Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueeyes1407 am 22.01.2007, 0:24 Uhr

Für mich aktuell ... Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben,

finde im Moment keine Infos zum Thema Lungenentzündung. Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Bei meiner Tochter (3) wurde am Freitag eine LUngenentzündung festgestellt. Sie bekommt seitdem Antibiotika (CEC Forte) und es geht ihr schon wieder richtig gut. Das Fieber ist seit Samstag morgen weg und der Husten wird auch immer weniger. Sie bekommt noch Schleimlöser.

Bei mir stellen sich dennoch einige Fragen:

Darf ich mit meiner Tochter jetzt schon wieder raus spazieren gehen? Bin mir bei der LUngenentzündung doch recht unsicher. Was ist bei nassem Wetter?

Darf ich meine Tochter baden lassen? Sie badet so gerne. Oder doch lieber nur kurz abduschen?

Wie lange ist eine Lungenentzündung ansteckend? Sie geht auf Anraten des KA die ganze nächste Woche nicht in den Kiga um sich noch zu schonen. Aber ein Besuch bei der Oma bzw. von der Oma oder Tante wäre doch schon eine schöne Abwechslung.

Lieben Dank
Mareike

 
1 Antwort:

Re: Für mich aktuell ... Lungenentzündung

Antwort von Einstein-Mama am 22.01.2007, 9:37 Uhr

Sie dürfte nicht mehr ansteckend sein.
Oma geht klar!
Wichtig ist die Schonung, pack sie warm ein und geh mit Ihr ne kleine Runde! Frischluft ist immer gut!

Gegen das Baden ist glaub ich auch nix zu sagen!

Zugluft halt meiden, aber das weißt Du sicher!
Und erst nach dem Spaziergang in die Wanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.