Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 18.09.2017, 10:31 Uhr

Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Guten Morgen...

Da ich nicht wusste, in welches Forum die Frage am besten passt, stelle ich es einfach mal hier in das mMn "neutralste" Forum hier ein...

Und zwar hat mein Bruder geheiratet, Ende des Monats feiern er und seine Frau nach... Und ich habe keine Ahnung, was ich den beiden schenken kann...
Ich kann weder auf die Erfahrungen von meiner eigenen Hochzeit zurück greifen (da nie verheiratet), noch war ich auf vielen Hochzeiten gewesen. Vor allem nicht im Familienkreis...

Zunächst wollte ich etwas malen/basteln, etwas persönliches, aber meine Schwägerin malt selbst und ihr Haus ist mit diversen großformatigen Leinwänden bereits dekoriert (a propos Deko: Das macht sie auch selbst ganz toll, ohne trölfte, unnötige Nippsache von mir)... Dann überlegte ich, einen Satz Weingläser zu kaufen. War eine Aktion hier im Supermarkt, mit Spiegelau- bzw. Ritzenhoff-Gläsersets. Aber das war mir dann doch zu popelig und so hab ich die Aktion verstreichen lassen.
Ob einer meiner anderen Brüder irgendwas kreiert hat, so wie eine Hochzeitszeitung, keine Ahnung. Wir haben darüber null gesprochen (mit den beiden anderen, die weit weg leben, habe ich nur alle paar Monate mal Kontakt...). Ich muss gestehen, ich könnte so etwas nicht gestalten. Dunkel weiß ich, dass da alte Fotos und Jugendschwänke hinein kommen, aber ich habe keinerlei Bilder von meinem Bruder und erst recht keine von meiner Schwägerin, und da sie nicht von hier stammt, könnte ich auch nichts über ihre Vergangenheit schreiben...

Für den Haushalt benötigen sie sicher auch nichts, sie leben zusammen und sind ausgestattet - Hobbys, keine Ahnung, mein Bruder macht Musik, die beiden tanzen zusammen... Das war es auch schon.

Wie gesagt, ich bin völlig planlos - am Ende kaufe ich den beiden ein Jahreslos der Aktion Mensch...

Habt ihr bessere, kreativere Ideen???

Frustrierte Grüße und schon mal DANKE!!!

Martina...

 
13 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von Leewja am 18.09.2017, 10:45 Uhr

Garten vorhanden? dann ein baum oder Rosenstaruch

Gutschein für entweder ein wellnesstempelchen in der nähe, wenn sie sowas mögen oder ein tolles Essen (Brunch oder Dinner, manchmal gibt's so Romantikangebote)

leckerer Fresskorb, wenn sie irgendwas gern mögen (also etwas sich verbrauchendes;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von Trini am 18.09.2017, 11:00 Uhr

Gutschein vom Reisebüro des Vertrauens.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von pauline-maus am 18.09.2017, 11:10 Uhr

vor laaaanger zeit zu meiner hochzeit, war eines der lustigsten geschenke , das meiner freundin.
ein ziegelstein mit kleinen bohrungen und darin stecktene geldscheine. dazu ein kleines fähnchen mit der aufschrift"grundstein zur ersten million".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von guinan am 18.09.2017, 11:41 Uhr

Andere Geldgeschenkidee: Geldregen:
- 1stinknormaler großer Regenschirm
- viele Geldscheine gerollt oder gefaltet
- Zwirn
- die Geldscheine mit verschieden langen Zwirnfäden in das Gestänge des Schirm binden.
- den Schirm geschlossen mit einer Geschenkschleife verzieren.
- wenn das Brautpaar den Schirm öffnet, steht es im Geldregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von Maxikid am 18.09.2017, 11:52 Uhr

Das mit dem Regenschirm habe ich früher sehr oft verschenkt, manchmal auch mit ganz vielen 5 DM Stücke (lang ist es her). Kam immer sehr gut an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von DK-Ursel am 18.09.2017, 12:04 Uhr

Hej!

