Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 15.05.2007, 20:51 Uhr

Frage zu Fahrradreifen, Ventilen

Ich hab am Samstag das Fahrrad abgeholt das ich bei xbay ersteigert hatte. Hab Samstag damit ca 10 km gefahren und seitdem im Keller abgestellt. Heute hol ich es raus und hab hinten nen richtigen platten und vorne nen fast platten *hmpf*

Also ab zur Tanke zum aufpumpen. GEht nicht :( Mir wurde gesagt dafür brauch ich ne richtige Luftpumpe weil das Ventil drauf nicht zu diesen Autoaufpustdinger passte.

Daheim also die Pumpe geholt die ich hab, mit 4 Aufsätzen und kein einziger passt :( Jetzt hab ich ein Fahrrad das ich nicht fahren kann und keinen schimmer womit ich da die Luft reinkrigen soll :( Bin richtig sauer drüber.

Kann man für Fahrräder einfach neue VEntile kaufen und draufsetzen damit ich es dann an der Tankstelle aufpumpen kann? Oder braucht man dafür gleich nen neuen Schlauch? Das Ventil vorne konnte abgenommen werden, dann hätte es mit der Öffnung gepasst, aber so schnell wie da luft rauskam, konnte man gar keine neue Luft reinpumpen :(

Was also mach ich jetzt am besten? Was ist die günstige Alternative? Kann mir jemand was dazu verraten?

GRüßle,

Tina

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Fahrradreifen, Ventilen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.05.2007, 21:49 Uhr

wenn du doch eh schon 2 Platte hattest, wuerde ich einfach neue Schlaeuche holen und fertig. Ist mit Sicherheit nicht teurer als irgendwelche Ventil-Adapter, falls es sowas ueberhaupt gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tinsche

Antwort von maleja am 16.05.2007, 0:34 Uhr

WO BIST DU????????????

die schwaben warten auf dich!!!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tinsche

Antwort von Big Mamma am 16.05.2007, 7:23 Uhr

huhu tinsche,

hast vielleciht n französisches ventil?

an der tanke kannste nur die autoventile aufpusten ( da gibts zwar nen adapter für fahrradreifen, aber die werden gerne geklaut, und wir holen zum beispiel keinen neuen mehr-pech gehabt)

ich hatte lange zeit 2 unterschiedliche ventile, das war nervig.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns steht beim Fahrradhändler eine Pumpe wie bei den Tankstellen.o.T

Antwort von suermel am 16.05.2007, 7:34 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und französische Ventile muß Frau

Antwort von Schwoba-Papa am 16.05.2007, 8:35 Uhr

auch mit dem Mund aufpusten :-)

(Man erkennt sie an dem Rädchen am Ventil)

Wir haben sogar 3 verschiedene Ventile, ja das ist wirklich nervig.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

französisches Ventil??

Antwort von Tinsche79 am 16.05.2007, 8:47 Uhr

Sowas gibts auch?? Muss ich dann jetzt also 2x nen neuen Schlauch kaufen oder einfach nur ein neues Ventil für oben drauf? Ich brauch das doch so schnell wie möglich und hab keinen schimmer von sowas :o((

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französisches Ventil??

Antwort von LoveMum am 16.05.2007, 8:50 Uhr

Wenn es ein französisches ist, kannst du im Fahrradhandel einen Adapter dafür kaufen, kostet ca. 2-3€. Hab ich auch an meinem Fahrrad und mit dem Adapter kannst du die Reifen mit einer stinknormalen Luftpumpe aufpumpen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.