Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 04.07.2006, 7:21 Uhr

Fifa, Frings & Co

Hallo,
es ist ja nunmal im Fußball so, dass im Normalfall der Schiri entscheidet was auf dem Platz geschieht. Schiri Michel hat alles mitgeschrieben und die Verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen (siehe rote Karte für den Fußtritt, der alles ausgelöst hat). Er stand unmittelbar neben Frings, hat den Vorfall gesehen und wenn er ihn als gravierend eingestuft hätte, hätte er Frings gleich Rot zeigen müssen. Mit dem TV-Urteil hat die Fifa die Tatsachen-Entscheidung ihres Schiedsrichters unterlaufen. Sonst streng verboten (z.B. Abseitstor im Nachhinein als ungültig erklären etc)!

Cruz sagte ja selbst: „Ich habe nichts gespürt.“

Am Sonntagmittag hatte die Fifa noch erklärt, es gebe keine weiteren Ermittlungen gegen deutsche Spieler. Plötzlich sendet der Sender „Sky Italia“ neue TV-Bilder – und schon beginnt die Frings-Jagd.

Mal ehrlich, wenn wir auf jemanden sauer sein müssen, dann ja wohl auf die Verantwortlichen der Fifa und die unsportlichen Argentinier und nicht auf die Italiener.

Un Sebastian Kehl wird bestimmt ein gutes Spiel abliefern und Frings würdig vertreten.

In diesem Sinne auf ein faires Spiel heute abend, lG
Danny.

 
12 Antworten:

Ganz so sehe ich das auch. vorallem ist er nur für das heutige Spiel gesperrt worden, aber nicht für´s Finale *grübel*..ot

Antwort von sunnymausi am 04.07.2006, 7:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fanatismus hat leider nichts mit "Fan-sein" zu tun,

Antwort von wassermann63 am 04.07.2006, 7:39 Uhr

sondern zeigt einfach auf, dass man als "Fanatischer" irgendwo die objektive Beurteilungskraft verloren hat.

Bezeichnungen und Aussprüche wie "Itaka" oder "DIE Italiener haben mich schwer enttäuscht" sind Armutszeugnisse für denjenigen, der sie vom Stapel lässt und ich kann nur hoffen, dass sie im "fanatischen Affekt" in die Tasten gehauen worden sind.

Gruß
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fanatismus hat leider nichts mit

Antwort von Mama9805 am 04.07.2006, 7:46 Uhr

Dann müssten ja alle Abseitstore oder Entscheidungen die durch ein angebliches Abseits getroffen worden im NAchhinein korrigiert werden,dann könne´ten wir die WM von vorn beginnen...da gabs ja einige
Frings im NAchhinein zu bestrafen ist mehr als unfair,zumal die Argentinier ohne Strafe davon kommen weil sie ja(Gott sei DAnk) schon daheim sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: mein posting bezieht sich auf sunnymausi und maleja

Antwort von wassermann63 am 04.07.2006, 7:56 Uhr

:-(

Mädels, ihr macht mich traurig.

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63

Antwort von maleja am 04.07.2006, 8:03 Uhr

Als ich das geschrieben hatte, war ich wirklcih echt von den Italienern enttäuscht. dachte, sie können mit sportlichenMitteln gewinnen (oder verlieren), aber haben so eine Schmierenkomödie nicht nötig. Ich sehe es zwar immernoch so, aber wenn ich mitkrieg, was in Deutschland jetztabgeht, finde ich das natürlich um ein vielfaches schlimmer. Das hätte ich mir im Leben nie vorstellen können. Vor allem, weil die Italiener, die hier wohnen, ja eigentlich schon zu uns gehören. Und dass ein blödes Fußballspiel so etwas bewirken kann, macht mir schon Angst. Ich hoffe, dass es bei uns in der Stadt friedlich bleiben wird. Hier kennt auch jeder jeden, jede von uns Mädels hatte mindestens mal einen italienischen Freund *zwinker und sowieso in jder Clique sind Deutsche und Italiener gemeinsam.

Inzwischen geb ich auch die Hauptschuld der FIFA (siehe unten), aber der italienische Sender hat natürlcih schon eine Mitschuld. Zumindest war er der Auslöser für die ganze Wut, die gerade hier herrscht. Und da frage ich mich schon, was wollte er damit bezwecken?

Grüßle Silvia, die sich nach wie vor ganz narrisch auf ihren diesjährigen Italienurlaub freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnymausi

Antwort von Tina und Jordi am 04.07.2006, 8:43 Uhr

Frings ist für heute Abend und eventuell weitere Spiele gesperrt!!
Ich finde es schon traurig wenn ein Spieler der sich nichts hat zu schulden kommen lassen in so einem wichtigen Tunier wegen nichts gesperrt wird und wenn er nur für heute abend gesperrt ist und wir kommen nicht ins Finale8was ich nicht denke) was dann???

