Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 21.03.2013, 21:41 Uhr

hatte neulich gefragt wegen krankheit mann

So, nun sind die Ergebnisse da...

Stuhlprobe o.b.

Leukos doppelt so hoch wie oberer Grenzwert

Leberwerte alle erhöht, also GOT, GPT usw.

Hausarzt hat ihn gleich zum Thorax-Röntgen geschickt, Lunge o.b.

Nächste Woche Leber-Sono.

Leider würde kein Differentialblutbild gemacht.

Das also gerad der Stand. Ich habe jetzt überlegt, ob es Pfeiffer sein kann. Denn bei mir lief die Erkrankung damals auch völlig ohne typische Symptome ab. War nur ein Zufallsbefund im Krankenhaus am Tag der Entlassung wo nochmal Blut abgenommen wurde. Ich weiß, nur ne Vermutung... Schade, am Diff könnte man mehr sehen.

Nun liegt er wieder neben mir und schlaeft.

Viele grüsse

 
9 Antworten:

Re: hatte neulich gefragt wegen krankheit mann

Antwort von cosma am 22.03.2013, 7:50 Uhr

Hey, bist du schon wieder am Spekulieren ?

Du hast schon Recht, Mononukleose führt auch zu erhöhten Leberwerten und Leucos, aber mindestens 20 andere Dinge auch.

Gehts ihm denn immer noch so schlecht ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosma

Antwort von schnecke1 am 22.03.2013, 8:02 Uhr

Ja, schön wieder am spekulieren... Weil es eben genauso bei mit war.

Mein Mann hängt jeden Tag durch. Es geht immer erst und dann wird es wieder schlimmer. Warten wir mal die Sono ab,

Auf jeden Fall ist es nicht einfach ein grippaler infekt...

Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cosma

Antwort von cosma am 22.03.2013, 8:36 Uhr

Ja, abwarten und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Ein chronisches Alkproblem hat er ja wohl nicht und bei wirklich relevanten anderen Dingen hätte dein HA ihn nach der Zeit sonst schon ins KH überwiesen.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cosma

Antwort von schnecke1 am 22.03.2013, 8:54 Uhr

Nein, mein Mann hat seit gut 4 Wochen nicht mal nen Wein oder Sekt mit mir getrunken. Und auch sonst nicht viel.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte neulich gefragt wegen krankheit mann

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 9:47 Uhr

Hallo,
wie ist denn der LDH-wert, die Blutsenkung/CRP...
Ich würde auf alle Fälle dranbleiben. Wie kommst Du auf Pfeiffer? Hat er irgendwo geschwollene Lymphknoten (Halsbereich, unter den Armen, Leiste)?
Der Schüttelfrost spricht auf jeden Fall erstmal für einen akuten Infekt.Wenn das Fieber mal wieder ein zwei Tage runter ist, lass auf alle Fälle nochmal ein Blutbild machen um zu sehen ob die Werte mit runter gehen. Das wäre bei einem klassischen Infekt nämlich der Fall. Fieber und Co sind totale Allgemeinsymptome und wenn es länger anhält, sollte auf alle Fälle nach weiteren Symptomen gesucht werden, ohne kann dir kein Arzt der Welt sagen was los "sein könnte".

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte neulich gefragt wegen krankheit mann

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 9:51 Uhr

Ich nochmal, hat er irgendwo Schmerzen? Hautauffälligkeiten? Schwitzt er besonders stark (nachts)? Alles Dinge die einem Doc weitere Hinweise geben könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @timtom

Antwort von schnecke1 am 22.03.2013, 11:13 Uhr

Ja, schüttelfrost, schweissausbrüche, immer mal Temperatur, totale Appetitlosigkeit. Und das seit ca. 4 Wochen. Der Arzt hatte auch erst auf akuten grippalen infekt getippt. Blutwerte mussten zurück gestellt werden, weil er vorher ne Entzündung am Finger hatte, die eitrig war und er musste Antibiotika nehmen. Und da wären ja auch die Entzündungswerte erhöht. Aber daher kommt das nicht mehr.

Nein, kein geschwollenen Lymphknoten, hatte ich damals aber auch nicht. Lediglich Leberwerte schlecht und blutbild. Im Ultraschall vergrößerte milz. Mehr Anzeichen hatte ich nicht und ich war damals bereits erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @timtom

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 15:08 Uhr

Was war denn noch erhöht oder grenzwertig im Blutbild? Ich würde auf alle Fälle nachforschen...
LG und Deinem Mann gute Besserung!
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @timtom

Antwort von schnecke1 am 22.03.2013, 16:04 Uhr

Bin gerad unterwegs. Schicke dir nachher ne pn mit den genauen Werten.

Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.