Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 25.03.2013, 9:06 Uhr

Das neue Depeche Mode Album ...

... Oder Violator für arme ...

Also ich weiss ja nicht.

Martin Gore jault sein child inside derartig hin, daß es fast wehtut.
Der hat mich beim SOTU Album mit Jezebel schon irritiert.
Aber jetzt, uhhh grausam.

Dann Heaven.
Schön.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß es DER Song des Albums sein soll sondern mal so ein anderer Start.
Da muss doch noch mehr sein.
Aber irgendwie ...

Ich finds ja geil, daß es wieder so synthielastig ist, aber immer wenn ich denke jetzt kommt ne gute Melodie wirds schräg, lässt Gahan sich stimmlich von Gore unterstützen, wirds irgendwie krumm.
Und so bluesig.
Should be higher. Slow. Ganz übel.

Ganz gut gefällt mir broken, auch wenns leider doch stark an little 15 erinnert.
Und Secret to the end.

Aber insgesamt bin ich irgendwie so gar nicht angetan.

Und jetzt ihr ... Bei der Masse an treuen Fans müssten sich hier doch auch einige tummeln ... :-))

LG

Cosma
... Zum wiedergutdraufkommem erstmal photographic auf anschlag ;-)

 
17 Antworten:

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Sakra am 25.03.2013, 9:09 Uhr

die alten sachen von denen fand ich gut, das jetzige kann man getrost in die tonne klopfen.
hat alles schrottwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Sphynx am 25.03.2013, 9:12 Uhr

Sehe ich genauso. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von KlaraElfer am 25.03.2013, 9:27 Uhr

Ach

Nu hab ich ja nur noch so semi Lust auf das Album :-

Ubd am Samstag... Eyh ich mein, keiner von uns wird jünger aber wie alt ist der Martin denn geworden? War ja regelrecht geschockt bei "Wetten dass..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 9:30 Uhr

Ich war nie ein großer Depeche-Mode-Fan, mein kleiner Bruder eher, der hat Martin Gore früher geradezu verehrt.

Ich hatte damals eher so eine rockige Phase, habe viel Queen und Police, Bryan Adams und Bruce Springsteen gehört, später aber durchaus auch Knödel-Schnulz-Zeugs von Meat Loaf und Metallica (bin ja schon auch Balladen-Fan, gebe ich zu).

Auf mich wirkt aber gerade Dave Gahan wie in den 80ern/90ern "steckengeblieben", irgendwie restpubertär. Da ich weiß, dass der Mann um die Fünfzig sein muss, irritiert mich das ein wenig. Gut, für Popstars ticken die Uhren anders, aber andere Musiker der Altersklasse haben da für mich mehr "Format".

Zur Musik kann ich wenig sagen, ich hörte nur irgendwann mal eine Werbung für das neue Album, wo das für meine Ohren sehr ähnlich klang wie seinerzeit, also irgendwie nicht viel Neues, das finde ich schade.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Cossi99 am 25.03.2013, 9:56 Uhr

Hi,

ohne den Rest gelesen zu haben, der Auftritt bei Wetten dass ... ich dachte im ersten Moment da spielt Muse, wunderte mich aber über die grottenschlechte Qualität :D :D :D

Ich mags nicht.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Sanbee am 25.03.2013, 10:03 Uhr

Nach "Violator" hat mich nichts mehr so richtig überzeugt. Nach "Ultra" habe ich mir kein Album mehr gekauft.
Selbst mein Mann, der mal ein riesen Fan war mag nicht mal mehr auf ein Konzert gehen...

Sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarer Fall!

Antwort von bobfahrer am 25.03.2013, 10:38 Uhr

Klarer Fall von "Rente aufbessern" - wobei ich zugeben muss das ich weder was neues von denen kenne noch einen alten Titel nennen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.03.2013, 10:53 Uhr

ehrlich gesagt fand ich die drogenzeit songtechnisch am besten. nun ja, gut für dave, schlecht für die mucke!

songs of faith and devotion (live) werd' ich nie vergessen und ich hoffe, dass die jungs bis zu unserem wiedersehen im juni noch ne schippe drauf packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.03.2013, 11:00 Uhr

damals und heute...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.03.2013, 11:00 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von cosma am 25.03.2013, 12:32 Uhr

Also meine Hauptfanzeit lag ja bei der 101.
Was hätte ich dafür gegeben beim Rosebowl dabeigewesen zu sein ...
Wir waren ne feste DM Clique, haben aber auch anderes gehört, vorallem Wave, waren auf Konzerten und Partys ...

