Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 21.07.2012, 18:00 Uhr

Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Hallo zusammen,
ich plage mich gerade mit einer bitterbösen Zahnentzündung rum, Zahn ist seit Mittwoch draussen trotzdem noch Schmerzen im Kiefer (nehme seit Sonntag Penicillin) Das ganze ist auf der linken Seite....

Seit heute mittag ziehts mir auf der rechten seite so leicht an der Brust und eben habe ich einen harten Knubbel unter meiner rechten Achsel entdeckt :-(( tut ziemlich weh, kann das ein Lymphknoten sein?

Ich dreh echt gleich am Rad, Montag hab ich neue Arbeit angefangen und jetzt kommts gleich so dicke(war jetzt auch arbeiten, geht ja nicht gleich zu fehlen)

Achja leichte Halsschmerzen hab ich auch noch :-(

Beruhigt mich mal bitte das das nur ein Lympknoten ist der jetzt einfach von der Entzündung anschwillt....

LG
MIchaela

 
11 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von Tathogo am 21.07.2012, 18:23 Uhr

Ehrlich gesgat würde ich das abklären lassen.

Lymphknoten die schmerzhalft geschwollen sind treten häufig bei Infekten auf-Antibiotisch bist du abgedeckt,umso merkwürdiger dass du jetzt noch Reaktionen hast...
Die Halsschmerzen deuten auch auf einen Infekt hin,vielleicht greift das Penicillin einfach nicht...oder,oder...
Die Ursachen sind so vielfältig,da kann man per Forum keine Diagnose stellen-ich würd zum Artzt gehen-heute noch.

Und nebenbei noch arbeiten gehen ist überhaupt gar nicht gut! Gesundheit muss vorgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von J+L am 21.07.2012, 18:24 Uhr

habe ich auch öfters, bei mir entpuppt es sich dann immer als eitricker ganz dicker pickel, kann das bei dir auch sein?
gerade wenn du eh erkältet bist...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:26 Uhr

Gut möglich, dass es ein Lymphknoten ist.
Allerdings halte ich es für etwas gewagt (unwahrscheinlich) anzunehmen, dass die Lymphknoten in der Achsel bei einer ZAHNentzündung und /oder bei Halsweh mitreagieren.
Das erklärt den vergrößerten Lymphknoten meines Erachtens NICHT.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch doch spmfl

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2012, 18:29 Uhr

wenn 1 einziger, oder die gesamten lymphknoten einer lymphbahn geschwollen sind und zusätzlich noch ein entzündungsherd vorhanden, dann ist das völlig normal.
ich hatte mal ein riesenei in der leiste, weil ich eine entzündung am fuß hatte.

schmerzhaft darf er auch sein. wenn ALLE lymphknoten geschwollen sind, dann ist alarm abgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angesagt natürlich

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2012, 18:29 Uhr

das tv-programm löst bei mir hirnspastiken aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch doch spmfl

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:41 Uhr

Ungewöhnlich ist, wenn der Lymphknoten der Achsel der Gegenseite geschwollen ist, wenn sonst bei einer Entzündung eines Zahnes keine anderen Lymphknoten geschwollen sind (Halslymphknoten etc.).

Würde ich nicht so hinnehmen.

Das bei einer Entzündung am Fuß die Leistenlymphknoten reagieren finde ich rein anatomisch nicht verwunderlich.

Zumal die Entzündung ja antibiotisch behandelt und damit in Schach gehalten wird.

Sicher nicht unmöglich, aber dennoch abklärungswürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von Knitzelbutz am 21.07.2012, 18:42 Uhr

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten.... Das das Penicillin nicht greift das vermute ich auch mittlerweile vor allem da ich doch immer wieder Schmerzen habe im Kiefer, sollte ja nun eigentlich erledigt sein..... Knubbel hab ich nur den einen, er ist auch recht klein aber eben schmerzhaft.... Hmm weiss auch net, also ich denke ich warte mal wenns morgen net besser ist werde ich dann halt doch nochmal beim Notdienst aufmarschieren :-(

Achja und wegen Arbeiten weiss ich selber das das net das optimale ist, aber ich hatte jetzt 1,5 Jahre einen ziemlich miesen Job und dieser jetzt ist einfach ideal es gefällt mir da sehr sehr gut bis jetzt und ich mag da net gleich krankmachen das geht einfach nicht.... Bis jetzt ging es, wenn es schlimmer wird dann werde ich dann schon die Bremse ziehen....

Warum kommt so ein Mist eigentlich so ungelegen?

Lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von Fraggel26 am 21.07.2012, 18:45 Uhr

Bei mir treten Halsschmerzen und geschwollenen Lymphknoten (bevorzugt in der linken Achsel) immer auf, wenn ich eine Erkältung bekomme.
Vielleicht hast du noch einen anderen Infekt im Körper, gegen den das Penicillin nicht hilft.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder sagen wir mal so

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:51 Uhr

Mir wäre die (deine) Erklärung nicht sicher genug als dass ich in einem Forum dazu raten würde den Lymphknoten ohne ärztlichen Rat einfach so hinzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch doch spmfl

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2012, 20:02 Uhr

ein einzelner geschwollener knoten ist allermeist ein symptom einer lokalen entzündung. das kann ein pickel vom rasieren sein und sollte halt beobachtet werden.
wie gesagt, bei fieber mit mehreren geschwollenen wäre ich panisch.
und ich bin schließlich hypochonder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Sind Lymphknoten schmerzhaft ?

Antwort von tequila sunrise am 22.07.2012, 15:12 Uhr

entzündlich geschwollene Lymphknoten sind meistens schmerzhaft (druckempfindlich). Bösartig geschwollene LK schmerzen in der Regel nicht.
Auch wenn man Antibiotikum nimmt, darf das Immunsystem selbstverständlich mitarbeiten.
Ich würde nicht zum Arzt gehen (höchstens Zahnarzt, aber nicht wegen des LK). Was glaubt ihr, was der Arzt macht ? Tasten, bestätigen, dass er ihn auch spürt und dann schickt er dich nach Hause und sagt, nach 2-3 Wochen sollte der LK wieder kleiner werden. Wenn nicht, nochmal kommen.
Bei vergrößerten LK gibt es nur 2 Möglichkeiten: warten oder raus schneiden. Wenn der LK anamnestisch eine Daseinsberechtigung hat, wird ihn keiner so schnell raus schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.