Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 23.11.2006, 11:06 Uhr

Heidi Klum & Seal

"Johan
Für unsere Kinder ein Bruder,
für unsere Eltern ein Enkel,
für meine Frau und mich ein Sohn,
für unsere Familie ein Geschenk.
Johan, Riley, Fyodor, Taiwo, Samuel wurde am 22.11.06 um 17 Uhr 01 in L.A. geboren.
Er wiegt 3.932 g und ist 51 cm groß.
Er ist gesund, wünderschön und sieht aus wie seine Mutter.

Seal"

Was für ein Name :-D

LG
Danny.

Quelle: www.heidi-klum.de)

 
21 Antworten:

Re: Heidi Klum & Seal

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 11:27 Uhr

Was ist denn an dem Namem so schlimm?

Muß man auch aus amerikanischer Sicht (wo er aufwachsen wird) sehen, da klingt das schon ganz anders und wird sicher häufiger sein, als hier.

Ich mag die beiden sehr gern und freue mich für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich das behauptet?

Antwort von Danny mit Max am 23.11.2006, 11:29 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 11:36 Uhr

"Was für ein Name" war sicher Dein Ausdruck tiefster Bewunderung und positiver Anerkennung für ihre Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Leolu am 23.11.2006, 11:38 Uhr

Hallo!
ich freut es für sie, was kann man sonst noch sagen, bin mal auf die ersten Fotos gespannt. Der Nama ein bißle lang für meinen Geschmack, abr wer weiß, wieviele Verwandte da mit drin sind, sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Hat sie eigentlich spontan entbunden? Oder gehört auch sie zu den Promikaiserschnittmamis, nach Termin?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von LoveMum am 23.11.2006, 11:43 Uhr

Sie hat Leni auf normalem Weg entbunden. Ich denke, dann hat sie auch jetzt keinen geplanten KS gehabt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Kind heißt auch

Antwort von seansmama am 23.11.2006, 12:00 Uhr

Sean Tristan Douglas, darin vereint, sind alle Namen der Kinder meiner Freundin, die in den USA lebt und 6 Kinder hat, der Kleine heißt Ryan Alan.
Die Heidi hat doch glaube von Anfang an normale Geburten gehabt und so schnell hintereinander, ... die kriegt man im Vorbeigehen, war bei mir schon beim 2. Kind so, ich glaube, bei einem 3. Kind brauchte ich garnicht erst ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidi Klum & Seal

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 12:15 Uhr

Samuel ist kein Vorname, sondern Seals Nachname.

Da Henrys zweiter Vorname Günter, der von Heidis Vater ist liegt es nahe, daß Seals Vater "Riley" heißt. Und vermutlich wollten sie ihm noch einen afrikanischen Namen aufgrund von Seals Herkunft geben und Fyodor wird von Seal selbst kommen, der auch so einige Vornamen hat.

Ich finde es schön, wenn die Namen der Kinder ihre Wurzeln ausdrücken. Ist bei unseren Söhnen auch so und ich fand es unterirdisch, mich in beiden PEKiP-Gruppen von der ein oder anderen dummen Nuss deswegen anmachen lassen zu müssen. Daß die Großväter unserer Söhne vielleicht nicht die schönsten Namen in heutiger Sicht hatten, wissen wir auch. Aber in dem wir ihre Enkel mit zweitem Vornamen nach ihnen benannt haben erkennen wir auch an, daß es sie ohne ihre Opas nicht gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Ich meinte eher die vielen Namen! :-_ oT

Antwort von Danny mit Max am 23.11.2006, 12:18 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidi Klum & Seal

Antwort von wilma68 am 23.11.2006, 12:33 Uhr

Hi,

da kann ich mich nur anschließen, denn jedes Kind sollte Namen haben, die auch etwas für die Eltern bedeuten. Es gibt einfach viel zu viele Modenamen, die dann auch so überhaupt keinen Bezug zu der Familie haben - mein liebstes Beispiel sind die ganzen Kevins nach "Kevin allein zuhause"... Ich persönlich finde das schrecklich für die Kinder (auch, wenn hier jetzt einige aufschreien werden, weil sie ihr Kind so genannt haben :-) ).

