Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 24.07.2006, 9:14 Uhr

Ihr lasst bei dem schönen Wetter eure Kinder nicht

aus der Wohnung???
Kopfschüttel????
Habe erst jetzt paar Beiträge gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ihr sperrt eure Kinder in der Wohnung ein. wo draußen die Sonne scheint und das Idealwetter zum Schwimmen ist???
Ne oder???
Kann das garniocht glauben.
Klar müssen kleine Kinder nicht ohne Kopfbedeckung und ohne Sonnenmilch in die Sonne, aber mit einem hohen Schutzfaktor eingecremt und ein Hütchen auf so kann jedes Kind im Freien spielen.
Da fahrt ihr wohl auch nicht ans Meer in den Urlaub???
Weil dort die Sonne scheint????
Kommt mir bals so vor als ob es so ist nur weil es Mama zu warm ist muß das Kind auch drin bleiben.
Klar sollten die Kids keinen Sonnenbrand bekommen aber da kann man vorbeugen.
Ne ich schüttel nur noch mit dem Kopf!!!

Verständnislose Grüße
Claudia

 
14 Antworten:

Re: Ihr lasst bei dem schönen Wetter eure Kinder nicht

Antwort von Edda3 am 24.07.2006, 9:22 Uhr

Hallo Claudia,

tja so was gibt es.
Finde zwar auch, dass sie in der Mittagshitze nicht unbedingt die wildesten Tobespiele spielen müssen, aber das tun sie meistens von selbst nicht.
Wir haben immer das Planschbecken draußen stehen oder gehen ins Freibad.
Aber bei meinen Nachbarn ist das auch so. Vor 16Uhr 16:30h kommen die nicht raus, besser noch später oder gar nicht.

Und obwohl ich meine Kinder immer raus lasse hatte nicht eins einen Sonnenbrand oder Sonnestich oder so.
Man sollte drauf achten, dass sie genug trinken und eben geschützt sind aber sonst raus mit ihnen. Wenn es erst wieder regnet müssen sie noch genug in der Bude hocken.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia36

Antwort von maleja am 24.07.2006, 9:25 Uhr

Wir sperren sie nicht in der Wohnung ein, sondern im schwarzen Keller. Damit nicht ein Hauch von Sonne an ihren Körper rankommt.

Mensch Claudia, les richtig und dann erst kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau!

Antwort von Frosch am 24.07.2006, 9:27 Uhr

Weil es nur dieses eine Extrem gibt, ne?!

ENTWEDER NUR einsperren oder GAR NICHT rauslassen *freundlichgrins*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von andrea70 am 24.07.2006, 9:45 Uhr

Ich habe die Diskussion von gestern mal durchgelesen und finde das ehrlich gesagt auch völlig übertrieben.
Meine beiden dürfen natürlich raus in unseren schattigen Garten, wenn sie wollen auch den ganzen Tag. Keiner von beiden (hellhäutig, blaue Augen) hatten bis jetzt einen Sonnenbrand, obwohl sie, wenn wir nur im Schatten sind auch nicht eingecremt werden. Ich glaube schon, daß es am besten ist, wenn die Haut sich auch an ein bißchen Sonne gewöhnen kann. Außerdem geht bei der Hitze doch kein Kind freiwillig länger in die pralle Sonne. Wenn ich manche Kinder beim Baden in diesen Ganzkörper-UV-Schutzanzügen sehe, tun mir die kleinen wirklich leid.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lasst bei dem schönen Wetter eure Kinder nicht

Antwort von die Planlose am 24.07.2006, 9:46 Uhr

hallo claudia,

ich oute mich mal.
ich gehe momentan nicht mit den kids raus, weil es MIR zu warm ist.
allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir momentan tatsächlich sehr bescheiden geht. 34. ssw, arge kreislaufprobleme..ich halts einfach nicht draussen aus. derzeit ist es so, dass mein mann die wenigen aufträge, die er noch hat versucht auf den abend zu legen, um mit den kids rauszugehen. ausserdem haben wir die terasse mit kleinem pool (1,80 x 305)ausgestattet und dort können sie jederzeit spielen. entweder sitz ich in sichtweite im schatten um zumindest beim baden anwesend zu sein oder mein mann sitzt dabei...mag die kids noch nicht allein im pool plantschen lassen..kann ja doch mal was passieren, auch wenn wir das wasser nur 25 cm hoch einfüllen.

grüsse alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lasst bei dem schönen Wetter eure Kinder nicht

