Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 03.01.2013, 23:44 Uhr

guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

habe gerade den 2. teil einverlaibt und weine. es ist so toll!!!

muss ich jetzt echt nochmal das haus am eaton place gucken? das war so toll! downton abbey mit einer weltklasse maggie smith ebenfalls, hat aber noch nicht so viele staffeln...

 
6 Antworten:

Re: guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.01.2013, 23:58 Uhr

Kam das nicht über Weihnachten? Ich hab immer nur das Ende gesehen und gedacht, ich müsste das mal am Anfang anfangen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

Antwort von Lauch1 am 04.01.2013, 0:05 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/buecherforum/Buchtipp-Julian-Fellowes_20972.htm

Freue mich schon auf die zweite Staffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

Antwort von Sakra am 04.01.2013, 7:39 Uhr

ich habe mir weihnachten alle reingezogen und fand es nur super!
sogar mann und kind haben dann mitgeschaut.
ich hoffe butler und dienstmädchen finden sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

Antwort von elizabeth am 04.01.2013, 9:27 Uhr

Ja, ich!
Ich bin schon lange Downton Abbey Fan. Es gibt übrigens schon insgesamt 3 Staffeln und 2 Cristmas-Special. Also viel Zeit zum Mitfiebern und Mitschmachten. Teilweise grenzt es ja schon etwas an Kitsch aber es lässt sich aushalten. Übrigens ist Matthews Stimme im Original sooooo toll, viel viel besser als die deutsche Übersetzung. Hach.
Meine Lieblingsfigur ist aber die Dowager Countess of Grantham, also Maggie Smith. Ich liebe diesen englischen Humor, sie ist so herrlich snobbisch und trocken. Wenn du kannst, dann schau dir die englische Originalfassung an, das steigert wirklich noch einmal den Filmgenuss.

Liebe Grüße,
Lizzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt jetzt jemand downton abbey und will mit mit darüber reden?

Antwort von Abb am 04.01.2013, 9:44 Uhr

Ich hab alle Teile aufgenommen und den ersten gesehen - soooo schön. Kennst Du "Cranford" mit Judy Dench? Ist auch toll und Du wirst einige bekannte Gesichter aus "Downton Abbey" finden. Bin seit "Stolz und Vorurteil" ein Fan der BBC-Miniserien.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will drueber reden

Antwort von Benedikte am 04.01.2013, 16:49 Uhr

allerdings bin ich etwas verwirrt dadurch, dass ich alle Staffeln wild durcheinander schaue und das auch noch in den unterschiedlichsten Sprachfassungen

morgen komtm es wieder auf einem der Niederlaender/ kriegst Du die?/ und zwar Samstag auf Niederlande 2. OmU/ die U , also niederlaendische U.

Haus am Eaton Place gucke ich erst als PPensionaerin wieder. Hat sich alles ueberlebt. Die Intrigen sind nicht so intrigant, die Guten nicht so gut und die Boesen nicht so boes wie bei Downton abbey. Im direkten Vergleich haelt es also nicht so richtig stand, meine ich.

Wo laeuft das denn derzeit im deutschen TV/ habe ich das uebersehen, war da nicht nach der ersten Staffel erstmal Schluss? Das pronlem bei den ganzen europaeischen sendern ist halt, dass man aufpassen muss wie ein Schiesshund wenn man was bestimmtes sucht.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.