Ich hör immer noch viel von damals, gibt aber auch gutes Neues in der Richtung.

Nur das neue Album kickt irgendwie nicht, ich finds schon schade, letztlich haben die sich durch mein ganzes Leben gezogen ...

ähhh und das ist ja wohl noch nicht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das neue Depeche Mode Album ...

Antwort von Christine70 am 25.03.2013, 13:12 Uhr

ich war immer ein großer DM Fan, aber dieses album werde ich mir nicht mehr kaufen. Schon das lied von der echo-Verleihung war mir ein graus.. geht gar nicht.
Aber das hat man von solchen Bands doch schön öfter gehabt.. siehe Unheilig. Er hatte super alben, aber "Lichter der Stadt" geht gar nicht mehr. schrecklich.
Daß es aber auch anders geht, haben die toten Hosen bewiesen mit ihrem Album "Ballast der Republik" Das Album ist absolut spitze, kein song ist langweilig oder zwingt einen weiterzuzappen. einfach gelungen, und Campino ist jetzt auch 50.

ich denk, DM mußten mal wieder ein Album bringen, weil das geld ausging. Dave sieht auch nicht besonders gesund aus, wie ich finde. Klar, er war scchon sehr krank und auch schonmal kliniksch tot, aber er sah zwischenzeitlich besser aus. ich würde auch sagen: Rente aufbessern !!

Ich hab reingehört, aber beschlossen dafür kein geld auszugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da bin ich ja froh

Antwort von DecafLofat am 25.03.2013, 14:01 Uhr

dass künstler ihre musik für SICH und nicht ihre "fans" machen.
sie verlieren mit jedem neuen werk "alte" fans, klar. aber gewinnen auch neue dazu. ich finde heaven unglaublich sphärisch, das album habe ich (noch) nicht, werde bei gelegenheit mal reinhören und es mir bei gefallen auch kaufen.
und die herren sind nahe/über 50, und ihr seht ja wohl auch nicht mehr aus wie ende der 80er, oder? und dave gahan war nicht nur zwei mal dem tod nahe, er hatte auch krebs, mal so zwischenrein, in einem leben das genug leben für fünf hatte, bislang. wieviele menschen im RL kennt ihr die dann trotzdem noch die kraft hätten in ihrem brotjob weiterzuarbeiten? also.
it's a passion. gotta love it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da bin ich ja froh

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 17:25 Uhr

Decaf, dass die Herren ihre Alben nur aus reiner künstlerischer Selbstverwirklichung oder Leidenschaft produzieren, glaubst du doch nicht wirklich, oder? Das macht, by the way, auch kein Plattenproduzent mit.

Ich finde auch, dass sich der Mann für seine 50 (?) ganz passabel gehalten hat, gerade in Anbetracht seiner Drogenexzesse, aber wenn einem die Musik zu dünne wird, muss man ihn doch deshalb trotzdem nicht anhimmeln, oder?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

everything counts in large amounts

Antwort von DecafLofat am 25.03.2013, 21:00 Uhr

und doch, zu deiner eingangsfrage: das glaube ich. ich glaube tatsächlich nicht dass sie es nötig haben ein album hinzurotzen nur um geld zu scheffeln. wer warner music verlässt (anno 2006? 2007?) ist ein freier mann, egal wo er landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da bin ich ja froh

Antwort von Christine70 am 25.03.2013, 21:22 Uhr

du ich weiß das alles, wollte aber nicht drüber schreiben.

jeder eingefleischte gahan-fan weiß es.. muß man das ausmehren?

dann könnten wir gerne noch weitermachen

aber das hilft ihm auch nicht weiter

und vergleiche zu den 80ern hab ich nicht hier gepostet. jeder verändert sich.
also die leute ansprechen die das vorher-nachher-foto eingestellt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da bin ich ja froh

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 21:51 Uhr

Darf ich mal fragen, Christine, ob du aus dem nordhessischen Raum kommst? Ich kam wegen "ausmehren" drauf, das habe ich sonst noch nie gehört...

Luschtig, falls du da herkämst, da bin ich aufgewachsen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.