Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moel am 03.04.2007, 22:22 Uhr

Betrüger verkaufen Töpfe..... Achtung!!!

Hallo,
mein Mann ist heute einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Ein Holländer (holländisches Auto) fuhr gerade vorbei, als er den Rasen mähte. Der erzählte ihm dann eine Geschichte, von wegen: Er komme gerade von einer Messe, wo er Töpfe.... verkauft hätte. Dann hätte er noch einen Termin bei einem Kunden gehabt, der leider ins Krankenhaus musste. Und jetzt sitzt er mit seinen Töpfen, Pfannen, Messern da.Das viele Zeug passt nicht in das Flugzeug, daher muss er es zu einem Schleuderpreis verkaufen.
Na, und meine bessere Hälfte, gutgläubig wie er ist, hat ihm dann fast den ganzen Bestand abgekauft. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Angeblich alles AMC, also Markenware.
Jetzt lese ich im Internet. dass es da eine ganze Bande gibt, die alle auf die gleiche Tour unterwegs sind. Fast Europaweit.
Die halten vor Häusern, wenn sie jemanden sehen, der Auto putzt, Rasen mäht... oder sprechen Leute vor Supermärkten, an Tankstellen an...
Also bitte, bitte, fallt da nicht auch drauf rein.Der Typ hat bei meinem Mann mehrere hundert Euro abgezockt, und die Ware ist definitiv vielleicht nicht mal 50 Euro wert !!!!!!!
Ganz wichtig: Weitererzählen, damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.
Im WDR war schon ein Bericht darüber, den ich allerdings nicht gesehen habe. Schade!

Traurige Grüße
Marion

 
8 Antworten:

Oh Gott, den alten Trick gibts noch?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.04.2007, 22:31 Uhr

guckt dein Mann keine Nachrichten, Reportagen, liest er keine Zeitung???

Na ich denke, es war ihm eine Lehre!!
Ach du scheisse, mehrere 100 Euro weg!!! Das ist der Horror!

Hoffe du hast ihm tuechtig die Leviten gelesen, dass er bitte erst daheim nachfraegt, ob er sich was kaufen darf *GGG*

Sind die Toepfe definitiv Mist oder koennt ihr es verschmerzen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, den alten Trick gibts noch?

Antwort von Moel am 03.04.2007, 22:36 Uhr

ach du Schande, auch noch ein Alter Trick?
Dabei lese ich jeden Tag die Zeitung.
Diese Töpfe habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Ich glaube, das lasse ich meinen Mann machen. Wenn alles Mist ist, darf er dann auch die nächsten Jahre darin kochen.
*grrrrrrrrrrrrrrrrr*

Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibts auch mit Messer Sets und Taschen...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.04.2007, 22:44 Uhr

immer das gleiche: frisch von der Messe, mag das Zeug nimmer heim fahren, haetts gern noch verscherbelt....sehr viel Opfer finden sich auf Rastplaetzen, weil die Taeter da nicht so auffallen wie in Nebenstrassen. Und dann klingt die Ausrede mit dem "Messe und heimfahren" auch schon viel plausibler.....

Tut mir leid fuer euch!! HOffe der Schaden ist nicht zu hoch!!!

Ich frage mich, wie man jemandem ohne Quittung mal eben hunderte von Euro gibt!! Ich haette bei so teurem Zeug doch wenigstens gern Garantie! Und wenn ich die nicht habe, dann kann ich mir doch an 3 Fingern abzaehlen, dass das was nicht ganz koscher ist.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würd mir schonmal nicht passieren

Antwort von Tina78 am 04.04.2007, 9:01 Uhr

weil ich nie Bares zuhause habe und schon gar keine hunderte von Euros... ich lass mich auch nicht von Fremden vor der Tür anquatschen.
Mein Mann auch nicht, er würde ihm eher fragen was das soll, weil wir das eigentlich nicht mögen fremde Leute in unserem kleinen Dorf.

Das finde ich schon ein bissl viel wenn man einem fremden Menschen über 100 Euro einfach so gibt auch wenn man was für bekommt. Normal sind Männer doch extrem geizig... zumindest meiner:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würd mir schonmal nicht passieren

Antwort von sly am 04.04.2007, 9:14 Uhr

ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man das glauben kann??? Selbst wenn man noch nicht weiß dass es ein betrüger ist, bei dem Gelaber machts doch mal KLICK???
Versteh es nicht, tut mir leid für Euch wegen dem vielen Geld. Krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würd mir schonmal nicht passieren

Antwort von Moel am 04.04.2007, 9:27 Uhr

Hallo,
MIR wäre das auch ganz sicher nicht passiert. Das Ganze stinkt ja schon förmlich nach Betrug. Aber auf dieser Masche heben die Betrüger schon mehrere hundert Leute abgezockt. Ich kaufe auch grundsätzlich nichts an der Haustür.
Mann, bin ich sauer !! An Ostern darf er die neuen Töpfe ausprobieren. Und dann hoffe ich für ihn, dass man die Dinger wenigstens gebrauchen kann.

Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztes Jahr im Sommer

Antwort von M@re am 04.04.2007, 11:21 Uhr

is mir genau dasselbe passiert... Holländer... sitzt auf seinem Geschirr... ist gezwungen, es spottbillig zu verkaufen.. blabla....




Ich hab ihn aber in die Wüste geschickt! Mit meiner Meinung! :o)


Sorry... aber da muss man schon sehr naiv sein, um so ein Gelaber zu glauben... (is nicht bös gemeint).



Ne... "solche Leute" habens bei mir nicht leicht! *g*

Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Jahr im Sommer

Antwort von bea+michelle am 04.04.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

ich wurde vor ein paar jahren auf dem Kiga parkplatz von so einem angequatscht, genau die gleiche masche

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.