Bei meinem Kleinen habe ich sehr lange überlegt, ob er seinen zweiten Namen auch wirklich so bekommen soll, weil dieser Name leider heute ein Modename geworden ist... Dennoch habe ich diesen Namen dann doch geben wollen, weil mir mein Opa, der so hieß, einfach sehr viel bedeutet! Jetzt heißt mein Schätzchen halt mit zweitem Namen Paul und der Uropa wäre sicherlich, wenn er denn noch leben würde, sehr stolz darauf. Meine Oma zumindest war sehr gerührt als sie davon erfuhr.

Da kann man sich doch denken, dass auch die Kinder von Heidi und Seal einen ganz besonderen Draht zu ihrer Familie haben werden, denn wir haben nicht nur genetische sondern auch ethische Wurzeln...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich muss sagen, dass ich mir auch

Antwort von seansmama am 23.11.2006, 12:42 Uhr

so meine Gedanken gemacht habe, mit den Namen, auch weil viele gewettert haben. Aber selbst beim 2. Kind haben wir wieder einen "außerirdischen" Namen gewählt, denn ich kann ja nicht ein Kind Sean nennen und das 2. Kind Paul oder so. Und sollten meine Kinder eine künstlerische Ader entwickeln, brauchen sie sich nie Gedanken um einen Künstlernamen machen. Außerdem finde ich es irgendwie schon langweilig, dass alle Kinder gleiche Namen haben, ich seh das schon in der Kindergartengruppe.
Da könnte man meinen, die Eltern haben sich keine Gedanken gemacht, die heißen ja alle gleich. Selbst wenn man die Omas und Opas mit ihren Namen einbezieht, weil es gerade mal Mode ist, aber alles in Grenzen, aber mein Kind wollte ich nun nicht gerade Siegfried nennen, dann schon lieber "außerirdisch" und allen Leuten erklären, wieso den Namen, allweildieweil die Freundin und es gibt einen supertollen Schauspieler Namens Sean Connery und der sieht heute noch gut aus, vielleicht tut es mein Kind irgendwann auch ( ; ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vonwegen Namen

Antwort von Leolu am 23.11.2006, 12:43 Uhr

Hallo!
Also mein Mann heißt auch Kevin, aber wegen dem Fußballer, nein, nicht der aktuelle, sondern Keegan (wird so geschrieben, oder?). Und da hat er noch Glück gehabt, sein Bruder heißt Uwe, nach Uwe Seeler:-).
Wir haben unseren Kindern einfach je zwei Namen gegenben die uns gefielen, obwohl bei Leonie war mein Opa (Leonard) ja ganz stolz, daß sie nach ihm benannt wurde. Auf den Gedanken kam ich gar nicht, hätte es sonst wohl auch gelassen, mochte den Mann nicht.
Also warum wer wie heißt, ist doch eigentlich egal, wer fragt schon danach, außer wir jetzt:-)?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vonwegen Namen

Antwort von christine70 am 23.11.2006, 13:07 Uhr

ich wollte damals namen, die man nicht an jeder hausecke findet.
bei meinem ersten sohn gab es in dem ganzen jahr nur einen andreas
bei meiner tochter nur eine anna-Maria und mein kleiner Philip, den gibts auch nur einmal im kindergarten *g*

hingegen gibts so oft kevin, paul, tabea usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine....

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 13:14 Uhr

Anna-Maria *schwärm*

Unser Mädchenname war immer "Annamaria Elisabeth", mehr oder weniger leider haben wir ihn nicht gebraucht und leider lassen sich meine Mädchen-kriegende Schwägerinnen nicht dafür erwärmen. Aber ich find' den so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wilma

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 13:27 Uhr

Mein Schwiegervater, den ich nie kennenlernen durfte, ist im Alter von 46 Jahren ganz kläglich an Krebs gestorben. Seine vier Kinder haben ihn über alles geliebt, mein Mann, als Ältester, hatte und hat da natürlich eine besondere Rolle.

Für uns lag nichts näher, als unserem Sohn seinen Vornamen als zweiten Namen zu geben. Für meinen Mann und meine Schwiegermutter hat das natürlich noch eine besonders emotionale Bedeutung. Unser zweiter Sohn heißt mit seinem 2. Vornamen nach meinem Vater und mit seinem 3. nach seinem Großvater und seinem Vater (da alle drei am gleichen Tag geboren sind *lach*). Wer die Namen in Kombination liest sieht eigentlich auf den ersten Blick, daß die Namen nicht "frei gewählt" sein können. Daher finde ich es immer mehr als beleidigend, wenn das jemand ins Lächerliche zieht, denn es sind die Vornamen von Menschen, die wir lieben!

