Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 17.06.2006, 12:52 Uhr

Impfen in der zukunft vielleicht Pflicht.

was haltet ihr davon?
Ich fände es von vorteil.

 
44 Antworten:

Re: Impfen in der zukunft vielleicht Pflicht.

Antwort von Chrissicat am 17.06.2006, 13:13 Uhr

Halte nichts davon. Schließlich gibt es auch Risiken beim Impfen und die Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein (heißt nicht, dass wir unsere Kinder nicht impfen lassen!).

Aber ich finde, die Vorsorgeuntersuchungen sollten Pflicht sein, damit Eltern ihre Kinder nicht verwahrlosen lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suchlauf, Suchlauf, trala-lala-laaaaaaaaaaaaa

Antwort von Frosch am 17.06.2006, 13:56 Uhr

*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von claubia31 am 17.06.2006, 14:38 Uhr

HAllo,

ist ja wieder eine Stimmung hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie maleja chrissicat

Antwort von bröckchen am 17.06.2006, 16:55 Uhr

NIEMAND wird meine kinder impfen wenn ich das nicht will!
die u untersuchungen sollten pflicht sein.
ähnlich wie beim zahnarzt. da hat man auc die akarte wenn man nicht regelmässig hingeht...
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meine Tochter so ziemlich gegen alles geimpft, einschl FSME ( Zecken)...

Antwort von JoVi66 am 17.06.2006, 17:39 Uhr

...aber es sollte wirklich jedem selberüberlassen sein. Von einer Impfpflicht halte ich nichts.
Ich bin selber auch gegen alles mögliche geimpft.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich z. T. ganz gut!

Antwort von Julia77 am 17.06.2006, 17:42 Uhr

Hallo!

Ich finde Impfungen auch sinnvoll.

Die meisten Impfungen haben überhaupt keine Risiken, es sind die Impfungen, die eben nicht unbedingt nötig sind bzw. nur, wenn man zu Risikogruppen gehört oder aber Fernreisen macht, die Risiken bergen.

Will die Diskussion nicht wieder anreißen, aber es ist z. T. schon unverantwortlich, dass Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen und alle Krankheiten weiter getragen werden. Natürlich, die meisten sind geimpft und dann nicht gefährdet, aber es gibt eben auch Säuglinge, Schwangere oder auch Erwachsene, die eben nicht diese Impfungen haben oder (noch) nicht haben dürfen, für die ist es eine Gefahr. Außerdem sind die Vorteile größer als die Gefahren. Warum leiden, wenn man es nicht braucht? Abwehrstoffe kriegt der Körper durch normale Grippe/Erkältung sowieso. Bei Impfungen gegen Pocken, Typhus etc. verstehe ich das, aber die anderen?

Unsere Tochter hat auch erst mal nur die 5-fach-Impfung bekommen, also ohne Hepatitis, weil dort einige Nebenwirkungen oder sogar pl. Kindstod vermutet wurde. Sie wird aber jetzt nachgeimpft gegen Hepatitis. Es war nur eine Frage der Zeit.

Ich finde, manche Impfungen sollten Pflicht sein, wie z. B. Diphterie, Tetanus, Polio. Und absolut empfohlen werden sollten Masern-Mumps-Röteln, Windpocken, Hepatitis A+B und je nach Situation auch Menninkokken.

LG, Julia
-die jetzt wirklich nicht wieder eine Diskussion anregen möchte, sondern nur sunnymausi ihre Meinung darlegen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich z. T. ganz gut!

Antwort von emres am 17.06.2006, 18:13 Uhr

also, ich fände es sehr gut. ich finde dass es heut zutage, wo immer weniger risokostoffe im impfstoff enthalten sind, eher verwerflich, wenn eltern ihr kind nicht impfen, oder erst später, nach lust und laune.
noch schlimmer finde ich es, wenn mann nicht die 5-fach oder 6-fachimpfung sondern nur einzelne machen lässt, denn dort werden die impfstoffe kaum oder garnicht weiterentwickelt.
im gegensatz zu den anderen. würde gern noch mehr schreiben, aber mein kind ist gerade wach geworden.
also, ich wär dafür.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der zukunft vielleicht Pflicht.

Antwort von Ed am 17.06.2006, 18:45 Uhr

Finde ich gut in anderen Ländern gibt es das schon.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon halte ich gar nichts!!!