Wir haben unseren Trauzeugen zu deren Hochzeit hier in DK (sie kamen aber aus Dtld.) einen Weihnachtsbaumspitze /Stern von Georg Jensen geschenkt, weil sie nun ja eine gemeinsame Tradition aufbauen sollten/wollten.
Kann auch frei als Mobilé hängen.
Im Gegenzug bekamen wir von denen ein sehr großes Windspiel für den Garten - es klingt tiefer und schöner, eben schwerer als die kleinen, die man sonst so in die Fenster hängt und ich freue mich jeden Sommer darüber.

Das Los ist doch eine prima Idee dazu!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von bea+Michelle am 18.09.2017, 14:25 Uhr

So einen Schirm haben wir kürzlich zur Silberhochzeit verschenkt. Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von ak am 18.09.2017, 14:46 Uhr

Ich würde etwas persönliches schenken , und dann das Geschenk noch mit Geld versehen.

Geschwister geben in der Regel ja viel mehr aus. Schließ Dich mit Deinen Geschwistern zusammen und kauft etwas Großes, Schönes davon.

Wir haben damals einen teuren Fotoapparat bekommen. Aber im Zeitalter des Handys, ist das natürlich mittlerweile ein veraltetes Geschenk...

Vielleicht schönes, edles Geschirr ?

Frag sie doch einfach was sie sich wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk, uaaaahhh...

Antwort von emilie.d. am 18.09.2017, 15:00 Uhr

Bei meinen Geschwistern habe ich immer etwas Kreatives zur Feier geschenkt plus Geld originell verpackt.

Vor der Kirche/Rathaus z.B. ein Herz aus einem großen Bettuch schneiden lassen, jeder bekommt eine Nagelschere, wer als erstes unten angekommen ist. Dann trägt Mann Frau durchs Herz.
Hindernis/Spalier aufbauen, schön mit Blumen geschmückt, wo sie beide durch oder drüberlaufen oder Mann Frau drüberträgt. Schönes Fotomotiv.
Kindern Seifenblasen in die Hand drücken und pusten lassen, wenn Paar rauskommt. Sieht auf Bildern auch toll aus.
Hochzeitszeitung habe ich gemacht, das ist aber wirklich sehr viel Arbeit.
Auf meiner Hochzeit hatte ein Bruder noch diese chinsesischen Lichter steigen lassen oder wie die heißen, aber ich glaube, das ist mittlerweile verboten. Stattdessen vielleicht Ballons, wo Gäste einen guten Wunsch draufschreiben können, sprich, Du hängst Postkarten dran?
Oder Postkarten vorbereiten, wann die verschickt werden sollen und Gäste können die mitnehmen, gute Wünsche draufschreiben und im Laufe des Jahres losschicken?
Alternativ könntest Du den beiden auch eine Sängerin zur Hochzeit schenken, falls es Kirche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal vielen lieben Dank!

Antwort von spiky73 am 18.09.2017, 16:36 Uhr

Es waren wirklich ein paar brauchbare Ideen dabei, jetzt habe ich in etwa eine Marschrichtung...
(Allerdings ist mein Budget auch etwas limitiert, mehr als 50-60 EUR werde ich nicht ausgeben koennen, aber das wissen mein Bruder und seine Frau auch...)...

Liebe Gruesse und danke nochmals,

Martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal vielen lieben Dank!

Antwort von mama45 am 18.09.2017, 18:22 Uhr

ich habe meinem Bruder und Sdhwägerin einen Gutschein
http://www.dinnerkrimi.de/gutschein-infos.html?gclid=EAIaIQobChMIqMOH5JGv1gIVVOcbCh1SYAIpEAAYASAAEgKL8PD_BwE geschenkt, seid dem gehen sie alle 1-2 Jahre an ein Krimmidinner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal vielen lieben Dank!

Antwort von Lusiana am 19.09.2017, 16:07 Uhr

Ich finde die Paare von Willow Tree sehr schön, so eine Figur wäre auch in deiner Preisklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gerade eine Hochzeitslaterne und das Buch"immer und ewig" verschenkt

Antwort von wesermami am 20.09.2017, 14:34 Uhr

Kam gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.