Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 06.08.2012, 10:34 Uhr

Er wird immer größer...

Wo ist der Pausen-Knopf?

Ich bin gerade sentimental.

Mein Großer hat heute Geburtstag. 12 Jahre ist er jetzt alt und sitzt jetzt gerade am ersten Schultag nach den Ferien in seiner neuen Klasse. Kein Grundschüler mehr, sondern Gymnasiast, in den letzten Monaten soviel gewachsen, dass er mich fast eingeholt hat..
Meine Güte, wie die Zeit vergeht...
Um 10:30 Uhr wurde er geboren, und ich sitze hier und verdrücke ein paar Tränchen.

 
13 Antworten:

Re: Er wird immer größer...

Antwort von HellsinkiLove am 06.08.2012, 10:57 Uhr

glückwunsch an den kleinen großen.

warte erstmal ab wenn es dem ende der schule entgegen geht..ich hab so einige tränchen vergossen...die zeit rennt wie blöde.

meine ist heute auch wieder zu ihrem ersten schultag hin..oberstufe 1. semester abitur.

kann sein das der stundenplan nachher ne vollkatastrophe wird und unser ganzes familienleben durcheinander gerät und sie wenn sie pech hat die nächsten 2 jahre auf ihren sport verzichten muss..uns geht echt schon die muffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von phildrik am 06.08.2012, 11:13 Uhr

Hallo,

ich leide mit. Mein Großer ist schon 12 und heute auch den ersten Tag auf dem Gymi. Neue Stadt, neue Klasse, neue Lehrer. Und ausgerechnet am 1. Tag 8 Stunden. Er kommt erst nach 16.00Uhr nach Hause. Entdecke heute mal wieder meine Glucken-Qualitäten. Kann nichts essen und nicht nachdenken. Schlimm!
Andererseits, je älter die Kids werden, umsomehr (?) genieße ich auch wieder meine persönlichen Freiheiten und Freizeiten.
Aber wie wird es erst, wenn Sie das heimische Nest und Mamas Flügel für immer verlassen ?

Genießt den Tag trotzdem und feiert schön den 12.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von Birgit67 am 06.08.2012, 11:28 Uhr

fühle mit Dir - meinr wird in 2 Wochen 12 - und kommt nach den Ferien (ja wir haben noch in BaWü) in die 7. Klasse - und der Große wird ein paar Tage später 15 - und kommt in die 9. Klasse- wo ist die Zeit geblieben - so langsam gehts für beide auf de Endspurt zu - und da de eine auf demGym der andere auf der Real ist haben beide im gleichen Jahr abschluß - bin ja mal gespannt wie ich das überlebe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von KlaraElfer am 06.08.2012, 11:37 Uhr

Ach du...

Macht euch einen tollen Tag!

LG, Alex (auch so ne Heulsuse ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von Jayjay am 06.08.2012, 12:10 Uhr

Oh ja, verstehe dich ganz gut.
Als meine Tochter noch ganz, ganz klein war, freute ich mich auf die Zeit "später", da ich die Babyzeit doch etwas schwierig fand.
Und nun? Ebenfalls 12 (die Schule beginnt aber erst in 4 Wochen). Vor knapp 6 Jahren wurde sie eingeschult - als wäre es gestern. Und in 6 Jahren ist sie vielleicht schon sonstwo in der Welt, um ihren Weg zu gehen (ich kann es mir zwar bei ihr noch nicht so vorstellen, weil sie ein anhänglicher Typ ist, aber man weiß ja nie...)
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von Nikas am 06.08.2012, 13:38 Uhr

...echt, Ihr weint alle? Ich fei nicht. Bin froh, wenn Kind flügge wird und die Welt erobert. Ich glaube, ich schiebe keine Abnabelungsängste (außer dass man sich natürlich immer Sorgen macht, ob unterwegs alles okay ist, wenns Kind außer Haus ist, und bei Blaulichtlärm aufhorcht und im Geiste durchscannt, wo der herkommt, hinfährt und wo das Kind grade ist....).

Irgendwann muss doch mal a ruh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von tequila sunrise am 06.08.2012, 14:02 Uhr

Nikas, ich kann von dir noch so viel lernen :-) Wie recht du hast, aber manchmal isses schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von Sakra am 06.08.2012, 16:59 Uhr

ich seh es auch so.........ich zieh seit 22 jahren die brut gross, irgendwann ist schluss.
das einzige was ich an der ganzen sache doof finde, wir werden dabei auch immer älter ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von HellsinkiLove am 06.08.2012, 18:08 Uhr

keine ahnung warum einige das so sehen.
ich hab mein kind sehr gerne groß gezogen und wir war da nie was lästig oder so.es war für mich nie ne große belastung oder sowas sondern eigentlich eine wundervolle aufgabe und das obwohl ich früher nie ein kind wollte und von meiner art her auch eher der ruppige kumpeltyp war.

vielleicht liegt es bei mir auch daran das sie das einzige kind ist (wenn noch andre kinder im haus sind kann man die anders loslassen weil man ja das ganze nochmal durchmacht) und ich auch niemanden ausser meinem kind sonst mehr habe.

ich klammer sie nicht fest,aber mir fällt es schon schwer zu sehen wie alt ich werde,wie sie erwachsen wird und irgendwann ihr leben leben wird ohne hier zu hause zu sein (mal davon ab das ich dann hier zu hause mutterseelenallein sitze)...der gedanke macht mir irgendwie traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von Sakra am 06.08.2012, 19:49 Uhr

es ist ja nicht negativ, aber ich habe meinen grossen ja schon mit 20 bekommen und nun finde ich, haben wir wieder ein eigenes leben zu leben.
klar bin ich manchmal auch sentimental, wenn junior übers WE weg ist und wir das haus allein haben.
aber so ist das leben..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird immer größer...

Antwort von HellsinkiLove am 06.08.2012, 20:51 Uhr

okay ich hab mein erst mit 30 bekommen nachdem ich 3 andre verloren habe.
sie ist halt einzelkind...alles mache ich zum ersten und definitv auch zum letzten mal.das schon ein doofes gefühl.
mir ist halt auch nix weiter geblieben ausser meiner tochter..hab sonst keine familie mehr.

irgendwie sehe ich,wenn sie mal weg sein sollte,meine "arbeit" als erledigt an und weiss nicht was dann kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hellsinki

Antwort von Sakra am 06.08.2012, 21:28 Uhr

dann kannst du dich ehrenamtlich (leihoma oder andersweitig mit kindern )engagieren und du wirst sehen, die lücke wird kleiner. wir wissen doch auch nicht, wohin es die kinder verschlägt. es kann ja sein, dass deine tochter in deiner nähe bleibt.
#mein grosser ist 400 km von mir weg und ich habe ihn schon ein jahr nimmer gesehen.
und ich geh stark davon aus, dass der kleine später auch nicht hier bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 06.08.2012, 21:42 Uhr

meine wird leider auch nicht bleiben und noch weiter fort...sie wird nach kanada gehen so wies aussieht..ist nicht mal grad ummer ecke.

naja für solche sachen wie ehrenamt etc muss ich erstmal sehen wies gesundheitlich bei mir weiter geht.
schauen wir mal..noch steckt sie ja im abi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.