Antwort von IgelMama am 17.06.2006, 20:41 Uhr

Ich würde mich mit einer Pflicht auch nicht dazu zwingen lassen!

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich MUSS ja meine Kinder schon impfen lassen...

Antwort von violet am 17.06.2006, 21:42 Uhr

wenn ich nicht will, dass sie wegen des Egoismus der Eltern, die ihre Kinder nicht impfen und dann irgendeine dieser schweren Krankheiten meine Kinder anstecken könnten.

Seine Kinder impfen zu lassen, dabei bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone. Und es kommt ALLEN zugute.

Ich kenne in meinem ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis niemanden, der seine Kinder nicht impfen lässt. Und keinen der vielen Kinder hats geschadet, im Gegenteil.

Pflichtimpfungen, auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich bin zwar ein absoluter Impfbefürworter, aber.......

Antwort von JOVi66 am 17.06.2006, 22:07 Uhr

,,,,nicht die Impfungen sollten zur Pflicht gemacht werden, sondern die U´s
1-9, damit auch weniger differenzierte Eltern, als die die sich hier im Forum heerumtreiben, vom KIA genau über die Vor und Nachteile der Impfungen informiert werden. Dann sollen die Eltern entscheiden, aber es muss Pflicht werden ( von mir aus JA überwacht) dass alle Kinder bei einem KIA erfasst sind, damit keines durch unser Netz schlüft und in Blumenkästen oder 7 Jahre in einem verdunkelten Zimmer verreckt!!!!!!!!!
Das wäre weitaus wichtiger.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von violet am 17.06.2006, 22:11 Uhr

dafür wäre ich auch auf jeden Fall.

Ich fände beides sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Pflicht mein Kommentar:

Antwort von maleja am 17.06.2006, 22:28 Uhr

Also, ich sag jetzt was nur zur Pflicht:
Mal abgesehen davon, ob ich nun meine Kinder impfen lasse oder nicht. Aber eine Impfpflicht ist einer Diktatur schon nahe. Vielleicht kann es dann auch mal Pflicht werden, seine Kinder mit Antibiotika zu behandeln, anstatt mit Homöopathie...

Es gibt verschiedene Ansichten über die verschiedene medizinische Ansätze. Ich sehe viele Gefahren der Impfung (und krieg schon wieder nen ganz dicken Hals, wenn ich solche Postings wie oben lese, so von wegen, hat doch nicht geschadet etc.... Woher wissen denn diese Mütter das so genau? Können die denn alle 20 oder mehr Jahre in die Zukunft schauen??? Oder über Generationen hinweg? Wissen die alle ganz genau, welche Probleme unsere nachfolgende Generationen durch das Impfen kriegen werden? Wissen die ganue, welche Probleme wir bereits schon haben, nur noch nicht wissend, dass das durch die ganze Impferei entstanden ist...?????) - aber ich steiger mich schon wieder gegen diese dummen Aussprüche rein. Und das wollte ich ja eigentlihc nicht.

Also, nochmal, es gibt verschiedene Ansätze und Theorien. Und ich denke schon, dass es gut ist, wenn wir eine Entscheidungsfreiheit darüber haben. So lange es nicht bewiesen ist, dass es NUR ein Segen, ohne irgendwelche Folgen (auch wenn sie erst in 100 jahren zum Auswirken kommen), dann "könnte" man mal darüber nachdenken. Aber da das nie der Fall sein wird, zumindest werden wir es nicht mehr erleben, da in diese Richtung nicht geforscht wird (welche Pharmaindustrie möchte es schwarz auf weiß haben, dass die Impferei eigentlich ein Verbrechen ist, und doch nicht der Segen, als dass es immer dargestellt wird), brauchen wir uns darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

Ich würde mich auch bei einer Impfpflicht gegen die Impferei wehren.

Sodele, Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Erklärung:

Antwort von maleja am 17.06.2006, 22:35 Uhr

Ganz kurz zur Erklärung, was ich damit meine: Die Impfungen schützen uns vor bestimmten Krankheiten, keine Frage. Aber dadurch wird Platz für neue Krankheiten geschaffen, gegen die wir nicht schon den jahrhundertalten Schutz, der immer weitervererbt wird haben.

Ok, Impfung schützt gegen Windpocken. Aber ist eventuell der Auslöser von späterem Krebs, Alzheimer, MS, Leukämie etc.

