Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 18.07.2006, 8:09 Uhr

Haus auf Pachtgrundstück -brauche mal eure Meinung

habe ein Haus zu Kauf angeboten bekommen, weil der Besitzer in finanzieller Not ist, gibt er es zum Billigpreis ab.

Es ist ein Ferienhaus aus Holz der gehobenen Klasse in einem Nobel-Wochenendgebiet. Das Haus kostet statt mind. 30.000 nur noch knapp 7000 Euro und ist wirklich in gutem Zustand. Es ist dauerhaft und als Erstwohnsitz nutzbar und hat 50 Quadratmeter plus Wintergarten und Carport etc.

Es würde uns ein Stück Unabhängigkeit geben, weil man immer - auch für später - eigenen Wohnraum zur Verfügung hätte.

Der einzige Haken ist der, daß es eben ein Pachtgrund ist. Absolut sicherer Pachtgrund, der Preis ist zunächst auf 10 Jahre festgelegt, aber eben Pachtgrund.

Der Pachtpreis liegt bei 1800 (!) Euro jährlich, weil es eben so eine noble Gegend ist. Zuz. der verbrauchten Nebenkosten die zum normal üblichen Preis abgerechnet werden.

Das ist das einzige, was mich zögern läßt. Oder ist das wieder eine typisch deutsche Eigenschaft, daß man viel, viel Sicherheit haben möchte und deshalb Häuser auf Pachtgrund ungern gekauft werden.

Ich bin deshalb sehr zögerlich. Aber das Haus zu einem Viertel des Preises zu bekommen und weit unter Wert lockt mich schon.

Wer teilt mir seine Gedanken dazu mit. Freue mich über viele Meinungen.

 
1 Antwort:

Re: Haus auf Pachtgrundstück -brauche mal eure Meinung

Antwort von seansmama am 18.07.2006, 9:27 Uhr

Schwierig, kann Dir nicht wirklich helfen! Unsere Garage steht auch auf Pachtgrund der Stadt! Die können jetzt die Miete erhöhen! Ich weiß nicht, ob dass mit dem Haus für Euch nicht doch mal teuer werden könnte und das Schnäppchen zum Alptraum. Geh mal fragen bei www.jurathek.de im Forum. Vielleicht kann Dir einen Tipp geben, wie Ihr Euch evtl. absichern könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.