Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wauwi am 18.06.2010, 10:43 Uhr

graue Haare - wann? und was tun?

Hi,
in welchem Alter hattet ihr die ersten grauen Haare?

Wollte mir heute morgen die Ansätze bleichen. Das mache ich immer selbst mit einem Produkt auf Wasserstoffperoxydbasis.
Ich habe eine neue Badezimmerlampe. Und durch das bessere Licht habe ich gesehen, dass die Ansätze ziemlich grau sind.
Habe dann trotzdem blondiert. Mit dem Ergebnis, dass die Ansätze jetzt hellgrau statt dunkelgrau sind.

Was nun? Mein bisheriges Produkt bleicht nur und färbt nicht.

Die Tönungen, die gleichzeitig blondieren und färben, verstehe ich nicht ganz. Wenn man damit regelmäßig das ganze Haar behandelt, dann wird der untere Haarbereich doch immer wieder mit blondiert, so kann man doch auf Dauer keine einheitliche Haarfarbe erreichen. Andererseits, wenn die Haare von der Sonne ausbleichen, sind sie unten auch heller als oben.

Also: seid ihr auch schon grau? Was macht ihr dagegen? Welche Produkte empfehlt ihr?

Zum Friseur möchte ich nicht: Friseur-Trauma.
Danke
wauwi

 
14 Antworten:

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von Leena am 18.06.2010, 10:51 Uhr

...ich ergraue jetzt so langsam seit Anfang 30, allerdings nur strähnchenweise, dafür fängt sich im Gegenzug das ganze Haar jetzt gewaltig an zu locken, seit ich grau werde. Ich seh schon aus wie "Wolle Petry"...

Gegen die Locken komme ich nicht an, gegen das Grau lasse ich mir alle paar Monate blonde Strähnchen verpassen, gegen die blonden Strähnchen fallen die grauen Strähnchen dann nicht wirklich auf. Selberfärben lasse ich tunlichst bleiben, ich hab's zwar früher regelmäßig versucht, das Ergebnis sah aber entsprechend aus.

Dauerhaft färben ist mir übrigens zu nervig - ich schaff es einfach nicht, immer rechtzeitig nachzufärben, bevor man den Ansatz sieht, bei Strähnchen ist das unauffälliger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von krokobär am 18.06.2010, 11:03 Uhr

Huhu !!!

Also, ICH bekam mein erstes graues Haar mit 18 !!! Mein Fahrlehrer sagte plötzlich: Du hast ja ein graues Haar... Das habe ich nach der Fahrschule gleich rausgezupft, hihi! Kamen aber immer wieder welche nach, da ich mit 20 keine Glatze wollte habe ich auch mit Färben/Tönen angefangen. Ich nehme DIADEM und bin sehr begeistert davon. Allerdings mach ich meine Haare dunkler, nicht heller. Ich färbe immer nur den Ansatz, und dass alle 3-4 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von Steffi528 am 18.06.2010, 11:10 Uhr

Ich bin noch nicht grau, ich bin noch nicht grau, ich bin noch nicht grau....

Jupp, nicht ein graues Haar, obwohl ich schon 38 bin

Im Ernst: Wenn ich ergraue, was wohl auch irgendwann mal passieren wird, werd ich wohl färben




Hab zum Glück kein Trauma. Ansonsten kann ich Dir nicht viel weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2010, 11:17 Uhr

habe auch nicht ein einziges graues haar trotzdem ich schon 45 bin,

aber ich färbe auch und zwar schwarz..etwa alle 6 monate.
man sieht bei mir auch einen ansatz dann irgendwann und ich ziehe immer komplette farbe durch die ganzen haare.
hab die erfahrung gemacht das die haare eh viel schöner und weicher wind wenn man die komplett färbt.

hast du mal an die lösung re-nature gedacht.
das ein zeuchs was die naturhaarfarbe wieder zurück bringt.soll gut funzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was tun?

