Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel&lea am 21.06.2006, 17:22 Uhr

hab ich richtig gehandelt?

am wochenende hat ein freund meines freundes bei uns im gästezimmer übernachtet. das gästezimmer liegt genau gegenüber dem zimmer meiner 4jährigen tochter, das bad genau neben dem zimmer meiner tochter.
es war morgens halb 8 oder so als ich auf einmal meine tochter weinend rufen hörte: geh bitte, geh doch bitte!!!!!!!!! ich bin natürlich sofort in ihr zimmer gerannt und habe dort den freund meines freundes mit geöffneter hose in ihrem zimmer vorgefunden. ich muss dazu sagen, sie hat auch ein waschbecken im zimmer, so dass man es leicht mit dem bad verwechseln kann, zumal das bad ja gleich nebenan ist.
auf jeden fall hat der freund meines freundes nur "oh" gesagt und ist dann raus aus dem zimmer - ich hab erstmal versucht meine tochter zu beruhigen und hab sie gefragt, ob er sie angefasst hat oder so, was sie verneinte, daraufhin hab ich ihr erklärt, dass er nur auf toilette musste und die zimmer verwechselt hat. ich bin dann noch eine weile bei meiner tochter im bett geblieben und als sie dann aufstehen wollte, bin ich ins gästezimmer und hab zu ihm gesagt, er soll bitte sofort nach hause fahren und nie wieder kommen, sonst würde ich ihn wegen sexueller belästigung anzeigen. er hat dann zwar gemeint, er versteht nicht warum, aber wenn ich will, dass er geht, geht er!
ich habe es dann meinem freund erzählt, der alles nicht mitbekommen hat, weil er noch im bett gelegen und geschlafen hat (alkoholisiert vom vortag, wie auch der freund meines freundes) und er hat nur gemeint: ach, der war so voll, der hat bestimmmt nur die tür verwechselt!

wie seht ihr das? ich war total geschockt, als ich den freund meines freundes im zimmer meiner kleinen tochter gesehen habe und denke, vielleicht hab ich ja überreagiert... was hättet ihr getan?
hab ich richtig gehandelt?

liebe grüsse
mel

ps. meine tochter hat danach nie wieder von dem vorfall gesprochen, also denke ich nicht, dass er sie angefasst hat oder sonstiges!!!

 
20 Antworten:

Re: hab ich richtig gehandelt?

Antwort von sunnymausi am 21.06.2006, 17:53 Uhr

ich denke mal, das mich es auch im ersten augenblick schokiert hätte und ihn vielleicht rausgeschmissen hätte.
ich würde aber trotzdem nochmal über alles mit deinem freund und deren freund bereden. es kann ja sein, das es wirklich nur einzufall war.

aber deine kleine hat ja auch kein wort mehr darüber verloren und dann hat sie sich vielleicht auch nur erschrocken, als sie jemand fremden in ihrem zimmer auffand.

redet nochmal über alles, denn ohne dem...kann man im nachhinein immer viel erzählen und denken.
laß ihm die chance es auch von seiner sicht aus zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich richtig gehandelt?

Antwort von M@re am 21.06.2006, 18:02 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass du im ersten Moment richtig reagiert hast! Ich hätt auch so gehandelt!

Besser den Freund ohne Grund rausgeschmissen, als ihn in der Wohnung lassen und er hats evtl. doch auf deine Tochter abgesehen!


Aber ich finde, du solltest bzw. ihr solltet nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden! Er wird verstehen, dass ihr so reagiert habt. Die Sicherheit deiner Tochter geht nun mal vor! :o)


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich richtig gehandelt?

Antwort von Julia77 am 21.06.2006, 18:44 Uhr

Hallo!

Ich denke, Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Ich wäre auch total geschockt gewesen und hätte sofort die gleichen Gedanken gehabt.

Ok, Verwechslung mit dem Bad wäre komisch. Macht man sich denn vorher schon die Hose auf? Doch erst, wenn man auch die Toilette in Reichweite hat, oder? Und diese blöde Ausrede mit Alkohol kann ich schon gar nicht hören. "Normale, anständige" Menschen würden selbst im heftigen Alkoholrausch so etwas nie tun.

Würde Deinen Freund aber noch mal mit dem Freund reden lassen, eine Chance zur Verteidigung sollte er kriegen. Dennoch würde ich ihn nicht mehr bei Euch übernachten lassen oder ihn mit deiner Tochter alleine lassen.

LG und alles Gute,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt richtig gehandelt!

