Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AyLe am 11.06.2007, 19:30 Uhr

Die Zahl des Tages: 900 Milliarden

Hallo, Ihr gutaussehenden Intelligenzbestien ;)
Habe soeben bei tagesschau.de gelesen, was uns unsere Sicherheit kostet.

900.000.000.000.

Noch gestern wird der G8 Gipfel und die wahrscheinlich mögliche, aber doch auf jeden Fall erwünschte Erhöhung der Entwicklungshilfe für die Dritte Welt in Höhe von 60 Milliarden bejubelt.

60.000.000.000

Ein Verhältnis von 1:15. Das heißt für jeden Dollar, der in die sog. Entwicklungshilfe gesteckt wird, investieren die Staaten dieser Welt 15 Euro in die Rüstung.

Die Konsequenz aus diesem Investitionsboom macht Angst. Was hergestellt wird, wird irgendwann auch gebraucht resp. verbraucht. Und das tolle Spielzeug muss ja auch ausprobiert werden.

Wenn nur die Hälfte der Rüstungsausgaben zusätzlich in die Bildung, das Gesundheits- und Sozialwesen der problematischen Länder investiert würde, so wage ich die Prognose, gäbe es weniger Terror auf der Welt.

Eigentlich müssten die Bürger zum zivilen Ungehorsam bzw. zu einer Art Generalstreik zusammenkommen. Ein Monat werden keine Steuern gezahlt. Denn letztendlich ist doch die Perversion, dass auch der pazifistisch orientierte Steuerzahler auf diese Weise zu einem Rüstungsinvesteur wird.

LG, AyLe

 
16 Antworten:

Re: Die Zahl des Tages: 900 Milliarden

Antwort von einstein-mama am 11.06.2007, 19:42 Uhr

Ich bin wahrlich kein Rechengenie, aber ich krieg einen Infarkt wenn ich sowas lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst du wie lange ich von einem Generalstreik träume

Antwort von ninas59 am 11.06.2007, 19:54 Uhr

da bin ich natürlich sofort dabei :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Einstein

Antwort von MutterTeresa am 11.06.2007, 19:56 Uhr

da haben wir schon wieder was gemeinsam :-)

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die zielsicherste und effektivste Waffe

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 20:06 Uhr

nutzt der Bürger überhaupt nicht: seine Steuer(pflicht). Wenn nur an einem einzigen Tag in ganz Deutschland nicht gearbeitet würde...
Jeder arbeitende Deutsche bspw. erwirtschaftete ein Bruttosozialprodukt von ca. 25.000 € im Jahre 2006.

Bilde ich den normalen Mittelwert, dann ergibt sich ein tägliches BSP von 68 €. In Deutschland gibt es ca. 42.000 Erwerbspersonen. Ein Tag Streik würde eine Minderung des BSP um 3.000.000 € bedeuten...

Vergesst Strom für eine Stunde abstellen oder sonstige "Zeichen".

No peace - no tax

One world - no war...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die zielsicherste und effektivste Waffe

Antwort von ninas59 am 11.06.2007, 20:10 Uhr

No tax no diet....*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Oma am 11.06.2007, 20:12 Uhr

Entweder stimmt die Zahl 42.000 nicht oder ich raff nicht, was eine Erwerbsperson ist.

AyLe, bitte mal so erklären, dass es auch eine kleine Hauptschülerin versteht *ggg*.

Grüßle Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, kann ich Null bitte zwei Nullen dazu kaufen???

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 20:15 Uhr

Also, es gibt ja Augen, die man zum Lesen nutzen kann und solche, die einfach nur Löcher in die Luft gucken...

Heute zähle ich wohl Löcher
Es sind natürlich 42 Mio...

Damit erhöht sich natürlich auch der Ausfall

ups
ayle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind da auch die Kosten enthalten was die Menschen kosten, die unsere Sicherheit....

Antwort von jovi66 am 11.06.2007, 20:16 Uhr

......schützen? Polizisten, Staatsanwälte Richter Gefängnisse und vieles mehr. Und auch der Papierkram und Papierkrieg der Versicherungen und natürlich die Waffen dadurch entsteht.