Konventionelle Ärzte werden das immer betreiten. Aber Ärzte, die ein bißchen über den Tellerrand schauen können (sind leider nicht allzu viele), die sehen der ganzen Sache auch kritisch entgegen. Und wissen, dass diese Krankheieten eben die Folge sein können.
Und wenn es der simple Grund ist, dass den Kinder das training in jungen Jahren fehlt. Und ganz wichtig, es fehlt ihnen das Fieber. Denn das ist ja sogar schon bewiesen, dass Fieber in jungen Jahren gegen Krebs in späteren Jahren schützend sein kann.

Also, überlegt doch bitte mal auch in diese Richtung. Nicht nur, ob der Picks eventuell eine rote Stelle hinterlassen hat... (denn DAS wäre für mich der allerletzte Hindernisgrund. da gibt´s wirklcih 1000 andere Gründe, die gegen das Impfen sprechen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin dagegen - jedoch...

Antwort von famisa am 17.06.2006, 23:07 Uhr

auch dafür, dass sich ALLE eltern an die monatlichen bzw. jährlichen untersuchungen halten müssen beim kia.
in österreich gibts übrigens nur verkürzt kindergeld als strafe, wenn man die kindesuntersuchungen auslässt oder zu spät machen lässt. und das sind 450.- euren weniger im monat (für ein halbes jahr, soviel ich weiß).

und ich gebe zu bedenken: kenne fälle von neurodermitis, die durch konservierungsstoffe in den 6fach impfungen hervorgerufen wurden. neurodermitis ist zwar lt. neuesten erkenntnissen wahrscheinlich genetisch bedingt, muss aber nicht ausbrechen.
und mit einem nd kind kann ich euch nur sagen - es ist nicht lustig, wenn die schübe kommen. ich würde amok laufen, wenn ich wüsste, es kommt von der unverträglichkeit auf impfinhaltsstoffe und ich MUSS mein kind impfen lassen, weil sonst das JA auf der matte steht???

ich habe die 6fach impfungen machen lassen, auch die mmr und die fsme (leben in einem starken zeckengebiet. hätte sich jedoch bei der ersten 6fach irgendeine unverträglichkeit geäußert - hätte ich nach alternativlösungen für die folgeimpfungen gesucht. (allerdings in zusammenarbeit mit dem kia meines vertrauens und net auf eigene faust.)

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pflichte maleja 100%ig zu (ot).

Antwort von salsa am 17.06.2006, 23:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm..

Antwort von violet am 17.06.2006, 23:11 Uhr

Ok, du hast deine Meinung.
Aber wenn man da weiter macht, wo du aufhörst, dürfte man sich gar nicht mehr ärztlich behandeln lassen. Jedes Medikament (auch homöopathische), jede OP kann u.U. schlimme Nebenwirkungen hervorrufen.
Da muss man dann natürlich abwägen wofür man sich entscheidet: nehm ich eine eventuelle Nebenwirkung einer Impfung (wo die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist) in Kauf oder dass mein Kind eventuell einer dieser schweren Krankheiten bekommt, die aber dann mit Sicherheit sehr schwer oder sogar tödlich endet (mal ganz abgesehen von den Qualen, denen ich meinem Kind damit aussetze).

Wenn theoretisch niemand mehr seine Kinder impfen würde, hätten wir wohl bald wieder mittelalterliche Zustände, wo tausende Menschen an Epedemien sterben würden.

Ich habe mich selbstverständlich vor jeder Impfung genau informiert. Habe das Glück auch in der Verwandtschaft mehrere Ärzte zu haben, die mir, selbstverständlich OHNE finanzielle o.ä. Interessen, jegliche Vor-und Nachteile der Impfungen aufgezeigt haben.
Die letzte Entscheidung habe ich natürlich gehabt.

Ich kann sicher auch diejenigen verstehe, die Impfschäden bei eigenen oder bekannten Kindern selbst erlebt haben und deshalb nicht impfen lassen. Aber ich denke, das ist doch die Minderheit.

Obwohl es letzten Endes jedem seine Entscheidung ist, ob er seine Kinder impft oder nicht, stößt mir doch die Angst vor der Ansteckung ungeimpfter Kinder gegenüber anderen Kindern oder Erwachsenen doch immer wieder sauer auf.

