Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 15.09.2006, 14:18 Uhr

darf cousin cousine heiraten??????????

Hab mal en Frage...Und zwar meine Freundin(21) hat was mit ihrem Cousin,der is 26. Und ich find das doch schon irgendwie komisch...Die meint,in D.wäre das erlaubt... Und jetzt wollen die heiraten...Geht das überhaupt????Also ich find die Vorstellung allein schon sehr komisch,dass ich was mit einem meiner Cousins haben könnte...............

 
15 Antworten:

ja

Antwort von mamafürvier am 15.09.2006, 14:22 Uhr

Ich hoffe doch, denn sonst hätten wir Inzest in der Verwanschaft... Cousin heiratete seine Cousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf cousin cousine heiraten??????????

Antwort von monschischi am 15.09.2006, 14:28 Uhr

war auch schon in meinen cousin verliebt. er aber nicht in mich hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie hat die fam. regaiert??MT

Antwort von PatriciaKelly am 15.09.2006, 14:39 Uhr

wie hat die familie reagiert udn wie gehen die jetzt damit um???is dann nich das risiko dass die behinderte kinder bekommen stark erhöht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hat die fam. regaiert??MT

Antwort von claudi700 am 15.09.2006, 14:40 Uhr

ja, ist gesetzlich erlaubt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf cousin cousine heiraten??????????

Antwort von Moneypenny77* am 15.09.2006, 14:44 Uhr

"Nicht einander heiraten dürfen Verwandte in gerader Linie (das sind Personen, die direkt voneinander abstammen) sowie Geschwister und Halbgeschwister. Dies gilt auch, wenn die Verwandtschaft oder Geschwisterschaft durch Adoption erloschen ist.
Umgekehrt soll eine Ehe nicht geschlossen werden zwischen Personen, deren Verwandtschaft oder Geschwisterschaft erst durch Adoption zustande gekommen ist, auch dann nicht, wenn die Adoption rückgängig gemacht wird.
Heiraten können demnach aber der Cousin seine Cousine und der Onkel seine Nichte, weil sie nicht in gerader Linie miteinander verwandt sind."

Oh Gott, so wie mein Sohn unsere Nichte anschmachtet... ;-) Ich hoffe, er erspart uns und sich diese Verwandtschaft *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hat die fam. regaiert??MT

Antwort von suermel am 15.09.2006, 14:45 Uhr

ich denke schon!
von Meiner Schwester die Schwiegerleten sind Cusan und Cusine
aber leider sind 5 Kinder behindert
und 2 nicht Auffällig!
eine lebst jetzt in der Psychatire!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf cousin cousine heiraten??????????

Antwort von sweety28 am 15.09.2006, 16:12 Uhr

Zwar gewöhnungsbedürftig aber machbar -g-
ich hatte auch mal ne ganze weile nich F**k-Beziehung mit meinem Groß-Coisin als ich 18 war *dumdidum*
Durfte natürlich keiner wissen... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das Risiko für behinderte Kinder ist stark erhöht.

Antwort von tini80 am 15.09.2006, 16:21 Uhr

Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei ihr als Kind im Dorf eine Familie lebte (Cousin und Cousine verheiratet) und ALLE 5 Kinder waren geistig behindert bzw. zurückgeblieben.
Das heißt jetzt aber nicht, dass zwangsläufig alle Kinder behindert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie hat die fam. regaiert??MT

Antwort von Leena am 15.09.2006, 16:59 Uhr

Ich finde die Vorstellung, dass Cousin und Cousine heiraten, nicht automatisch komisch (meine Cousins möchte ich zwar auch nicht heiraten, aber vor allem deshalb, weil ich an allen von ihnen nichts finde, was mir auf diese Weise anziehen würde!), es ist in Deutschland nicht verboten, und zwar auch, weil das Risiko, behinderte Kinder zu bekommen, entgegen gängigen Vorurteilen eben NICHT stark erhöht ist. Es würde sich erhöhen, wenn man über Generationen hinweg immer nur in der Familie heiraten bzw. sich fortpflanzen würde, aber das kommt doch heutzutage nicht mehr oft vor, nicht einmal auf dem kleinsten Dorf.


Ach ja - wenn in Deutschland Cousin und Cousine nicht heiraten dürften, gäbe es mich wahrscheinlich nicht, zumindest wäre ich und meine Geschwister nicht ehelich. Ach ja, und behindert sind wir, was für ein Wunder, anscheinend auch nicht! Grummel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf cousin cousine heiraten??????????

Antwort von felinchen am 15.09.2006, 19:21 Uhr

die sltern meines ersten freundes waren auch verwandt, 6 kinder 2 davon psychisch krank, wobei das in der familie lag. das mit den behinderungen ist nur dann wahrscheinlicher wenn es in der familie bereits fälle gibt und diese nicht durch "frisches blut" verbesserte werden sondern verstärkt da sie von beiden seiten vererbt werden.
lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf cousin cousine heiraten??????????

Antwort von stetibi am 15.09.2006, 20:39 Uhr

Das ist in allen orientalischen Gesellschaften z.B. gang und gäbe und hier bei uns auch erlaubt soweit ich weiß.

Gruss, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cousinen sind zum üben da.....

Antwort von ff71 am 15.09.2006, 20:52 Uhr

...alte Machoweisheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cousinen sind zum üben da.....

Antwort von PatriciaKelly am 15.09.2006, 23:56 Uhr

danke für die vielen antworten werde sie weiterleiten! bzw. jetzt bin ich schlauer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von wonnie1 am 16.09.2006, 22:19 Uhr

Hallo!

Bei mir in der Verwandtschaft haben auch zwei geheiratet! Haben vorher einen Test machen lassen wg. Behinderung der möglichen Kinder. Der war in Ordnung. haben jetzt zwei gesunde Kinder!

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beste Freundin.......

Antwort von SteffiSt am 17.09.2006, 12:05 Uhr

...... ist auch mit ihrem Cousin verheiratet (sind Türken und waren einander versprochen). Die beiden haben 4 Kinder, die kerngesund und geistig völlig auf der Höhe sind.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.