Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 22.10.2012, 17:58 Uhr

Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Dann wirds jetzt Zeit.

Von MIttwoch auf Donnerstag kommt eine KALTFRONT mit bis zu 25 Grad weniger als am WE. Jetzt sollte bis Freitag der Reifenwechsel vollzogen sein.

Also, hurtig, hurtig..

LG fk, bereits winterbereift (allerdings mit dabei durch Werkstatt verursachten Kotflügelschaden )

 
24 Antworten:

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 18:16 Uhr

angeber.
nein. wir haben am samstag ein neues auto gekauft da unserer mal wieder spinnt (ich rate aLLEN VON RENAULT SCENIC AB!!!) und ich hoffe das neue auto kommt noch vor dem RICHTIGEN winter.
wobei 10 - 12 wochen veranschlagt wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südwesten meldet am Donnerstag noch 17°

Antwort von maleja am 22.10.2012, 18:22 Uhr

da brauche ich noch keine winterreifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von Caiss am 22.10.2012, 18:25 Uhr

seit Samstag , im strahlenden Sonnenschein gewechselt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südwesten meldet am Donnerstag noch 17°

Antwort von Laneybucks07 am 22.10.2012, 18:33 Uhr

Wenn Maleja's Südwesten gutes Wetter meldet, werden wir's hier im Süden doch hoffentlich auch schön haben. Brauch' neue und hab' mir nämlich noch nicht mal welche gekauft....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit gestern

Antwort von Claudia36 am 22.10.2012, 18:42 Uhr

S.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich noch nie

Antwort von monschischi am 22.10.2012, 18:44 Uhr

hab immer allwetterreifen drauf
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es auch gehört

Antwort von Anjaunddavid am 22.10.2012, 18:45 Uhr

bei wetter.com
Am Freitag soll es losgehen und ab dem WE dann bis Null Grad und Schneefall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es auch gehört

Antwort von Anjaunddavid am 22.10.2012, 18:54 Uhr

http://nachrichten.t-online.de/wetter-naechstes-wochenende-kommt-der-winter/id_60499080/index?news

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo haben wir, denn...

Antwort von Holly87 am 22.10.2012, 19:36 Uhr

wir wohnen im Schwarzwald. Da hat man spätestens Anfang Okt. die Winterreifen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von phildrik am 22.10.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

wir haben auch Samstag ein neues Auto gekauft. Bekommen wir diesen Freitag, allerdings auf Sommerreifen. Winterreifen hab ich noch ausgehandelt, nur die Felgen fehlen noch. Also wird es wohl am Freitag auf Sommerreifen nach Hause fahren (ooooooooh ich freu mich so ). Aber unser dann Zweitwagen trägt seit gestern Stiefel.
Schönen Abend
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo haben wir, denn...

Antwort von Liebemaus am 22.10.2012, 20:25 Uhr

haben immer allwetterreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von O bis O

Antwort von Christine70 am 22.10.2012, 20:25 Uhr

Von anfang Oktober bis Ostern haben wir winterreifen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Oslo bis Oldenburg

Antwort von Steffi528 am 22.10.2012, 20:28 Uhr

Ne, wir haben noch keine Winterreifen drauf. Aber sicher bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, bin immer allwetterbereift.....

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 22:21 Uhr

Jaaaaa...nicht optimal, mag sein....
Aber den Stress brauch ich einfach nicht auch noch.

Mein Mann macht den Wechelk(r)ampf seit Jahren mit und ich kann nur kopfschüttelnd zusehen.
Jaaaa.....kluger Mann, mag sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, Termin erst kommenden Montag.

Antwort von mozipan am 23.10.2012, 0:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflöckchen.

Antwort von mozipan am 23.10.2012, 0:53 Uhr

Das kommt extrem darauf an wo du wohnst.

Ich wohne in der Eifel, richtig in de Eifel, und da brauchst du definitiv Winterreifen. Ohne kommst du hier nicht zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflöckchen.

Antwort von Christine70 am 23.10.2012, 6:45 Uhr

ist hier genauso.. bei unseren schneemengen sind winterreifen mehr als notwendig. allwetterreifen bringen hier rein gar nix. das mag in gegenden gehen, wo kaum schnee liegt, aber hier nicht.
und wenn dann mal einer am berg quer steht, ist es meistens jemand mit allwetterreifen, der unsere gegend und unsere winter nicht kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von platschi am 23.10.2012, 8:47 Uhr

Nö, noch nicht - aber ich habe gestern schon gesagt (ihne den Wetterbericht zu kennen - dass wir uns mal nächste Woche darum kümmern müssten.
Berlin ist zwar nicht gerade eine schneereiche Gegend, aber Winterreifen müssen sein. Die greifen nunmal aufgrund der anderen Gummimischung schon bei Temperaturen unter 7 Grad besser und Sicherheit geht vor. Leider denken viele anders und sparen am falschen Ende. Und sobald die erste Schneeflock fällt, geht auf den Strassen nix mehr, weil sie alle schlittern. Aber wundern tuts mich eigentlich auch nicht, denn ich kann mich erinnern, dass mir mal vor vielen Jahren (ich war Fahranfänger) ein Reifenhändler gesagt hat: "Na mit 'nem Clio brauchen sie doch keine Winterreifen , sowas brauchen nur große Autos" und ein anderer meinte "In Berlin sind Winterreifen doch völlig unnötig" Gibt ja leider genug Leute, die solchen Mist glauben.

Wir waren Weihnachten vor drei Jahren in Mittelengland mit einem Leihwagen unterwegs - Winterreifen kennen die ja auf der Insel quasi nicht (wenns nicht gerade eine schneereiche Gegend in Schottland ist) und kamen auf dem Weg zum Flughafen ins Schneegestöber. Es ging nichts mehr, wir haben für die Strecke doppelt so lange gebraucht wie geplant und das miserable Fahrverhalten des Autos hat mir wieder ganz deutlich gezeigt, dass ich mit meiner Meinung bzgl. Winterreifen richtig liege. Von daher - von Ende Oktober/Anfang November bis ca. Ende März niemals ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von Maximum am 23.10.2012, 8:58 Uhr

Allwetterreifen...im Frühjahr neu drauf gemacht...Frostschutz im Wassertank,Scheibenenteiser dabei und Eiskratzer sowieso...also es darf schneien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von Princess01 am 23.10.2012, 9:29 Uhr

Ja, ausgewuchtet und drauf! Ich ziehe Winterreifen Allwetter ganz klar vor, grad wenn man Strecke fährt. Schneemassen können einen überall treffen und das ist mir falsche Bequemlichkeit nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, habt Ihr schon WINTERREIFEN drauf???

Antwort von Puppe37 am 23.10.2012, 9:49 Uhr

ja, schon seit knapp einer Woche, hier im Schwarzwald ist es frühs doch sehr rutschig durch die Blätter und den Nebel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja !!!

Antwort von Dor am 23.10.2012, 10:39 Uhr

Wohne allerdings etwas höher als der Durchschnitt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflöckchen.

Antwort von Feuerpferdchen am 23.10.2012, 11:03 Uhr

es gibt aber auch Allwetterreifen mit Schnee- und Matschsymbol die mit reinen Winterreifen getestet wurden und auch nicht schlechter abschnitten, es gibt zwar bessere Winterreifen aber auch erheblich schlechtere Winterreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2012, 12:26 Uhr

Die Winterreifen hat mein Mann am heißesten Tag des Herbstes (also jetzt am Wochenende) draufgemacht. Hätte es an dem Tag geschneit, dann hätte ich wieder erst im Februar welche gekriegt... juhuu!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.