Und das ist der Punkt, wo ich es schon recht fahrlässig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war @maleja o.t.

Antwort von violet am 17.06.2006, 23:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @violet

Antwort von famisa am 17.06.2006, 23:22 Uhr

die tendenz der politik in kooperation mit der pharmaindustrie (von befreundeten alternativmedizinern bestätigt)geht dahin, krankheiten auszurotten. wir hatten doch als kinder alle windpocken, heute haben wir die panik und überlegen ob unsere kinder dagegen geimpft werden sollen.
hepatitis b impfung wird sogar im fernsehen beworben!!! eine apothekerin machte einer bekannten dermaßen angst vor hepatitis a (rel. harmlose reisekrankheit, vor allem für kinder ungefährlich) und riet ihr derart vehement zu einer impfung, dass diese ihren urlaub abblies!
ich habe tetanus und polio schon immer für sinnvoll empfunden, aber hier werden teilweise systematisch krankheiten ausgerottet, die gerade im kindsalter nur in seltenen fällen zu schlimmen auswirkungen führten (mumps, masern, röteln..)

was ist mit der jährlichen grippeimpfung? wieviele menschen sind davon überzeugt, dass kinder unbedingt dagegen geimpft werden müssen.
sieh dir die hysterie bei der vogelgrippe an.

kranksein ist heutzutage ein stigma.

ich persönlich finde es schlimmer, wenn ein kind läuse in den kiga mitbringt, als wenn es die windpocken oder auch die röteln hat.

ich warte eigentlich nur mehr auf eine impfung gegen den rota virus. diese md geschichten kursieren doch schon viel zu lange..mal heftiger, mal weniger heftig.

und am liebsten hätte ich eine impfung gegen kurzsichtigkeit - persönlich gegen die optische, und allgemein gegen die geistige :-)

lg mi
ps. die ärztemeinungen immer sehr differenziert bewertet, denn sie wissen um jede katastrophe, die sich aus einem kleinen flügelschlag entwickeln kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @famisa

Antwort von violet am 18.06.2006, 0:11 Uhr

Ist das wirklich dein Ernst? Du findest Läuse (die mit einer simplen Haarwäsche entfernt werden können) schlimmer als Röteln??

Ich meinte jetzt auch nicht speziell Windpocken (die hatte ich selbst) oder Röteln (die hatte ich auch), sondern wirklich schlimme Krankheiten, wie Keuchhusten, TBC, Diphterie, Pocken etc.

Außerdem sind die meisten Krankheiten für Erwachsener noch schlimmer als für Kinder (die Impfungen sind ja auch Prophylaxe, die teilweise ein leben lang immun machen), z.B. wenn eine Schwangere Röteln bekommt, die ja normalerweise nicht zu den gerade schweren Krankheiten zählt, aber ein behindertes Kind hervorbringen kann. Oder die "harmlose" Kinderkrankheit Mumps, die Männer zeugungsunfähig machen kann.
Das ist sicher für die Betroffenen nicht lustig und dann ihren Eltern die Schuld geben, weil sie sie in der Kindheit nicht degegen impfen ließen.

Was die Hepatitis angeht: eine gute Bekannte von mir hat die Hepatitis C. Und glaub mir, die Therapie über viele Monate hinweg ist eine einzige Tortour. Und die Viren konnten trotzdem nicht abgetötet werden.

Und du kannst auch nicht "normales" kransein, in Form eines Infektes, mit einer richtigen totbringenden Viruserkrankung vergleichen.

Es gibt immer noch Unterschiede zwischen kranksein und kranksein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von JoVi66 am 18.06.2006, 0:26 Uhr

Warum geht eigentlich keiner auf meinen Vorschlag ein, nicht die Impfungen, sondern die U´s zur Pflicht zu machen?
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi

Antwort von famisa am 18.06.2006, 2:33 Uhr

hab ich ja, lies mein erstes posting.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @violet

Antwort von famisa am 18.06.2006, 2:44 Uhr

naja, tbc kann nicht geimpft werden und wenn du hepatitis b geimpft bist, kannst du trotzdem hepatitis c bekommen soweit ich das weiß.

ich bin gerade schwanger, und solange mein bluttest nicht durch ist, wurde mir geraten, mich nicht mit röteln einzulassen - denn die antikörper anteil im blut kann absinken. ups. und das trotz impfung???? blöd, oder? ich hatte genug beim ersten, aber vielleicht nicht beim zweiten... sorry für meinen sarkasmus, aber es ist eben bei den impfungen nicht alles gold was glänzt.

