Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmutti1234 am 13.06.2007, 11:51 Uhr

ich komm nicht mehr raus aus diesem trott...

...menno...alle immer krank und jetzt wo ich dachte endlich mal alles überstanden und alle gesund ..pustekuchen..da stürzt meine kleine doch gestern und hat jetzt eine leichte (gott sei dank nur) gehirnerschütterung..hab mir jetzt erstmal hypericum aus der apo geholt...und werd jetzt mal die ganzen infos dazu lesen.
also gesundheitlich seit ende februar nur ne pechsträhne...nicht ein einziger tag wo alle gsund waren...kennt ihr das auch? was macht ihr um da gut (nervlich und körperlich) durchzukommen..entspannung etc hattet ihr mir ja letzt schon vorgeschlagen...aber irgendwie ist die phase in der ich mich bewusst entspannen kann echt vorbei.

 
6 Antworten:

Willkommen im CLub

Antwort von osterhasenfrau am 13.06.2007, 11:56 Uhr

Hallo,

das kenne ich genaus so wie dus beschreibst. Irgendjamand hat immer was und dann muss wieder alles gedreht und gewendet werden, damits mit Arbeit und Familie klappt.

Samstag wollten wir in Urlaub fahren, seit gestern hat der KLeine 40 °C und ne massive Mittelohrentzündung. Gott sei dank kann ich das alles alleine zu Hause machen und muss nicht noch stundenlang beim Arzt sitzen.

Vielleicht weiss das Schicksal ja wo kranke Kinder (und Erwachsene) gute Behandlungsmöglichkeiten ind er Familie haben und dann triffts halt immer die ;-))
Naja, mal ernsthaft. Es nervt6 schon aber man muss das Beste draus machen, auch wenn der Urlaub (möglicherweise ) wieder flach fällt.

LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhasenfrau

Antwort von einstein-mama am 13.06.2007, 12:00 Uhr

Bis Samstag dürfte die MOE ausgeheilt sein. Also das Glas ist halbvoll und ihr könnt bestimmt fahren.

Und wie gesagt, lieber als Kleinkind in Mamas Obhut, als wenn die Erwachsen sind und die lassen sich nicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das kenn ich, nur ein bissi anders...

Antwort von sisyphos am 13.06.2007, 12:05 Uhr

...als erstes Kind, dann das zweite, dann der Mann, dann ist wieder eine Zeit ruhe... und dann beginnt es wieder von vorne...
Mich erwischt es interesanter weise Gottseidank oder leider nie.

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von osterhasenfrau am 13.06.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

das mit dem Urlaub könnte u.U. schon was werden, habe auch gleich (was medizinisch völlig richtig ist bei DEM Befund) mit nem AB angefangen, allerdings siehts so aus als wenn er Läuse und Flöhe hat, die MOE also nur die halbe "Wahrheit" ist.
Also evtl doch kein Urlaub. ABER : Hauptsache mein Süsser wird wieder ganz schnell gesund, Urlaub kann man ja immer noch machen. (Ist nur halt ärgerlich, war der letztmögliche Termin, dann geht mein Mann zur OP und kann dann 3-4 Monate NICHT LAUFEN, und dann kommt auch bald unser Pflegekind zu uns. also dann AUCH kein Urlaub.
Oderhalt Balkonien. ;-)



Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von einstein-mama am 13.06.2007, 12:32 Uhr

Also bei und war es letztes Jahr ähnlich. Albert wurde 4 Wochen vorher an den Mandeln operiert, ohne vorher OP wär ich nicht gefahren.
Und mein Mann hat ein neues Kreuzband bekommen. Wir sind trotdem gefahren, ich wäre sonst echt ein Fall für den Psychiater geworden.
Mein Mann konnte am Meer seine Krücken ablegen und für Albi war die Meerluft genau richtig.
Insgesamt hat es total gut getan, heuer wäre im Vorfeld alles i.O. aber wor können nicht weg *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn bei uns sowas ist, dann sag ich immer : "wer weiß , für was es gut war/ist

Antwort von jovi66 am 13.06.2007, 13:30 Uhr

Viell. wärt ihr in Urlaub gefahren und hätteteinen Unfall gehabt, oder wärt sonstwo gewesen und es wäre was Schlimmes passiert. So kann man auch 40°C Fieber oder eine MOE noch als Positivum werten. Wer weiß was sonst einem von euch zugestoßen wäre.
Das tröstet mich dann schon.

Mir ist nämlich mal sowaas ähnliches passiert und meinem Bruder beinahe noch was Schlimmeres.