Antwort von JoVi66 am 21.06.2006, 19:06 Uhr

Ich hätte genauso reagiert, wenn nicht schlimmer, denn wenn du deine Tochetr schon schreien gehört hast bitte bitte geh doch raus, dann ist das bestimmt nicht der erste Satz gewesen in der Richtung, die sie zu ihm gesagt hat. Und : spätestens wenn ich die Zimmertüre öffne kann ich - auch im Restrausch noch erkennen, dass ich in einem Kinderzimmer und nicht auf dem Klo bin!!!!!!!
Der kann ja meinetwegen schon eine halbe Minute ( 30 sek können gaaaanz lange sein, und deine Tochter war ja auch schon am weinen, das macht sie nicht qwenn er mal kurz reibnschaut und vor allem bittet sie ihn erst dann weinend zu gehen, wenn er schon länger im Zimmer ist. So.
Das ist meine Meinung zu den Dingen und wenn dein Freund dazu nicht mehr zu sagen hat wie ´der war so voll blabla...´ dann hätte der bei mir auch keinen Stein mehr im Brett.
Da hätte minimum ein: " Na so geht´s ja auch nicht, da werd ich ernsthaft mit ihm reden müssen und über nacht bleibt er nichtr mehr, wenn so was dabei rauskommt!" dazugehört.
Du7 dich entschuldigen? Für was? Weil du möglicherweise gerade noch zur rechten Zeit gekommen bist?"
Ich brauch dir nicht zu sagen was eigene Väter ihren Kindern schon antun können, und bei " Lebensgefährten" denen auch noch die Blutsbande fehlen, na ja und die Freunde der Freunde ein dreifaches Naja, naja!
Den Suffkopf als Ausrede zu nützen ist dürftig und kümmerlich, bei beiden!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von JoVi66 am 21.06.2006, 19:11 Uhr

und nur weil deine Tochter die Sache nicht mehr erwähnt, das heisst überhaupt nichts. Da wäre es besser wenn sie sowas sagt wie: Mama, ich hab zwar Angst gehabt aber er war nur ganz kurz herinnen.
Das würde mich mehr beruhigen als ein Kind, das gar nichts mehr zu dem Vorfall sagt. Das würde mir nämlich erst wirklich zeigen, dass er wirklich nur die Tür verwechselt hatte , aber spätestens bei dem Satz bitte geh raus, hätte der Hosenschlitz zu sein müssen und der Typ bereits panisch Richtung Tür unterwegs, damit er nicht in falschen Verdacht gerät.
Nochmal Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe erst dazu tendiert, die Sache zu verharmlosen,

Antwort von wassermann63 am 21.06.2006, 19:24 Uhr

aber jetzt, nachdem ich jovis postings gelesen habe, gebe ich ihr VOLLKOMMEN RECHT. Es stimmt!! Deine Tochter muss ihn länger als nur eine Sekunde mit offenen Hosenladen gesehen haben.

Nee, nee, du hast vollkommen richtig reagiert und ne STandpauke, die sich gewaschen hat, hat dein Freund auch gleich noch mitverdient!! :-((


LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast vollig richtig reagiert...

Antwort von Jo2003 am 21.06.2006, 20:55 Uhr

Meine Töchter (3 + 5 J.) würden nicht schreien, wenn sie "nur" ein Penis sehen würden. Meine Große würde fragen, warum er seinen Penis nicht in die Hose steckt o. ä. Vielleicht war da doch mehr?!? Mir kommt die Geschichte vom dem "Freund" etwas "komisch" vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jo2003 und die anderen

Antwort von mel&lea am 21.06.2006, 21:06 Uhr

sorry, aber meine tochter hat seinen penis ja gar nicht gesehen... er hatte die hose ja noch an

und meine tochter fängt sogar an zu weinen, wenn eine spinne in ihrem zimmer ist *LOL*, also so krass seh ich das jetzt auch nicht...

ist halt immer schwer sowas zu beurteilen, wenn man nicht selbst dabei war... sorry, dass ich das hier überhaupt geschrieben habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da krieg ich ja selber Herzrasen beim Lesen!

Antwort von emmal j. am 21.06.2006, 23:30 Uhr

Kann eins zu eins Jovis Meinung unterschreiben, hätte genau dasselbe geantwortet!

Ehrlich, ich hätt ihn mehr als hochkant rausgeschmissen, das mit der Anzeige hätt ich mir noch zweimal überlegt!!!!!


