lg
Conny
Guten Abend Hr.Dr.Busse

mein Kleinster(wird im August2)hatte vor drei wochen einen roten trocknen Hautauschlag und hohes Fieber zeitweiße,damit ging ich zu unserem Kiderarzt der machte einen Abstrich für Scharlach der aber negativ ausfiel.
Sonstiges wurde nicht gemacht,ich bekam noch nicht mal eine Creme.
Nun siehst es so aus,das sich die Haut großflächig abpuhlt und immer noch sehr trocken ist(schaut aus als hätte er Sonnenbrand)ich bade ihn nun mehr mit TotenMeer Salz und reibe ihn großzügig mit Melkfett ein,was auch einigermassen bei der trocknen Haut hilft.
Bei dem Arzt war ich auch nochmal und der meinte nur lapida,das hier bei uns in Offenbach/Hesen ein Virus unterwegs wäre un ich solle mir keine Gedanken machen,mach ich aber.
Was meinen Sie was könnte ich noch tuen,Fieber hat er mittlerweile nicht mehr.

Liebe Grüße
Queeni30

 
9 Antworten:

Re: @queeni

Antwort von jovi66 am 27.04.2007, 11:51 Uhr

Da musst du mir ein paar Fragen mehr beantworten. a) wie hoch war das Fieber über 39° C
b) wie sah die Hautrötung aus, war sie flächenförmig, ringförmig eher klein punktig etc.
c) du sagst es war ein trockener Ausschlag. Wo hauptsächlich: Kopfbereich, Rumpf, Gliedmassen, rissige Beine Hände Lippen?
d) hat er vermehrt (oder besser hattest du das Gefühl dass er lichtscheu reagiert ?
e)wann hat das Fieber und in welcher zeitlichen Abfolge dazu hat der Hautausschlag begonnen?
Kannst mir die Fragen zuerst beantworten, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ihr lieben mittlerweile RUNDE Bäuche

Antwort von queeni30 am 27.04.2007, 12:23 Uhr

Hallo Jovi

Also der Ausschlag war rot teilweiße großflächig an beinen und oberkörper im gesicht nur teilweiße und rund,das fieber lag zwei tage hintereinander bei 39,5-40°,der Ausschlag fing im gesicht augenpatie an,zog sich über die kopfhaut,dann über brust und rücken,po und genitalbereich waren nicht betroffen,über hände und arme runter zu den füssen überall wo der rote Ausschlag war,fing die haut sich zwei tage später an zu schuppen wie bei einem Sonnenbrand ebend.Lippen waren etwas spröde,aber ansonsten war alles ok,bis auf das er sich halt schälte.Der Hautausschlag war vor dem Fieber,er am zweitaen tag begann das Fieber(was ich mit kalten umschlägen etwas linderte,ich bin kein medizin fan).
Da wo sich die haut jetzt gelöst hat ist nix mehr zu sehen,weder rot noch schuppig,nur ist die haut jetzt total trocken.

lg
Conny

ps.
danke das du mir helfen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Betreff sorry,war @Jovi gerichtet.ot.aber lg

Antwort von queeni30 am 27.04.2007, 12:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochetwas

Antwort von queeni30 am 27.04.2007, 12:31 Uhr

Lichtscheu war er überhaupt nicht ,aber er hat viel geschlafen ,kaum was gegessen aber dafür viel getrunken,seine babymilch und viel wasser(hab extra Baby wasser gekauft)Allergie oder so hat er auch nicht,Tiere und anderes Waschmittel haben wir auch nicht benutzt.
Falls das noch von interesse ist.

lg
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ringelröteln ?!? o.t.

Antwort von heidi am 27.04.2007, 12:50 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re.............

Antwort von queeni30 am 27.04.2007, 12:55 Uhr

Dachte ich auch aber die Ärztin meinte,ne es wäre NUR ein Virus hier im Umlauf.
Mittlerweile ist es ja besser nur halt das die Haut sehr trocken ist und förmlich die Creme oder auch Öel aufzieht wie ein Schwamm das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi queeni,

Antwort von jovi66 am 27.04.2007, 13:39 Uhr

das ganze hört sich meiner Meinung nach einem HS Virus Typ I an. (Herpes simplex) Ist weiter nicht schlimm. Das besondere daran ist, das es ein ziemlich trockenes Exanthem (Hautrötung) ausprägt und der Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung ist hoch. Also im Prinzip nicht schlimm. Passt auch mit dem Fieber als Erstmanifestation zusammen. Ich denke da beim HSV die Hautausschläge Narbenfrei verheilen, dass es nicht mehr war. Kann in der Tat regional gehäuft auftreten. Wichtig ist nur, dass du wirklich gu6t cremst und die "frische "Haut beobachtest. Die sollte sich nicht mehr lösen und schuppen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Jovi

Antwort von queeni30 am 27.04.2007, 13:54 Uhr

Vielen Dank für deine Aussage.
Ich dachte eventuell ja wirklich an Röteln oder so was,ich bin ja gelernte Altenpflegerin und weiß daher wie extrem wichtig es ist die Huat zu cremen;-) das mach ich jeden Tag und achte darauf auch auf die Haut,falls wiederwillen sich die Haut doch wieder rötet oder schuppt,was soll ich deiner meinung nach tuen?

Ich weiß eins,das ich zu dem Kinderarzt nicht mehr gehen werde,das ist jetzt das drittemal(bei 5 kids)das ich so entäuscht bin von der,erst versäbelt sie Spritzen,dann erkannte sie bei meinem Sohn den Krupp nicht und lauter so schöne Sachen,aber sie ist die einzige in meiner nähe,daher bin ich dan zu den Uuntersuchungen und Impfungen immer wieder hin,alles andere(erkältungen und so )hab ich dann aleine geregelt oder bin zu meinem Hausarzt.

Ich werd es weiter beobachten ich dank dir trotzdem nochmal,

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gern geschehen, ....

Antwort von jovi66 am 27.04.2007, 18:50 Uhr

...aberdu solltest wirklich den KIA wechseln. Bei 5 fällt allemal was an und da wär es schon gut wenigstens einen Arzt zu haben der sich bemüht die Ursache zu finden.
Sollten sich die neugebildeten Hautareale wieder röten, schuppen, dann würd ich gleich zum Hautarzt gehen. Ich denke aber das war´s schon .

liebe Grüße und wenn´s d mich brauchst weisst wo ich bin: im Aktuell *g*
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.