Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1 am 22.11.2006, 21:09 Uhr

HILFE!!!!! meine kleine schreit vor schmerzen.!!!!

hallo allerseits!!!
meine kleine emely( 10 monate) hat seit gestern wieder so einen trockenen husten . also so eine art pseudo-krupp. und die nase ist verstopft.sie hatte gestern auch 39 fieber. fieber ist jetzt weg. waren gestern nacht noch in der klinik weil sie 5mal schwallartig gespuckt hat. sie hat von dem vielen husten einen knallroten hals. mir wurde gesagt ausser paracetamol kann man da nix tun. und ich soll ihr wenn es schlimmer wird rectodelt geben. mir tut sie so leid . immer wenn sie hustet schreit sie vor schmerzen.weil ihr der hals weh tut. sie ist schon ganz heiser. und bekommt fast gar kein ton mehr raus. sie isst und trinkt auch schon schlechter. was kann ich denn nur tun. habe angst das sie nix mehr isst und trinkt und dann ins kh muss. weiss niemand einen tipp????? bin total verzweifelt. lg andrea

 
9 Antworten:

leider nein

Antwort von brockdorf am 22.11.2006, 21:26 Uhr

-allenfalls ne antroposophische klinik befragen-da haben wir so einen husten schinmal wegbekommen-war nen saft und globulis...
wünsch dir aber alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Deine Kleine nichts mehr isst und triknkt,

Antwort von seansmama am 22.11.2006, 21:26 Uhr

dann ab zum Arzt. Sie scheint ganz offensichtlich Schmerzen zu haben und ich geh da lieber 1x zu viel als zu wenig zum Arzt! Im KH arbeiten keine Monster, die helfen Deinem Kind. Lass Dich aber mit aufnehmen und lass Dein Kind nicht allein, darauf würde ich immer bestehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Deine Kleine nichts mehr isst und triknkt,

Antwort von sunny1 am 22.11.2006, 21:35 Uhr

im kh wurde mir nur gesagt , das man ausser paracetamol nix machen kann gegen die schmerzen im hals. aber ich kann sie doch nicht vollpumpen mit dem zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! meine kleine schreit vor schmerzen.!!!!

Antwort von seansmama am 22.11.2006, 21:49 Uhr

Trinkt sie vieleicht etwas Saft, also nix warmes!
Das KH wird doch einen Nachtdienst haben, ruf evtl. dort an, was Du machen kannst, falls sie nicht aufhört zu schreien! Sie muss auf jeden Fall wieder anfangen zu trinken, wurde mir bei meinen Kindern immer gesagt, sonst trocknen sie schnell aus. Ich bin kein Doc, aber so wurde es mir gesagt! Und sollte sie doch wieder Fieber bekommen, dann würde ich wieder hin. Nur vom Husten bekommt man kein Fieber, vielleicht hat sie eine dicke Grippe!
Rectodelt ist nur zum Abschwellen der Schleimhäute, die Schmerzen werden davon wohl nicht weggehen, wenn sie vom Hals kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sollte sie kein Fieber haben, dann

Antwort von seansmama am 22.11.2006, 21:52 Uhr

versuch sie irgendwie eben zu beruhigen (könnte eine lange Nacht für Dich werden!) mit auf dem Arm tragen oder neben Dich legen, manchmal schlafen sie vor Müdigkeit dann ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOFORT in die Kinderklinik, weil:........

Antwort von JOVI66 am 22.11.2006, 22:34 Uhr

...ein 10 Monate altes Kind eine zwei Tage dauernde Exsikose nicht tolleriwert!!!!!
Sie muss Flüssigkeit bekommen und zwar dringend, wenn sie nicht trinken kann, dann per Infusion. Bei Fieber um so nötiger. Da helfen nicht nur Schmerzmittel, die sind sogar in diesem Fall zweit wenn nicht drittrangig, das Kind btraucht Flüssigkeit.

Ich bin 6/05 es war ein ziemlich heißer Juni nach zwei Tagen des immer weniger trinkens sofort mit meinem immerhin schon 2 jährigen Kind in die Klinik und sie bekam 5 Tage einen Infusionstropf!
Erst als sich ihr trinkverhalten wieder normalisiert hatte wurde die Infusion entfernt. ich hoffe du nimmst ernst was ich sage, denn Nierenschäden durch mangelnde Flüssigkeitszufuhr bei einem 10 Monate alten Kind haben gravierenden Krankheitswert!!!!
Gruß johanna.

P.S.: nicht der husten und nicht das Fieber sind das besorgniserregende und auch nicht der Schmerz, sondern die Tatsache das die Kinder aus Schmerz nichts mehr trinken und exsikieren (austrocknen) bei zusätzlichem Fieber!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sollte sie kein Fieber haben, dann

Antwort von famisa am 22.11.2006, 22:37 Uhr

Hallo!