Obendrein würde ich NIIIIEEEEE besoffene Leute neben meinem Kind übernachten lassen, höchstens mit abgeschlossener Türe!

Für mich wär auch klar, daß so jemand keinen Fuß mehr in mein Haus setzt.

Allein die Tatsache, daß ER nicht auf Dich zukommt und sich erklärt und entschuldigt finde ich schon sehr unhöflich und merkwürdig.... :-/
!!!!!!!!!!!!!!!!

Man, wie hoch ist die Dunkelziffer von Delikten an Kindern im häuslichen Bereich??!


*mich schüttelts*
Ich verstehe nicht, wie Du an Deiner Reaktion zweifeln kannst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da krieg ich ja selber Herzrasen beim Lesen!

Antwort von Yvonne25 am 22.06.2006, 1:30 Uhr

mel&lea ,
schau mal auf www.wildwasser.de und dann weisst du das solche zufälle nur äusserst selten zufälle sind!
Ich will dir mal was sagen, ich kenne so ein pädophiles schwein. er war mal in meinem ganz engem umfeld und da hätte ich NIE IM LEBEN gedacht das der sowas tun könnte!
Versuche nicht das s abzutun mit " das war schon nicht so schlimm und mein kind heult ja schon bei einer spinne"
Eine spinne macht ihr angst und warum macht ihr euer "bekannter" angst?
Wenn du es wirklich klären willst, würde ich dir raten erst mal durch deine kleine heraus zu finden was wirklich passiert ist. er wird bestimmt nicht sagen" okay ich hatte lust und da dachte ich mir, da liegt ja die kleine, da kannste ja mal, merkt ja keiner". NATÜRLICH wird er sagen, war ja alles ein missverständnis und du böse böse mama hast mich rausgeschmissen nur weil ichmit offener hose nachts in dem zimmer deiner kleinen tochter stehe. hallo? Denk mal selber nach was du da schreibst!
Meine beste freundin und ihre cousine wurdenvonihrem bruder vergewaltigt und missbraucht ab etwa sechs bis etwa elf und sie reden jetzt erst mit 27!!! darüber. schweigen ist niemals das Zeichen dafür das alles toll und in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierige situation

Antwort von fabienne am 22.06.2006, 6:48 Uhr

aber eine situaition um zu handeln!!!!!!!
warum hat er erst reagiert als er DICH sah bzw. hörte?
die rufe der kleinen müssen ja etwas lauter gewesen sein da du sie ja gehört hast.warum ist er da nicht schon aus dem zimmer gegangen ???
da stimmt was nicht und du musst als mutter handeln.

au revoir
fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich richtig gehandelt?

Antwort von pingpong2006 am 22.06.2006, 9:04 Uhr

Hallo!



Meine Nichte wurde von ihrem anscheinend netten Nachbar Fotografiert als sie 5 Jahre alt war! Er hat sie immer zu sich nach Hause gelockt und wir kannten ihn alle! Sie hat nie was erzählt bis sie eines Tages weinend nach Hause kam und alles erzählte! Ja aber was verdient so ein perverses Schwein! Natürlich bin ich gleich rüber zu ihm und als er die Tür öffnete habe ich ihn gleich in seine weichteile getreten! Er kam noch nicht mal dazu "guten Tag" zu sagen! Und dann habe ich gesagt : So und nun kannst du mich ja anzeigen...! Elendiges Dreckschwein! Der hat NUR 2 Jahre Bewährung bekommen! Das ist doch krank! Ich merke jetzt noch wie sehr sie das belastet, waren auch schon bei einem Spezialisten, dass hats auch nicht wirklich gebracht! Und wenn mein Mann oder sonst wer mal besoffen nach Hause kommt der kann draußen schlafen! Sowas gibt es bei mir nicht und schon garnicht wenn irgendwelche "komischen" Männer dabei sind! Das soll der sich mal erlauben! Den hätte ich rausgeprügelt....wo gibts denn sowas! Sorry aber da bin ich hart! Bei sowas kann ich mich vergessen!


lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es vollkommen egal ..

Antwort von ninas59 am 22.06.2006, 9:28 Uhr

ob er die Tür verwechselt hat oder nicht.
Alleine schon das pinkeln ins Waschbecken hätte mir gereicht.

Allerdings, das dann noch im Zimmer deiner Tochter zu machen, würde ich nur dann entschuldigen wenn er das einsehen würde und sich dafür ordentlich entschuldigen. Das wärs aber auch schon. Gehen müsste er in jedem Fall, und das nächste mal kann er sich ein Hotelzimmer nehmen.

