Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 07.12.2005, 17:43 Uhr

Genervt: Kopierschutz

He Themawechsel,

ehrlich gesagt: ich bin echt angep**st versuche schon seit Stunden irgendeine Info zu finden wie ich eine Sicherungskopie von Weihnachtsgeschenk brennen kann. Nachdem Söhnchen Mr. Bean geschrotet hat muß es nicht auch noch die Siebenstein DVD sein.

Und ehrlich: ich verstehe vollkommen, wenn Software, Musik und DVD-Branche meint ihre Produkte schützen zu müssen. Ich möchte das auch gern untersützten indem ich nicht klaue sondern nur das kaufe und soviel kaufe was ich brauche und mit leisten kann.
Aber irgendwann muß es auch mal gut sein, kann doch nicht sein das ich als halbwegs versierter Mensch stundenlang auf irgendwelchen Teeniehackerseiten rumschlumpfe und trotzdem nicht zu Potte komme. Die Leistung die Sony erbracht hat war ja wohl auch Schrott und ja, es sollte doch möglich sein sich als "Lieber Käufer" wenigstens für Audio und Software Online einzuloggen, damit nicht ein brachialer Sicherheitsschutz nötig ist...

Ich brech gleich.
Ich kauf bald garnüscht mehr.
Ich hab Kopfweh.
Ehrlich gesagt: diejenigen die sich das gemopste Zeug besorgen sind doch wirklich besser dran als der ehrliche Käufer. Das läuft wenigstens wenn man auch manchmal statt Spiderman einen 70er Jahre Porno runterlädt wie es einem Bekannten von mir vor Jahren passiert ist :oD

Ich bin blöd - ich kauf den Gammel *grrrr*. Und muß 10,- € für eine neue SpieleCd bezahlen wenn ich meine kaputt mache, obwohl ich vorher nicht kopieren dürfte/konnte. Frechheit.

Fazit: In Zukunft nur noch Bücher aus Papier.

FrustGruß

fusel

 
7 Antworten:

MOOOMent

Antwort von ninas59 am 07.12.2005, 17:51 Uhr

hast du eine Siebenstein DVD oder ein Siebenstein Spiel geschrottet.

Die CD Spiele sind von Terzio, die tauschen dir die CD jederzeit gegen eine funktionierenden um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf dir nen Apple-Rechner :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 07.12.2005, 17:53 Uhr

die meisten Kopierschutze sind Windoof bezogen ! :-) und mit Viren musst Du dich dann auch nicht mehr rumärgern !

War jetzt kein wirklicher Rat ich weiß !

Viel Glück und

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na DVDs kannst du leider auch auf ApfelMac nicht kopieren

Antwort von ninas59 am 07.12.2005, 17:56 Uhr

die musst du rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina & Schwoba

Antwort von fusel am 07.12.2005, 18:04 Uhr

Hi,

Sohn hat eine Mr. Bean DVD geschrottet, eine Kopie möchte ich daher von der Siebenstein DVD machen und für gewöhnlich kostet es für PC-Spiele 10,-€ diese ersetzen zu lassen. Für Konsole noch mehr... War wohl etwas wirr.

@schwoba: Mac ist prima, nur läuft da eben auch nicht alles drauf...

Ergebnis: Der Kopierschutz ist wohl zu neu - also weitersuchen oder auf den Weihnachtsmarkt sich sinnlos besaufen.
Wähle letzteres und hoffe auf die Einsicht von Söhnchen.

LG
fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Kopierschutz

Antwort von cats_mone am 07.12.2005, 18:24 Uhr

ne Sicherungskopie für deine Zwecke darfste doch machen,( funktioniert nur eben wegen dem Kopierschutz nicht immer)nur nicht weiterreichen oder gar verkaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja der Punkt

Antwort von fusel am 07.12.2005, 18:54 Uhr

"Machen" darf ich. Aber erstmal "können" vor lachen. Ich habe jetzt 22 Fenster mit Tips und Ratschlägen auf.
Offensichtich ist mein DVD-Brenner auch nicht tauglich *grummel*

Es nervt einfach und echt: Kaufen tue ich garnichts mehr. Da wird das eben ausgeliehen im Videoshop und dann können mich die BMGs, Sonys, Universals usw. mal gepflegt am Knie...

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja der Punkt

Antwort von FrauFrosch am 07.12.2005, 21:06 Uhr

Mail mich mal an, vielleicht kann ich dir da event. helfen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.