auch bei windpocken kannst du als mann im erwachsenen alter impotent werden.

aber das sind eben verhältnisse die in relation und hochgerechnet auf bevölkerungszahlen und krankheitsfälle relativ gering sind.

auch wenn du die straße überquerst kannst du überfahren werden. wie impfst du dich dagegen? wie impfe ich mich gegen aids? sind aidskranke jetzt aussätzig, nur weil es keine impfung gibt?

weißt du, es gibt auch kinder die trotz imfpung die masern oder röteln bekommen. wie das?

es ist nicht so einfach zu sagen - impfung ist super - punktum. ich bin froh, dass meiner die impfung vertragen hat und hoffe, dass er entgegen der prognosen von maleja nicht irgendwann noch ein drittes ohr bekommt, nur weil ich ihn impfen lassen hab. *zwinker*

und zu den läusen: nicht eine haarwäsche. viele.und die bettwäsche von allen. und die plüschtiere. und die polstermöbel. und was weiß ich noch was.
sonst sind sie im handumdrehen wieder da.
ich sag nicht dass ich lieber röteln hab, aber ehrlich gesagt, einer mutter, die ihr kind mit läusen in den kiga schickt, würd ich wahrscheinlich weniger verzeihen, als wenn ein kind die röteln hat, nur weil seine mutter es nicht impfen hat lassen...

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @violet

Antwort von steff+keks am 18.06.2006, 7:57 Uhr

Hallo,

es soll ja keine generelle Impfpflicht geben, sondern es soll durchgesetzt werden, daß nur noch geimpfte Kinder in Kitas und öffentliche Schulen aufgenommen werden.

Das finde ich gut, in Amerika gibt es das schon zum größten Teil. Die Antroposophen, die ihre Kinder gern in Waldorf-Schulen schicken, werden also weiterhin nicht impfen!

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 18.06.2006, 8:59 Uhr

Egoistmus,Zacken aus der Krone brechen,...

Aber sonst gehts noch,ja?

Meinem jüngsten Kind würden bestimmte Impfungen schaden,weil mein Kind gegen viele Sachen allergisch ist u.a. auch gegen Bestandteile bestimmter Impfungen.
Bevor ich riskiere,daß mein Kind an einem allergischem Schock stirbt wegen bestimmter Impfungen gelte ich dann lieber als egoistisch!

Haste mal überlegt,daß es Kinder gibt,die trotz Impfungen keinerlei Antikörper aufbauen und trotzdem bestimmte Krankheiten bekommen können?
Und dann durch eine Impfung massive Impfreaktionen bekommen können (und ich red nicht von irgendwelchen Schwellungen oder sonstwas,sondern von Krämpfen,allergischen Schockreaktionen,mehrtägiges hohes Fieber (welches zusätzlich den Körper schädigt),...

Ob man das Rsisiko einer Impfung auf sich nimmt,muß man selbst entscheiden und wenn man sich dagegen entscheidet,dann ist man noch lange nicht egoistiscch oder will sich keinen Zacken aus der Krone brechen.

Mein Großcousin hat einen anerkannten Impfschaden und ist geistig behindert.Meine kleine Cousine hat seit einer Impfung plötzlich Rheuma.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 18.06.2006, 9:02 Uhr

na super,dann wird mein Jüngster wohl nie zur Schule und in den Kindergarten gehn können,wenns nach deiner Meinung ginge (was es zum Glück aber nicht geht)

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Igelmama

Antwort von steff+keks am 18.06.2006, 10:10 Uhr

Klar, ich habe mit all diesen Ärzteverbänden gesprochen, und das ganze mit meiner Einzelmeinung angeregt *ironieoff*

Dann würdest du dein Kind halt in nen Waldorf-Kiga und Schule tun müssen, die privat sind. Das muß es dir doch wert sein, oder?

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von IgelMama am 18.06.2006, 10:32 Uhr

ja nee schon klar....dann vielleicht doch lieber nen Privatlehrer auf Staatskosten,Waldorfpädagogik ist nicht so meine Richtung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der zukunft vielleicht Pflicht.

Antwort von Julia77 am 18.06.2006, 11:26 Uhr

Hallo!
Und doch artet es hier wieder aus.