Also da sie paracetamol bekommt, ist das fieber unten, wenn du das weglassen würdest, wärst du wahrscheinlich wieder oben.

was haben die denn im kh zum husten gesagt? war sie auf einer kinderklinik?
trinken ist ganz wichtig, am besten lauwarm. ich weiß nicht, auch nureflex ist entzündungshemmend und schmerzlindernd, eventuell kannst du das geben in abwechslung mit paracetamol. aber das musst du unbedingt vorher mit dem arzt klären - ich würd nochmal ins kh fahren und schau dass du zu einem oberarzt kommst und nciht zu einer assistenzärztin (anfängerin!), die sind meist zu unerfahren....

viel glück und gute besserung.
ps. sag einfach sie trinkt nicht - und du bestehst auf einer aufnahme zur beobachtung. und was ist mit der lunge.... die kleinen können so leicht dehydrieren. und fieberfrei ist sie wg der medis, nicht weil sie keinen infekt mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOFORT in die Kinderklinik, weil:........

Antwort von JOvI66 am 22.11.2006, 22:38 Uhr

P.S.: und ein "Ruhiger werdendes Kind" ist in diesem Fall auch nicht das was es ofgfizielll bedeuten soll sondern auch somnolente Kinder werden ruhig!!!!!!! D.h. dass der Flüssigkeitsmangel schon so0 hoch ist, dass sie wegdämmern. Ich hoffe ich habe es dir drastisch genug geschildert und handelst. Lass dich nicht von irgendwelchen genervten Klinikangestellten verunsichern. Bestehe darauf das ein Kindernotarzt sie sieht!!!!!!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Johanna...

Antwort von 58er am 22.11.2006, 23:58 Uhr

...ich wusste, dass du wieder die richtige antwort weisst. hoffentlich hat sunny es noch lesen können. man bangt mit.

und mir kam beim lesen deiner mails noch einmal der kalte schauer über den rücken, weil ich mit meinem sohn das gleiche wie du mit deiner tochter erlebt habe. mein sohn hatte mit ca. 2 oder 2,5 mittelschweren durchfall, den unser damaliger kinderarzt unterschätzte. tagelang haben wir uns rumgeplagt und irgendwelche offensichtlich nutzlose medikamente verabreicht, ich mache mir heut noch vorwürfe, dass ich so lange zuwartete und mich vertrösten ließ. mein sohn, der ansonsten immer hart im nehmen war, war in der zeit nur am weinerlichen rumquengeln, der durchfall wurde nicht besser, ich trug ihn den ganzen tag herum, und er trank immer weniger. damals wusste ich noch nicht, wie sehr gefährlich zu wenig trinken ist bzw. wie schnell es zur austrocknung von kleinen kindern kommen kann (die soweit ich weiss die verbreitetste todesursache von kindern in der dritten welt ist). der arzt hatte mich leider nicht gewarnt oder irgendwie aufgeklärt. eines nachts, also früh um halb vier, hab ich mein kind gewickelt, er hatte plötzlich leicht blutigen durchfall: da erschienen mir seine augen plötzlich glasig und er sagte "mama" in einem jämmerlichen und schwachen tonfall, den ich nie im leben vergesse. er war wohl, wie du sagen würdest, bereits somnolent. mir wurde jedenfalls schlagartig klar: da passt was nicht. ich packte mein kind, zerrte papa ausm bett und wir fuhren schnurstracks in die nächstgelegene münchner kinderklinik. dort behielten sie ihn denn auch gleich da, der arzt zog die haut am bauch von meinem sohn zusammen und erkannte wohl sofort erste austrocknungserscheinungen. mein sohn erhielt am beinchen unten eine wie sagt man kanüle für die flüssigkeitszufuhr. der leider ziemlich ungeduldige junge arzt wollte uns eltern nachhause schicken, während mein kind schreiend an mir hing. alleine schon das setzen der kanüle war der horror gewesen, weil sich mein sohn mit allen kräften wehrte und wir aus dem zimmer verwiesen wurden. ich wich natürlich nicht von der seite meines kindes und sagte dem arzt, dass er ruhig 20 pferde holen könne, auch die würden mich hier nicht von meinem kind wegbringen, und schon gar nicht über nacht. und plötzlich fand sich doch noch ein zimmer für kind und mutter. fast eine woche blieben wir da. 5 tage davon war mein sohn an der benzinleitung wie ein auto angeschlossen, wie ich ihm erklärte, und was er dann ganz spannend fand. langsam erholte er sich, die schweren krämpfe mit dem blutigen durchfall wurden besser. es konnte übrigens nicht herausgefunden werden, ob es ein virus oder bakterium geschweige denn welche art davon es war. obwohl das krankenhaus die proben sogar in ein externes labor verschickt hatte. ich führe den durchfall auf das naschen an frischem krabbensalat zurück, was auch eine schwester in dem krankenhaus nicht ausschließen wollte und für wahrscheinlich hielt. wenn man weiss, wie krabben heute "behandelt" und wo sie vor dem verzehr überall in der welt herumkutschiert werden, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass meine vermutung zutrifft. die salatart war seitdem von unserm speisezettel gestrichen.

so, das musste ich dir jetzt schildern und mir hopplahopp von der seele schreiben, weil mich dein eindringliches mail ganz aufgewühlt hat. nicht auszudenken, wenn wir damals in der nacht nicht ins krankenhaus gefahren wären.


liebe grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.