Antwort von trixi1310 am 24.07.2006, 10:05 Uhr

Also ich gehe mit meiner Tochter bei schönem Wetter Stunden raus.
Nur zwischen 12-14 Uhr nicht.
Kenne auch eine die den ganzen Tag vor der Glotze sitzt und der 15 Monate alte Sohn ist weiser als eine Wand
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:manchmal zweifle ich ein wenig

Antwort von SilvanaR am 24.07.2006, 10:10 Uhr

ob einige hier die letzen Postings überhaupt gelesen haben - oder sie nicht verstehen wollen
1. Sollte es jeder selber entscheiden, so wie er es verantworten kann
und ich kann es nicht verantworten, dass meine Kinder bei 36 Grad in der Sonnte toben - Kopfbedeckung hin oder her - meine Große hat dieses jahr schon 2x einen Sonnenstich (trotz Hut ) im Kiga bekommen und einen Sonnenbrand trotz Sonnencreme 30 im Schwimmbad
Ich sperre sie deswegen nicht ein, nein meine Kinder sind von sich aus vernünftig und bleiben in der mittagszeit drin
und wenn sie zeitigen Nachmittag spielen wollen, dann dürfen sie das auf der terasse tun - im Schatten und das ist der einzige Fleck schatten auf unserem Grundstück
Wenn ich mütter sehe, die hier in der Mittagszeit mit Kleinkindern auf dem Spielplatz sitzen (de ist neu, deshalb keinen schatten) sich sonnen und die kleinen die ganze zeit in der Sonne schmoren, dann zweifle ich machmal
Übrigens sind meine Kinder seit 7 uhr im garten und langsam kommen sie rein, es wird zu warm

P.S. meine verwandten aus südlicheren Ländern würden jetzt lachen - da ist es natürlich, dass die Kinder in der Mittagshitze drin und im schatten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:manchmal zweifle ich ein wenig

Antwort von maleja am 24.07.2006, 10:33 Uhr

Ja genau. Und in südlichen Ländern beginnt das Leben erst nach der Siesta. da dürfen die Kids eben abends mit. Das verstehen hier wiederrum wenige. Ichgenieße es z.Z. sehr, wenn wir alle zusammen, wenn mein Mann abends endlich zu Hause ist, noch ein Eis essen gehen oder was trinken o.ä.
Und ab nächster Woche, wenn wir mitten in Italien sind, wird das wahrscheinlich sowieso ganz normal sein. da wird morgens draußen gespielt, mittags pause gemacht und das "richtige" Leben beginnt dann abends.

Gestern hatten wir Gartenfest bei uns zu hause. Das begann um 12.30 Uhr. Und ab dieser Zeit waren Leon (8) und seine Kumpels draußen am Spielen und Toben. Bis ca 19 Uhr. Und abends jammerte Leon dann nur rum, dass ihm schwindelig und schlecht ist, und dass er Kopfweh hat. Jakob (3), der bis 17 Uhr drinnen war (u.a. Mittagsschlaf), dem ging´s gut.

Das gestern war eine Ausnahme, di emich wieder bestätigt hat, dass es einfach nicht gut ist, mittags und am frühen nachmittag draußen zu sein. Vor allem die Jungs in diesem Alter. Mütze? Ach, wo ist die denn nur? T-Shirt? Ach, das hab ich ausgezogen. Ausruhen? Neee, wir spielen doch gerade so toll Fußball. Essen? Neee, keine Zeit. Trinken? Ok, das kann man zwischendurch ja mal machen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Frosch am 24.07.2006, 10:54 Uhr

In südlichen Ländern werden die Touristen ziemlich spöttisch belächelt, wenn diese mittags auf dem Fahrrad herumkeuchen, rumlaufen oder am Strand liegen :-)

Wir waren mal mittags unterwegs, eingecremt mit Hut und allem, gerade im Schatten sitzend. Da kam ein Paar vorbei, die Frau mit Top und KREBSROT auf den Schultern. Sie kamen aus dem "Nachbardorf" (5km) und wollten zu den Wasserfällen, wo die denn wären. Tja, die waren auf der anderen Seite der Insel. Da haben sie ziemlich dumm geguckt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lasst bei dem schönen Wetter eure Kinder nicht

Antwort von max am 24.07.2006, 10:57 Uhr

hab das jetzt unten nicht gelesen. Aber bei dem schönen Wetter sind wir wenn es geht (WE, Urlaub) von Vormittag an im Freibad. wir liegen selbstverständlich im Schatten und alle sind eingecremt und haben Hut auf oder T-Shirt an. Und toben tut Lisa nur im Wasser, draußen spielt sie viel UNO, liest usw.