Wollte nur kurz anmerken, dass Windpocken doch sehr schlimme sein können. Ich (nicht geimpft) hatte sie eben als Kind nicht, sondern erst mit 22 und dann direkt 7 Wochen lang, mehrere Schübe, an jedem Fleck und in allen Ritzen. Es sind Narben übrig geblieben. Mein Vater hat sich mit dem Virus infiziert (ungeimjpft, als Kind keine Windpocken)und Gürtelrose bekommen (klar, die kann man auch bekommen, wenn man Windpocken hatte, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer und man steckt sich bei Windpockenkranken nicht an). Er hat seitdem Rückenprobleme und ist steifer geworden.

Ok, wollte das nur anmerken!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artet aus, richtig, aber allein an Igelmama sieht mann, dass eine ImpfPFLICHT schlichtweg Schmarrn ist! o.T

Antwort von JoVi66 am 18.06.2006, 12:35 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julia zur Gütelrose

Antwort von maleja am 18.06.2006, 14:23 Uhr

Gürtelrose bekommt man, wenn man gegen WP geimpft wurde, auch. Und dann sogar noch eher.

Nur zur Anmerkung.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfschaden

Antwort von HanniK am 18.06.2006, 14:28 Uhr

Hallo,

ich habe sehr viel mit Impfungen, kleinen und großen Patienten zu tun.

Ich kenne sehr viele die durch nicht Impfen krank sind. Das heißt Hirnhautentzündung durch Zeckenbiß, Hepatitis A+B-Infektionen, Hirnhautentzündungen durch Maserinfektion, Tetanusinfektionen, Kinderlähmung auch im Erwachsenenalter usw.

Ich kenne aber nur einen einzigen Impfschaden was eigentlich keiner ist. Durch eine Impfung wurde kindliches Rheuma ausgelöst. Der Punkt ist der das das Kind früher oder später, vielleicht schon nach einer Grippe das Rheuma bekommen hätte, also wird das Impfen verteufelt.

Ich bin der Meinung das es Pflichtimpfungen geben sollte. Ich habe genügend Kinder und Erwachsene gesehen die durch "nichtimpfen" erkrankt sind oder gestorben sind. Eine Maserninfektion kann zum Beispiel erst fünf Jahre nach den Masern Hirnhautentzündung nachweislich auslösen.

LG und einen schönen Sonntag

Hanni (eine Impfbefürworterin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@violet

Antwort von maleja am 18.06.2006, 14:32 Uhr

So richtig hst Du mein Posting nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder?

Grüßle Silvia, die lieber gegen Masern kämpft, als gegen irgendwelche unbekannte Krankheiten, die die Zukunft noch bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia zur Gütelrose

Antwort von Julia77 am 18.06.2006, 14:39 Uhr

Hallo!

Klar, kann man es dann auch bekommen, aber eher doch nicht (jedenfalls bestätigen das die Ärzte, die ich kenne). Trotzdem dürfte die Gefahr ja geringer sein, da, wenn viele Menschen geimpft sind, die Krankheit auch nicht so weit verbreitet ist und streut und man so auch nicht so häufig mit dem Erreger in Kontakt kommt. Das sind jedenfalls die Infos, die ich bekommen habe von Ärzten und anderen Praktikern im medzinischen Bereich. Ich habe mit Medizin beruflich nichts zu tun.

Naja, Windpocken sollte auch keine Pflichtimpfung werden, das wollte ich damit nicht sagen. Nur Diphterie, Tetatus, Polio und wohl auch Masern/Mumps/Röteln. Bei den anderen denke ich, sollte die Verantwortung bei den Eltern liegen. Aber eine umfassende Aufklärung wäre nötig und natürlich die Pflicht, die U-Untersuchungen zu besuchen, in dem Punkt schließe ich mich den Vorrednerinnen an.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @violet

Antwort von violet am 18.06.2006, 14:41 Uhr

So, ich hatte als Kind auch Röteln und meine Antikörper sind bis heute ausreichend vorhanden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann bist du halt ne Ausnahme.

Und warum sind diese Krankheitsfälle im Erwachsenenalter so gering? Weil eben doch die meisten zum Glück als Kinder geimpft wurden.