Er ist bei deiner Tochter in ihrem sichersten und privaten Reich eingedrungen, und somit ihr Sicherheitsgefühl empfindlich gestört. Ehrlich gesagt, würde ich schon ausflippen, wenn es sich um MEIN Schlafzimmer und nicht das Kinderzimmer gehandelt hätte.

Deiner Tochter gibst du durch dein Handeln recht (bravo). Sie hat selbst sehr gut gehandelt und das würde ich auch auch nochmal sagen.
Es geht nicht, dass irgendjemand in ihr Zimmer gegen ihren Willen geht. (egal aus welchem Grund)
Es geht nicht, dass jemand in ihrer Gegenwart seine Hose öffnet (egal warum)oder pinkelt (nicht mal die eigenen Eltern).
Durch deine Reaktion gibst du deine Tochter das Gefühl der Sicherheit zurück und du bestätigst sie.

Ich habe schon mal jemanden aus banaleren Gründen rausgeworfen. Der hatte damals nach einem ausgiebingen Wiesnbesuch gemeint ich müsse ihm sein Hemd bügeln, das mit einem etwas zu forschen Ton. Tja, der hat nun Hausverbot, wobei sein Bruder immer willkommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab es nochmal durchgelesen...

Antwort von ninas59 am 22.06.2006, 9:37 Uhr

und bin mir nicht sicher, ob er wirklich ins Waschbecken pinkeln wollte. Insofern nehme ich lediglich diesen Vorwurf raus.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, er hat die Intimssphäre deiner Tochter empfindlch gestört. Das Einzige womit er positiv punkten könnte, wenn er Verständnis für diesen Rauswurf zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59 und die anderen

Antwort von mel&lea am 22.06.2006, 9:54 Uhr

heute morgen war ein brief im briefkasten von ihm, wo er sich für alles entschuldigt, er sich schämt, dass es überhaupt soweit gekommen ist und dass er gerne ein klärendes gespräch gehabt hätte, er sich aber nicht traut usw. - ausserdem wird er in nächster zeit nicht mehr vorbeikommen und er versteht, dass ich so reagiert habe, er hätte es genauso gemacht usw.

hm, ich weiss nicht so recht, was ich denken soll! ich glaube, ich muss da erstmal gras drüber wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt denn eigentlich dein mann/freund dazu?

Antwort von fabienne am 22.06.2006, 9:55 Uhr

schliesslich ist es ja auch seine tochter,oder?

au revoir
fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabienne

Antwort von mel&lea am 22.06.2006, 9:56 Uhr

nein, es ist nicht seine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59 und die anderen

Antwort von ninas59 am 22.06.2006, 9:58 Uhr

Ich finde das in Ordnung von ihm.

Wenn erst einmal Gras über die Sache gewachsen ist könnt ihr ja mal darüber reden, aber seiner Reaktion nach wird er auch Verständnis dafür haben, dass ein Übernachten bei euch nicht mehr in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mel&lea

Antwort von Tina und Jordi am 22.06.2006, 10:29 Uhr

Hier reden alle nur von dem Freund, hast du mal deine Tochter darauf angesprochen was passiert ist?
Also mich würde schon interessieren was dort vorgefallen ist und ob sie ihm mehrmals bitten musste ruas zu gehen aus ihrem Kinderzimmer oder ob sie nur vor lauter scheck so reagiert hat?

Frag sie doch, würde ich eh tun den wenn was vorgefallen sein sollte, was ja nur sie und der Freund wissen würde ich den Typen anzeigen,fertig.

LG
TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er schämt sich, daß es soweit gekommen ist????

Antwort von emmal j. am 22.06.2006, 13:15 Uhr

Ist aus dem Brief irgendwie abzuleiten, was genau er damit meint??


Er schämt sich, daß er wie ein geblendetes Karnickel plötzlich und versehentlich vor Deiner Tochter stand, oder er schämt sich, daß er seinem Wunsch nachgegeben hat, sich Deinem Kind zu nähern???????????



Also Gras wär das letzte, was ich darüber wachsen lassen würde. :-/

Ich denke, das klärende Gespräch ist immernoch fällig, Eure Wohnung sollte dennoch Sperrzone bleiben.


Man, sowas dürfte hier zuhause nicht passiert sein, mein Mann hätte da SEHR klare Grenzen gesetzt, davon kannst Du ausgehen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.