Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 09.06.2010, 11:06 Uhr

Hier ein echter Gebührenzahl-Skandal

"Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde."

mehr hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html


Ich alimentiere diese Bommelhutträger mit meinen Steuern, weil sie vor 200 Jahren teilweise enteignet wurden. Und damit sie Gehälter zwischen 8.000 und 11.500 Euro einstreichen können....Niemand traut sich, diese Abzocke zu beenden.
Der Benediktbruder brabbelt ins Mikro, das sei völlig okay, weil der Staat sie ja beraubt hat.
Gut, dann sollen bitte die Italiener auch einen speziellen EU-Kirchenbeitrag zahlen; die haben vor 2000 Jahren den Jesus gekreuzigt.
Umgekehrt wenn aber kirchliche Würdenträger fehlen, also etwa Kinder schänden, sollte das natürlich bereits nach Wochen verjährt sein.

Ich wiederhole mich gerne: Religionen sind die reine Pest.

 
10 Antworten:

Nathalik, sagst Du mir dann bitte bescheid...

Antwort von Leolu am 09.06.2010, 11:08 Uhr

wenn Du Deine Gegen-Religion-Intiative ins Leben gerufen hast (weiß nimmer genau wie Du es letztens genannt hast), ich würde dem dann gerne beitreten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo darf ich unterschreiben?

Antwort von Gaensebluemchen am 09.06.2010, 11:11 Uhr



du triffst den nagel immer wieder auf den kopf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und was den senilen benediktbruder betrifft




ich habe mich immer wieder gefragt, WARUM diese institution immer unangetastet bleibt.

WAS ist der grund ????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo darf ich unterschreiben?

Antwort von Häsle am 09.06.2010, 11:14 Uhr

Vielleicht sollten wir Frauen uns zusammenschließen und auch Zahlungen einfordern. Schließlich wurden wir sehr lange unterdrückt.

Ja, beim Kirchenapparat ließe sich auch sehr viel einsparen. Braucht kein Mensch. Bzw. können die ja gerne zahlen, die das brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein echter Gebührenzahl-Skandal

Antwort von Alexa1909 am 09.06.2010, 11:15 Uhr



Richtig!Wo soll ich unterschreiben?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo darf ich unterschreiben?

Antwort von Jana2 am 09.06.2010, 11:15 Uhr

Oh ja,
haben wir nicht angeblich die strikte Trennung von Politik und Kirche?
Ich sehe sie leider (noch?) nicht und trete deshalb auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau!

Antwort von Jana2 am 09.06.2010, 11:21 Uhr

Wir fordern Entschädigung für viele (muss erst mal nachschauen) Jahrhunderte Männer-Wahlrecht und Ausschluss von der Bildung sowie immernoch fortwährender Ungleich-Bezahlung in vielen Branchen!
So!
Dann sollen die Kerle mal abdrücken! Jeweils 1% vom brutto, meint Ihr, das reicht?
Das wird dann angelegt in familienfreundlichen Arbeits-, Ausbildungs- und Studienzeiten. Aufspaltung der Studien- und Weiterbildungsangebote in Module von sagen wir mal 6 Monaten, die beliebig aneinander gereiht werden können, mit beliebigen Pausen dazwischen.

Damit man nicht mehr alles in die Jahre zwischen 25 und 40 reinquetschen muss: Ausbildung, Karriere, Kinder, Weiterbildung...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik

Antwort von Bengelengelmama am 09.06.2010, 11:48 Uhr

die Religion ist nicht die Pest ABER die Kirche ist die größte Mafia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da unterschreib ich auch!

Antwort von Leo engel am 09.06.2010, 12:40 Uhr

Sehe das ganz genauso. Die kriegen schön die Kohle weiter und die "kleinen" Leute müssen blechen....

Armes deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch....

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 13:19 Uhr

die tatsache, dass man für glauben zahlen muss, ist eine pest. bei religionen an sich solltest du ein wenig differenzieren, machst du ja sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein echter Gebührenzahl-Skandal

Antwort von deischuhzu am 10.06.2010, 16:06 Uhr

"Bommelhutträger" , Klasse Ausdruck!!! Habe ich auch erst durch die Nachrichten erfahren. Tja, in Deutschland sind einige Bevölkerungsschichten gleicher als andere. Sollte das Grundgesetz mal umgeschrieben werden...

Wo bleibt da der Rotstift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.