Dass es noch keine Impfung gegen AIDS gibt, ist mir wohl bekannt. habe ich irgendwo behauptet, dass Aidskranke aussätzig sind?? Was schmeißt du denn jetzt alles in einen Topf.

Und die Kinder, die trotz Impfung krank werden, sind vielleicht 1 von weiß ich wie viel Millionen, aber wohl nicht die Regel.

Was glaubst du warum die Medizin forscht und forscht nach immer besseren und verträglicheren Impfstoffen? Aus Langeweile? Nee, weil sie den Menschen tödliche Krankheiten ersparen will.

Und sorry, das mit den Läusen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Meine Tochter hatte als Kleinkind mal Läuse (wie fast alle in der Kita). Meine Güte, dann wasch ich eben mal alles durch, wenns sein muss auch mehrmals. Ich habe ne Waschmaschiene und auch das mehrmals Haarewaschen tut meinem Kind nicht weh.

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von saulute am 18.06.2006, 18:14 Uhr

Welches Fieber meinst du? das normale? Also meine tochter hatte trotz Impfungen schon oft sehr hohes Fieber gehabt. Ist sie jetzt vor Krebs geschützt? Ich kenne aber kein geimpftes Kind, das noch nie hohes Fieber gehabt hat.
Ansonsten kann ich beide PArteien nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ed am 18.06.2006, 18:29 Uhr

Auch ich habe meinen Sohn impfen lassen gegen alles. Wer sagt das Windpocken harmlos ist der ist leider falsch informiert. Die Tochter einer Bekannten ist durch die Windpocken behindert.Und ich weiß von einem befreundeten Arzt das an den Folgen von Windpocken schon Kinder gestorben sind. In der USA dürfen Kinder die nicht geimpft sind nicht in die Schule oder KiTa und dort gibt es Masern z.b. nicht mehr. Die letzte Infektionen wurde durch ein Urlauber aus Deutschland verursacht.
Julia (die für die Pflichimofung ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 18.06.2006, 19:05 Uhr

Mein Jüngster hatte Windpocken auch so schwer,daß er fast dran gestorben wäre,er hatte Atemaussetzer und sehr hohes Fieber,alleine im Gesichts-und Halsbereich über 300 Pocken.

Aber trotzdem hat er keinerlei Antikörper gegen Windpocken aufgrund eines Immundefekts,sein Körper ist nicht in der Lage Antikörper zu bilden.Das betrifft Impfungen genauso,keine einzige Impfung hat etwas gebracht,keinerlei Antikörper.Und gegen einen Inhaltsstoff in der MMR-Impfung ist er extrem allergisch,er hatte eine Impfung bekommen,worauf er dann (nach anfänglicher Hoffnung,daß nichts kommt) allergisch reagierte.Eine zweite Impfung werde ich nicht machen lassen,da laut Arzt die Gefahr eines allergischen Schocks besteht;trotz daß er laut Antikörpertest keinerlei Antikörper im Blut hat gegen MMR.

Wenn es in Deutschland eine Impfpflicht gäbe,würde das zu Lasten solcher Kinder gehn,die gesundheitliche Probleme mit und durch Impfungen haben-das kann so nicht sein und deshalb bin ich gegen eine Impfpflicht.

Sollte es irgendwann in Deutschland mal soweit kommen,daß nur geimpfte Kinder in Schule und Kita dürfen,dann muß sich der Staat für die oben beschriebenen Kinder was einfallen lassen!

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von violet am 18.06.2006, 22:15 Uhr

Ich habe dein Posting gelesen UND verstanden (wie sollte ich sonst einen Kommentar dazu abgeben).

Neue Krankheiten sind schon in der Vergangenheit immer aufgetreten (ohne Impfungen) und wird auch in der Zukunft immer geben (auch ohne Impfungen).

Z.B. ist HIV vor Jahren wohl kaum durch Impfungen aufgetreten. Zumal ja als erstes in Afrika, wo m.E. so gut wie nicht geimpft wird oder wurde.