Ich wollte mit 16 auf ein Konzert nach MUC fahren mit zwei Freundinnen. DerVater einer der beiden sollte uns drei Mädels fahren. Ich durfte nicht mit, und jetzt haltet euch fest: "Weil meine Mutter so eine komisch schlechte Vorahnung gehabt hat. So hat sie sich ausgedrückt und ich hab gedacht jetzt ist die Alte völlig übergeschnappt und war stinkig hoch 3. Also fuhren die anderen beiden Mädels mit dem Vater und einer anderen reundin statt meiner nach MUC und hatten einen schweren Autounfall bei Oberhummeln. Damals gab es die A92 noch nicht durchgehend und man musste ein ziemliches Stück durch lauter kleine Käffer fahren und alle 4 Personen waren schwer bis mittelschwer verletzt. Der Fahrer, der Vater der einen Hatte einen Herzinfarkt am Steuer bekommen und ist einen Abhang hinunter gerauscht.
Seitdem, stell ich gar nichts mehr in Frage wenn meine Mutter sagt sie habe bei irgendwas kein gutes Gefühl.

2. Story Damals arbeitete ich auf der Transplant im Rechts der Isar MUC. Gegen 3.00 h erhielt ich einen Anruf zu kommen, da eine geeignete Spenderniere für XY angekommen wäre. In der Regel dauert die Vorbereitzung zur Transplantation in etwa 3h je nach dem wie schnell man des Empfängers habhaft werden kann und dann dauer es etwa nochmal 2h bis alle im OP sind. Mittlerweile wird das Spenderorgan versorgt und auf der Kühlbox steht der Spender und die klinikm, die das Organ überließ.
Meine Aufgabe war, das Organ vorzubereiten und ein anderes Team begann mittlerweile den Patienten (parallel) bereits zu öffnen. Also ich steril angezogen war und nmoch einen Blick auf den Deckel der Box warf mit AbsenderKH und Name des Spenders, hätte mich fast der Schlag getroffen.
Ich kannte den jungen, das Unfallopfer, war einer der Busenfreunde meines 8 Jahre jüngeren Bruders und sie haben ihre "Touren " meist gemeinsam unternommen. Ich war ziemlich fertig und habmit einem anderen Oberarzt die Niere op fertig gemacht. Dann war mein Teiln der Arbeit erledigt und ich rief sofort zu Hause an und hatte auch promt um 5.30h meine Mutter a, Apparat und meinte nur wo mein Bruder sei. Sie war4 schon völlig fertig und erzählte mir folgendes.

Die Jungs u.a. mein Bruder und der Nierenspender -sein Kumpel- hatten vorher ausgelotet wer aller fährt, denn sie waren zu zwölft. Also brauchten sie drei Autos und drei Fahrer so sind sie dann mit drei Autos Kolonne in eine etwa 35km weit entfernte Disko gefahren und mein Bruder war stinkig, dass er bei einer Knobelaktion verloren hatte und der dritte Fahrer war ( und somit nichts trinken durfte in der Disko). Normalerweise wäre er sonst im ersten Auto gesessen und wäre eines der Opfer beim Unfall gewesen. Er lenkte den 3. Wagen, der gerade noch ausweichenm konnte: Der erste hatte einen frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, der 2. rauschte in den Unfall hinein und mein Bruder konnte nur noch das Steuer rumreisen, so dass sich also der 3. Wagen "nur " überschlug und keine shcwer verletzt wurde. Es gab 3 Tote und 5 Schwerverletzte. Mein Bruder war dank Airbag und Seitenairbag völlig unverletzt nur seine Beifahrerin hatte ein paar Glassplitter im Arm und eine Gehirnerschütterung, aber sonst ist das Auto zwar Blechschaden gewesen, aber was solls.
Das 2. Auto hätteeingentlich gar nicht mer in den großen Crash verwickelt werden dürfen hätte der Fahrer den nötigen Abstand gehalten, und mein Bruder, als Fahrer des 3. Wagens war natürlich auch viel zu nah am 2. Wagen drann.

Resultat:
1. Auto 2 Tote 1 Schwerverletzter, ein leicht verletzter,
Gegnerisches Auto ein Toter eine Schwerverletzte
2. Auto 3 Schwerverletzte 1 ner unbeschadet
3. Auto eine leicht verletzte und drei Unbeschadet, darunter nmein Bruder.
Ich wollte mir nach dieser Nacht und dieser Nachricht einen Tag Auszeit nehmen undf ging zu meinem Oberarzt und meinte dass ich den Spender als guten Kumpel meines Bruders kannte und der auch in dem Unfall verwickelt sei und ich heimfahren möchte, nur um ihn einfach zu sehen.
Antwrt des Oberarztes_ wieso, es ist ihm doch eh nichts passiert sagten sie. Rüpelbande selber schuld. Ich kann ihnen nicht freigeben, weil Sommerferien sind und wir zu weniog Leute haben.

Na ja - viel Hilfe hatte er an dem Tag mit mir auch nicht.

Also Leute: Wer weiß, für was´s gut ist!!!!!
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.