Von mir aus sollen andere ihren Kindern "hawaiianische Vornamen" geben, ohne zu wissen, wo Hawaii liegt, sie nach Promis oder ihrem Zeugungsort nennen oder Individualität durch Eigenschöpfungen glauben zu erzeugen, aber ich erlaube mir, Respekt vor klassischen, deutschen Namen und Traditionen zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namen

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2006, 13:50 Uhr

ich find das auch ok, mein Sohn heisst auch Alexander Patrick...Alexander wg.Bezug zu Ostpreussen(da kommt mein Opa her oder kam), und Patrick wg. nem Promi,wen,sag ich nicht ;)
Ich finde die Namen der Kinder von denen zwar sehr gewöhnungsbedürftig,aber immer originell und gut ausgewählt!
Ich selber habe einen alten namen,im allgemeinen meint man deutsch,aber isser nich,is hebräisch :) Anna-Christin, finde ich auch sehr schön ;) Aber leider wird er immer flasch geschrieben oder ausgesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiodor ist eigentlich ein russischer Name. Ot

Antwort von saulute am 23.11.2006, 14:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiodor ist eigentlich ein russischer Name. Ot

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 14:20 Uhr

Aber es ist Fyodor?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Schreibweisen sind aus dem Kyrillischen möglich. oT

Antwort von saulute am 23.11.2006, 14:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidi Klum & Seal

Antwort von M@re am 23.11.2006, 14:29 Uhr

Bei uns in der Verwandtschaft war es bisher eigentlich immer "Tradition", dass die Kinder als 2. Vornamen den Namen des Taufpaten bekommen.

Ich hab diese Tradition geändert! :o))

Mein Sohn heißt zwar mit 2. Vornamen wie sein Taufpate - aber der Taufpate war/ist der Opa (mein Vater).

Meine Tochter heißt mit 2. Vornamen wie die verstorbene Mutter meines Mannes.

Und unser Krümel, der im Februar/März zur Welt kommen wird, wird mit 2. Vornamen wie mein Schwiegervater heißen!

(Wenns ein Mädchen geworden wär, dann wärs der Name meiner Mutter geworden!)

Ich finde diese "Traditon" und somit die "Bedeutung der 2. Vornamen" wunderschön (auch wenn die Namen nicht modern oder superschön sind!) :o)


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich mit reichlich späten 37 Mutter wurde...

Antwort von JOVI66 am 23.11.2006, 16:27 Uhr

...und nopch dazu seit der 11 . Woche wusste, dass es ein Mädchen wird war ich so außer Glück vor mir, dass ich mit den Namen schon eine Bedeutung haben wollte. (Auch ich habe drei Namen, aber nach den Omas).
Für meine Tochter aber wollte ich etwas außergewöhnliches und Da mir Elisabeth sehr gefällt, aber die spanische Form Isabella noch mehr und da ich mit 2. Namen Viktoria heiße ( so heißen alle erstgeborenen Mädchen unserer Familien linie mütterlicherseits) bekam mein Kind die Viktoria noch mit und am Schluß Stella.
Also: Isabella Viktoria Stella ( reimt sich sogar *g* "Schöne Sternensiegerin"

Meine Namen reimen sich zufälligerweise ähnlich: Johanna Viktoria Anna *GG*

Ich finde es schön mehrere Namen zu haben egal ob sie aus der Familie kommen oder Phantasieprodukte sind . Nur eines würd ich nie machen: den Sohn wie den Vater oder die Tochter wie die Mutter zu nennen. Dieses Schicksal hatte meinen Bruder ereilt : Unser Vater heisst Friedrich B....... und der verstorbene Vater meiner Mutter hieß Hans Leopold ( Leopold als Nachname!!!!)
Deshalb heisst mein Bruder: Friedrich Hans Leopold B...., da haben meine Eltern sich vor einfallsreichtum anscheinend überschlagen.
Ich heiße Johanna, weil mein Großvater Johann (Hans) drei Monate vor meiner Geburt starb Eigentlich hätzte ich Elisabeth heißen sollen .
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch die englischen Namen haben

Antwort von seansmama am 23.11.2006, 19:58 Uhr

ja auch sehr schöne deutsche Übersetzungen, da kann man nicht klagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.