Gruß
violet (die lieber ihrem Kind einen klitzkleinen Piks zumutet als wochenlange Qualen einer Krankheit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 18.06.2006, 22:40 Uhr

Das ist ja schön,wenn dein Kind nur einen kleinen Piks durch die Impfung verspürt und ansonsten nichts - das Glück haben aber nicht alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen andere Kinder impfen

Antwort von HanniK am 18.06.2006, 23:31 Uhr

Hallo,

genau deswegen sollten alle anderen Kinder geimpft werden damit Kinder die allergisch gegen Impfstoffe sind trotzdem nicht erkranken können. Dein Kind wäre dann vor den anderen Kindern geschützt. Ich zum Beispiel habe schon einige Rötelimpfungen hinter mir und ich baue keinen Schutz auf. Auch meine Hepatitisimpfung hat sehr schlecht angeschlagen und muß einmal im Jahr geprüft werden, da ich ja zum Medizinischen Personal zähle.

Auch für dich würde es für die Kita und Schule bestimmt eine Sonderregelung geben da ja eine Impfung lebensbedrohlich ist und deshalb wäre ich für eine Impfpflicht.

Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von violet am 19.06.2006, 0:36 Uhr

Na ja nicht nur meine beiden. Ich kenne nicht ein einziges Kind (und ich kenne sehr sehr viele Kinder und das seit vielen Jahren), die nach einer Impfung nicht mehr als vielleicht einen Tag höchstens etwas erhöhte Temperatur hatten.

Außerdem nicht einen einzigen Fall von Impfschaden während meiner Kindheit (bin in der DDR aufgewachsen wo Impfpflicht bestand). Weder im Freundeskreis noch bei den vielen anderen Kindern (kennegelernt meistens in Ferienlagern, wie das bei uns so üblich war).
Und glaub mir, es waren sehr viele.

Dagegen habe ich schon einige (in den letzten Jahren, also nach der Wende) kennengelernt, die schon teilweise schwerwieghende Krankheiten hatten auf Grund von Nichtimpfen.

Allein diese Relation zeigt mir, das das Impfen definitiv der richtige Weg ist.

Sorry, für alle, die das nicht sehen wollen und Scheuklappen aufhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@violet

Antwort von maleja am 19.06.2006, 9:09 Uhr

Ich finde es klasse, dass Du auch schon so weit in die Zukunft schauen kannst. Das ist ähnlich wie beim rauchen. Rauche, und Du wirst bestimmt weder sofort krank davon noch stirbst Du davon. Aber es doch auch für Dich inzwischen bewiesen, dass Rauchen im Laufe der Zeit schädlich ist, oder?

Oder Fast-Food: "Das hat uns früher auch nicht geschadet". Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen. Deutschland leidet massiv unter fetten und deshalb kranken MEnschen. "Ach, hat das etwa was mit dem Essen zu tun???"

Also, woher weißt Du, wie sich Dein Immunsystem und das Deiner Kinder über die Jahre hinweg verändert, wenn es schon in frühester Kindheit massiv beeinflusst wurde? Krankheiten sieht man eben nicht immer sofort. Sie bilden sich über Jahre hinweg.

Also, sag nicht, dass es nicht geschadet hat. Überleg einfach mal, warum verhältnismäßig viele Menschen in den 60ern sterben. Aber dagegen (meine) Omas in den 90ern sich noch beste Gesundheit erfreuen (dimeines Wissens nicht in frühester Jugend schon 6-fach und sonstiges geimpft wurden).

Auch in meinem Alter (40er) sterben schon sehr viele Menschen an so blöden Sachen wie Krebs, Leukämie etc. Warum so jung?

Ich sag nicht, dass diese Krankheiten alle nur mitdem Impfen zu tun haben. Aber es ist eine Kombination aus allem. Und wenn das Immunsystem unmanipuliert trainieren darf, ist man eben besser geschützt gegen die vielen Alltagsgifte etc. Und die Viren, die in Zukunft (die eben auch durchs Impfen entstehen können) kommen können.

Was nützt es Dir, gegen Masern und Co geimpft zu sein, und dann kommen Hämmer, die Dein geschwächtes Immunsystem eben nicht verpacken kann?!

Aber, jeder wie er will. Und ich ebenso. ;-)))

Sodele, muss mich jetzt fertig machen für meinen nächsten Einsatz im G-D-Stadion zu Stuttgatr. Werden wohl viele viele Spanier kommen *freu.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 19.06.2006, 11:32 Uhr

Wir haben einen anerkannten Impfschaden innerhalb der Familie,mein Großcousin.

Und mein Jüngster ist eines der Kinder,die mit schwerer Allergie (bis hin zum ,im Extremfall, tödlichem Schock) auf bestimmte Impfungen reagieren.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.