Ich hab nämlich( schon ein paar Jährchen her gelesen, dass Gewalt und Verbrechen 1/4 der Arbeitsplätze in Deutschland (als Bsp.)beschäftigt.

liebe Grüße johanna.

Deshalb würde mich interessieren ob du allein vom Verteidigungsfond der gesamten Erdbevölkerung sprichst sprichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, darf's ein wenig mehr sein?

Antwort von Oma am 11.06.2007, 20:17 Uhr

Ich biete 3 *ggg*.

Mach dir nix draus, ist die Hitze!
Und ich armer Tropf sitz hier und grübel, warum ich selbst die einfachsten Dinge nicht verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nope, lt. Angaben der tagesschau.de

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 20:17 Uhr

handelt es sich um Waffenkäuft. Also der zivile Schutz käme noch hinzu.

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, darf's ein wenig mehr sein? Ja, bitte wirf Hirn hinüber - oh - oh - oh noch meeeeeeeeeeeehr, danke

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 20:18 Uhr

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nope, lt. Angaben der tagesschau.de

Antwort von einstein-mama am 11.06.2007, 20:41 Uhr

Hmm, das hab ich schon lang mal gedacht, einfach mal einen Tag nicht arbeiten, aber ich glaub ich darf das gar nicht. Mein Mann wohl auch nicht.

Sind wir also wieder die Streikbrecher.
Trotzdem, ich fänds wirklich mal nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl des Tages: 900 Milliarden

Antwort von 58er am 11.06.2007, 21:00 Uhr

mehr in bildung zu investieren würde ja bedeuten, sich mündige, nervige bürger heranzuzüchten. das wünscht sich zu allerletzt die waffenlobby. die bürger sollen ja nicht merken, dass das gros der kriege nur angezettelt wird, um die waffenhersteller noch reicher zu machen. fragt doch mal den double-ju, der hat übung darin.

und wenn der bildungsetat im vergleich zum sog. WEHRetat gesenkt wird, ist das logisch ;-) der soldat soll sowieso 1. nicht denken, und braucht 2. wegen einkalkulierten sterbens keinen sinnvollen beruf.


zu den schlimmsten waffen - wenn es denn eine hitliste dafür geben würde - sind übriegns nach keiner meinung die tretminen. nicht nur, dass sie menschen verstümmeln, sondern sie nehmen den überlebenden auch noch die zukunft, weil die verminten landstriche lange oder auf dauer nicht mehr bewohnbar sind (siehe ganz in unserer nähe, in kroatien). deutsche hersteller sind auch in die produktion von solchen teufelswaffen involviert. ihnen wünsche ich gar nichts gutes, ums mal vorsichtig auszudrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 21:06 Uhr

Da gebe ich Dir Recht (habe ich eigentlich ein Lebendbeweis namens Foto von Dir?)

In Afghanistan sterben mehr Kinder an den Folgen der ehemals durch die Sowjets gestreuten Minen als durch den letzten Krieg.

Es ist so widerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist mit dem zukünftigen Leid anderer Menschen Milliarden zu verdienen :(

Die USA sind übrigens der weltweit größte Waffenexporteur und Rüstungsinvestor. Ca. die Hälfte der Ausgaben gehen auf ihr Konto.

Brecht hat Recht: Ungeheurlich ist viel, doch nichts Ungeheurer als der Mensch!

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl des Tages: 900 Milliarden

Antwort von 58er am 11.06.2007, 21:08 Uhr

"nach Keiner meinung" soll natürlich "nach Meiner meinung" heissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @58er - an ayle und die andern bez. fotos

Antwort von 58er am 11.06.2007, 22:19 Uhr

steht deine adresse irgendwo, Ayle?

wie funktioniert das? ihr habt die letzten tage alle eure mailadressen hier eingestellt und mailt jetzt wild bilder hin und her? wie find ich die adressen, die ich nicht hab? muss ich jetzt alle postings seit letzter woche durchforsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.