Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 13.07.2006, 13:54 Uhr

Bush Besuch

Ein Sicherheitsaufwand von 20 Millionen Euro für einen Besuch den in Deutschland keiner haben will.

Stralsunder Gastgeber, die in den Häusern bleiben müssen ( wahrscheinlich, damit sie keine Eier werfen )

über 10.000 Mann Polizeiaufgebot für einen Kurzbesuch mit Grillfeier für 50 auserwählte Gästen.

Wenn es nicht so unverschämt teuer wäre, wo das Geld überall fehlt - dann wäre diese Aktion einfach nur lächerlich.

 
5 Antworten:

Wäre der Mann beliebter

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 14:08 Uhr

käme es auch nicht billiger !

Wobei die USA auch bei jedem Staatsbesuch im Ausland Millionen investiert. Da kommt schon Wochen vorher ein Flieger voller Secret-Service Mitarbeiter im Besuchsland an, die dann alles organisieren/kontrollieren.

Kommt Chirac/Blair/Putin wird kein solcher Popanz veranstaltet. Also geht es auch billiger ! Aber er ist halt der mächtigste Mann der Welt und viele mögen ihn nicht. Die Anzahl der bisherigen Attentate auf US-Präsidenten zeigt wie nötig wohl die Sicherheit ist.

Da müssen wir wohl durch und als Exportweltmeister sind wir auf gute Auslandsbeziehungen angewiesen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnt ihr Österreich die Hand geben

Antwort von mini99 am 13.07.2006, 14:10 Uhr

Hallo!
Wir hatten vor ca. 1 Monat Bush in Österreich und somit einen sehr hohen und kostenspieligen Aufwand. Es wurden sogar U-Bahnstationen und Geschäfte gesperrt. Da greift man sich nur auf den Kopf, und dass, obwohl es so viele arme Menschen gibt, die mit dem Geld weitaus sinnvolleres anfangen könnten.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bush Besuch

Antwort von Leena am 13.07.2006, 14:31 Uhr

Wir hatten das ganze Theater ja letztes Jahr, als Bush einen Tag in Mainz war - die Gullideckel wurden Ewigkeiten vorher verschweisst, überall war abgesperrt, man kam kaum in die Stadt rein- oder raus, Geschäfte in der Innenstadt wurden zwangsgeschlossen, die Leute durften nicht an ihren eigenen Fenstern stehen, Garagen mussten leergeräumt werden und offen stehen gelassen, ... Einfach allgemeines Chaos, absolut lästig (vom Geld, das die ganze Aktion kostete, mal ganz abgesehen), und das dann für den Besuch von einem Menschen wie Bush!

Immerhin, dafür durfte ich wenigstens seine Frau live sehen, als ihre Autokolonne an mir vorbei fuhr, während ich schon über eine Stunde im Stau stand...

Ich hoffe nur, der Wahlkampfauftritt von Bush in Stralsund bekommt bei den Wählern den Erfolg, den er verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, will er demnächst Bürgermeister von Stralsund werden?

Antwort von JoVi66 am 13.07.2006, 15:40 Uhr

JoVi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, will er demnächst Bürgermeister von Stralsund werden?

Antwort von Leena am 13.07.2006, 16:47 Uhr

Falls ja - ich wäre dafür, ihn sofort zu wählen! Dann wäre er zumindest gut unter. :-)

Aber eigentlich dachte ich mehr an den CDU-Wahlkampf hinsichtlich der Landtagswahl in Meck.-Vorpommern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.