Ne ne das war nicht fair!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63

Antwort von sunnymausi am 04.07.2006, 8:44 Uhr

ich meinte nur die presse, die das ganze aufgepuscht hat, denn hätte die italienische presse nix berichtet, wäre frings noch mit dabei!
du schaust/hörst aber auch nachrichten?

sorry, dass ich deswegen sauer bin.
ich versteh die entscheidung nicht, da es nicht mit rechten dingen zuging.

und ich bin zwar ein zuschauer der spiele und finde es auch klasse, wenn wir heut ins finale kommen würden, aber ein richtiger fan bin ich vom fussballspiel eigentlich nicht.
nur wann ist mal eine WM? doch eigentlich alle 4 jahre, oder irre ich?
da wird man sich noch nochmal feuen dürfen und komisch ist ja auch, dass nicht mal das angebliche "opfer" nix verspürt haben soll, laut seiner eigenen aussage! man wollte frings raushaben und auch mit absicht nur für dieses spiel! ist schon komisch, dass er im finale dann doch wieder mitspielen darf, oder? findest du nicht?
die argentiener haben ja verloren gegen uns und warum sollte man jetzt noch gegen die elf vorgehen? die sind doch eh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat eine sperre für das heutige spiel, aber eine 6 monatige strafe auf bewährung. ot

Antwort von sunnymausi am 04.07.2006, 8:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunnymausi, mir geht es um diesen Ausspruch von dir:

Antwort von wassermann63 am 04.07.2006, 10:19 Uhr

Schei*** war aber abzusehen. das war genau das was die itaka vorhatten.. ot


Der bezeugt fehlende Objektivität. Und wohin diese fehlende Objektivität bei Menschen, die eine gewisse Tendenz zum "Parolenschwingen" haben, führen kann, siehst du, wenn du die Berichte von Mamaeliano und titu liest.

Sowas macht mir Angst, denn es zeigt mir auf, dass Engstirnigkeit, gepaart mit nicht vorhandenen Synapsenverbindungen im Hirn zu dertigen "Straßenbahnszenen" führen kann. Kurz: Der Dumme, der Parolen schwingt, scheut auch vor der Keule nicht zurück.. (Damit bist du jetzt nicht gemeint, aber unqualifiziert ist deine Itaka-Bezeichnung allemal. Würde ich an deiner Stelle hier mal kurz zurücknehmen, es gibt nämlich einige italienische und italienisch-stämmige Leser hier im Forum).

Meine Herren, wenn die italienische Mannschaft jetzt verlieren sollte, wass muss ich dann tun?? Meinen Söhnen einen grün-weiß-gelben STern aufnähen???? Oder sie nicht mehr bei ihrem Vornamen nennen, in der Öffentlichkeit?

Verstehst du, was ich meine?

Gruß
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*öhm* bitte gelb durch grün ersetzen, sonst kommt

Antwort von wassermann63 am 04.07.2006, 10:30 Uhr

da ein falsches Bild von der Fahne rüber.

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt aber nicht übertreiben

Antwort von Schwoba-Papa am 04.07.2006, 10:43 Uhr

Wir sind im Ausland "Krauts" (Amerika, England), "Boche" (Frankreich), "WOG" (Australien) usw. und können damit gut leben.

Der Begriff "Itaker" stammt aus der Landsersprache und war auch in den 50/60er Jahre eine gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener'.

Einen Gegner abzuwerten (und für uns sind heute die Italiener Gegner, jedoch nur sportlich) ist ganz normal.

Hier nun wieder Parallelen zu unserer Vergangenheit zu ziehen ist überzogen und stärkt nur diejenigen die dieser Vergangenheitsverantwortung überdrüssig sind.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt aber nicht übertreiben

Antwort von wassermann63 am 04.07.2006, 10:50 Uhr

Du, ich bin selbst als boche bezeichnet worden, als ich 11 Jahre alt war. ich hab's überlebt ;-)

Nein, mir geht es vor allem um die Geschichten von titu und Mamaeliano. Da gruselt's mich einfach. Und da muss ich einfach Parallelen ziehen zwischen den Auswirkungen von Verblendung sowie willentlich destruktiv gemachter Propaganda (Bild, Spiegel) heute und damals. O.k., heute sind manche Deppen vom Fussball "verblendet", seinerzeit war'S was anderes. Und heute macht die Bild Politik bei uns, damals waren's andere.

Aber ich kann die Bezeichnung Itaka nicht einfach hinnehmen. Genausowenig wie Verallgemeinerungen auf eine ganze Nation, nur weil einzelne Deppen irgendeinen Schei.. bauen.

Übrigens, diese Revolverblatt-Propaganda gibt's auch in anderen Ländern und da ist sie genauso braun gefärbt.

VG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.