Antwort von Bengelengelmama am 18.06.2010, 11:18 Uhr

na die alte Badezimmerlampe wieder rein


Meine ersten vereinzelten grauen Härrchen zupfte mir meine Mutter bereits mit 5jahren aus

Seitdem ich 26 bin sprießen sie nur noch - ohne Färben geht nix - ich habe mich bisher nicht getraut sie mehr als 2cm rauswachsen zu lassen - der Anblick hat gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön oder eher nicht schön

Antwort von wauwi am 18.06.2010, 11:25 Uhr

dass ich mit den grauen Haaren nicht alleine bin.
Bin jetzt 40.
Dachte, die grauen Haare lassen sich Zeit bis 50.
Mein Mann ist älter als ich und hat noch gar keine grauen Haare und keine Falten.

Renature-Produkte sind nichts für mich. Ich mag meine Original-Farbe nicht, deshalb blondiere ich seit Jahren.

Färben denn die meisten Frauen ihre Haare? Kenne keine in meinem Alter mit grauen Haaren.

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön oder eher nicht schön

Antwort von Steffi528 am 18.06.2010, 11:35 Uhr

Die meisten färben ihre Haare und vierzig ist noch ziemlich normal, so für die grauen Ansätze. Früher gabs halt mehr graue Haare, weil da nicht jede gefärbt, getönt und gesträhnt hat (ich finde es okay, das mit den Färben ;-)

Ich finde die Lösung mit den Strähnchen gar nicht so verkehrt.
Sag mal, wieso hast Du ein Friseur-Trauma? Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich dachte auch

Antwort von Bengelengelmama am 18.06.2010, 11:36 Uhr

wenn man graue Haare hat ist man alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön oder eher nicht schön

Antwort von streepie am 18.06.2010, 11:38 Uhr

Ich hab mein erstes WEISSES (nicht graues - ich werd nicht grau, ich werd weiss, und das bei dunkelbraunen Haaren) Haar mit 35 gefunden, es sind inzwischen ein paar mehr (mit 40).

ich lass die Dinger wo sie sind, ist mir schnurzegal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von Birgit67 am 18.06.2010, 12:21 Uhr

oh je - ich habe schon lange graue Haare - die ersten kamen als mein Großer vor 4 Jahren mit einer bösen Diagnose ins KH kam - seitem werden es immer mehr.

Ich gehe 2x im Jahr wenn die grauen zu viel sind zum Friseur - das gönne ich mir weil ich bemerkt habe die Farben heben viel viel länger als das ganze Zeug das man kaufen kann - kommt am Ende dann auch nicht billiger. War jetzt ende März beim Färben so langsam graut es sich wieder ein und gehe wieder ende August weil während der Freibadsaision mit dem Chlorwasser mag ich nicht zusätzlich die Haare mit Färben belasten.

Friseurtrauma hatte ich auch - bis ich mit einer Freundin zu ihrem Friseur ging voll begeistert rauskam und dann den Friseur im Ort versuchte und genauso begeistert war - erst einfache Dinge jetzt alles.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: graue Haare - wann? und was tun?

Antwort von Antje&Tim am 18.06.2010, 12:27 Uhr

Hi!

Ich hatte meine ersten grauen Haare mit 23..... nur damals waren es ganz, ganz wenige, die hat mir meine Kollegin immer `rausgerissen ;.-)

Inzwischen bin ich 37 und gehe alle paar Wochen zum Friseur und kriege eine Intensivtönung. Ich bin brünett, also würde man das schon sehen.
Bei anderen stören mich graue Haare überhaupt nicht - aber mit noch nicht mal 40 brauche ich das selber niemalsnicht!

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum haben frauen probleme mit ihren grauen haaren?

Antwort von monschischi am 18.06.2010, 14:43 Uhr

versteh ich nicht. bin 4 und hab seit ca 3 jahren graue haare. die meisten aber untendrunter. anfangs hat sie mir meinen mama auch rausgerissen, aber mittlerweile macht sies nicht mehr-weils zu viele sind hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

monschischi

Antwort von Steffi528 am 18.06.2010, 17:59 Uhr

Für Deine 4 Jahre kannst Du aber supergut schreiben ;-)
Also, was bist Du 40? 49? Nun raus mit der Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monschischi

Antwort von Sakra am 18.06.2010, 20:38 Uhr

mit 31 waren die ersten grauen da. aber ich geh aller 3 monate zum ansatzblondieren mit verschiedenen blondsträhnchen noch drin und seither sind sie weg.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.