Also mir würde NIE einfallen da erst um 15.00 oder gar 16.00 rauszugehen. Sie hat empfindliche Haut und hatte noch nie Sonnenstich oder Sonnenbrand.

Das heißt ja nicht dass sie stundenlang in brütender Hitze tobt. Aber im Schatten im Bad ist es doch ok. Auf unseren Spielplatz ohne Schatten würde ich mich auch nicht setzen, da kommt man ja um.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst wieder aufhören mit kopfschütteln!

Antwort von ***Dine*** am 24.07.2006, 11:57 Uhr

Hi!

Also ich weiß nicht so recht, WAS Du gelesen hast?!

Also wir waren gerade mit der Krabbelgruppe bei einer Mama die nen mega Pool im Garten hat. ***schwärm***
Meine Kids waren schön eingecremt und mit Sonnenhütchen und so gut es geht im Schatten. Vormittags kein Thema.

Jetzt ist Pause angesagt. Mein Kleiner schläft und die Große muß auch im Haus bleiben und ruht sich aus.
Gegen 15/16/17Uhr gehen wir dann wieder raus und auch da gilt wieder, Schatten, Schatten, Schatten.

Mir ehrlich gesagt egal wie das Andere handhaben. Wir machen das so und fahren gut damit. Die Kids haben Freude & bleiben gesund. Hatten auch noch NIE ne Rötung oder gar nen Sonnebrand.

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das Problem ziemlich einfach gelöst

Antwort von JoVi66 am 24.07.2006, 13:03 Uhr

Wir halten Siesta solange diese Hitze anhält. Kind kommt um 14.00h zum Mittagsschlaf ( schläft trotz ihrer 3J noch 2 h) dann langsam waschen aufstehen, eine Runde im Haus gespielt und bis man auf und umschaut ist es 18.00h .- Kindermädchen bleibt bis 20.00 kommt dafür erst später, Kind darf dafür mit uns Abneds draussen sein, das gefällt ihr mächtig und muß dafür bis 22.30 h nicht ins Bett ,steht aber dann auch nicht vor 9.30-10.00h auf.So, Problem gelöst.
Gruß Johanna
kein Sonnenbrand, "ausreichende Produktion von Vit D gewährleistet", keine ewige Rumschmiererei, die Kind und Mama nervt, und Kind so dass sie regelmäßin dann dasteht wie eine nasse Katze und sich nicht bewegt wegen der "Eckelcreme" wie sie sagt.
Man kann nämlich( viele vergessen, das wir Sommerzeit haben und high noon ei´gentlich 13.00h ist und um diese Jahreszeit auch um 18.00h die Sonne noch in den Garten voll reinscheint.

Und die Durchschnittstrinkmenge ist bei mir für jede ( mein Mann trinkt auch freiwillignix) festgelegt und dementsprechend erhöht. Und wenn ich alle 20 min nachfragen muß, das hat einfach Priorität.
Gruß Johanna
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...mir geht es nicht so sehr...

Antwort von hennesy am 24.07.2006, 13:05 Uhr

um die Sonne an sich, denn dagegen kann man sich ja schützen, wie du auch schon angegeben hast (Sonnencreme, Mützchen usw.). Es geht mir um die furchtbar schwüle Hitze, die wir hier schon seit fast zwei Wochen haben. Hier heißt Nds, vielleicht ist es in anderen Gebieten doch erträglicher?
In dieser Hitze, der so zwischen ca. 13.00 und 16.00 am unerträglichsten ist, lasse ich meine auch nicht aus dem Haus. Denn wir haben hier dann nur sehr wenig Schatten im Garten und auch da kann man sich dann gar nicht mal ruhig hinsetzen, weil es zu heiß ist. zB: Die Platten der Terrasse müssen wir sprühen, sonnst verbrennt man sich die Füße...
Dazu kommt, dass meine Kinder wilde Kerle sind: die spielen am liebsten Fußball, Fußball, Fußball und das mit 100%-igen Hingabe. Das kann ich dann -nochmals: wegen der Hitze, nicht wegen der Sonne an sich- aber gesundheitlich nicht mehr verantworten. Also habe ich sie zugedröhnt mit Puzzlen der WiKe. Vorläufig funktioniert das noch...

Liebe Grüße Hennesy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Schwüle

Antwort von max am 24.07.2006, 13:22 Uhr

gehen wir ins Bad denn dort ist es viiiel angenehmer und gar nicht mehr so heiß (im Schatten natürlich).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.