Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 13.05.2010, 16:57 Uhr

Bei uns wurde die Frau....

...vom Sparkassenchef entführt! Also manchmal frag ich mich schon wo ich wohne, kleine Stadt mit 50.000 EW, aber was bei uns allein in den letzten 10 Jahren passiert ist an Morden und totschlag usw...das passt auf keine Kuhhaut...

http://www.hz-online.de/nc/nachrichten/lokales/nachrichten/detail-news/archive/2010/may/article/entfuehrung-300-polizisten-suchen-frau-von-sparkassen-chef.html

 
52 Antworten:

Re: Bei uns wurde die Frau....

Antwort von Leena am 13.05.2010, 17:13 Uhr

...scheint in Mode zu kommen, bei uns wurde letztes Frühjahr die Frau von einem Vorstands-Mitglied der Volksbank entführt.

Der Täter, ein 56-jähriger bekannter Schwerverbrecher, ist mit den 1,8 Mio. Lösegeld immer noch auf der Flucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist daran so ungewöhnlich?

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 17:13 Uhr

meinst du, so etwas geschieht nur in mainhattan?

was meinst du, was bei uns auf dem dorf alles geschieht? dagegen ist das noch kiki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran so ungewöhnlich?

Antwort von bobfahrer500 am 13.05.2010, 17:17 Uhr

Ja klar, kann ich mir schon vorstellen das dort wo DU in der Nähe bist immer Ärger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wurde die Frau....

Antwort von pauline04 am 13.05.2010, 17:26 Uhr

Boah ich hab das so rum gelesen, dass der Sparkassenchef eine Frau entführt hat und hab mich gefragt, was das nun soll.
(Unser Sparkasschef ist nämlich einfach so abgehauen, mit der Kohle).

O.k. Dann hab's sogar ich gerafft.
blond moment.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du irgendwie

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 17:27 Uhr

probleme mit dem stuhlgang gehabt heute?

sorry, aber ich war an ALLEN morden und selbstmorden nachweislich unbeteiligt!

btw: hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bezüglich deiner klatschaffinität einer deutlich weibliche ader hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wurde die Frau....

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 17:28 Uhr

ja die Welt ist schlecht. Auch in einen Dorf kann mal ein Scheiss passieren. Bei uns wird in Moment Geldautomaten gesprengt. Auch was neues.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du irgendwie

Antwort von bobfahrer500 am 13.05.2010, 17:29 Uhr

Nee, aber es fällt auf das gerade du immer irgendwelche dummen Kommentare ablieferst, also einfach mal die Fingerchen ruhig halten wenn dich was nicht direkt betrifft oder interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wurde die Frau....

Antwort von groschi am 13.05.2010, 17:35 Uhr

na und??
bei uns gibts eine einbrecher-gang und 2x brandstiftung. hab ich jetzt den "wer wohnt im kriminellsten kaff"-contest gewonnen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha...

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 17:38 Uhr

und wenn DIR eine antwort nicht passt, dann kannste einfach mal beleidend werden? wie wär's, wenn du dich an deinen tollen tipp mit den stillen fingerchen selbst mal hältst?

sorry, aber eine entführte spaßkassenchefsgattin ist doch nun wirklich kein großes ding, wenn für entfleuchte, demente rentner hubschrauber und hundertschaften zur suche eingesetzt werden... ist das das größte, was heidenheim zu bieten hat? wie wäre es mit etwas positiven? ich hätte auch vor ein paar wochen die liveberichterstattung zur spurensicherung bei einem doppelmord (beziehungstat) auf offener straße direkt gegenüber abliefern können... aber wen interessiert das? ganz deutschland? eher nicht... das war ja nicht einmal eine meldung in der druckversion der bildzeitung wert - also?

muss man mit gewalt auf diesen zug der oberflächlichkeit aufspringen? nee, oder?

also einfach mal die fingerchen still halten, wenn ein thema zu wenig interessant für die allgemeinheit sein könnte... oder mit dem berühmten "für mich aktuell" versehen. dann überliest man es vielleicht eher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT!

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 17:40 Uhr

lass' uns bitte erst festlegen, wie der einwohnerschlüssel ist? bei 50.000 einwohnern ist eine poplige entführung nun nicht gerade siegpreisverdächtig...

wie viele einwohner hat denn dein kaff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 17:45 Uhr

wir haben über 60000..........

aber warum streitet ihr euch denn?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer, du kennst doch das Phänomen...

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 17:45 Uhr

Selber wird nie was gepostet und bei anderen dann gemeckert, dass sie was Dummes posten.

Immer das gleiche hier..
Die Forumspolizei (selbsternannt).

Kontrolliert die Beiträge auf ihren Inhalt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer, du kennst doch das Phänomen...

Antwort von bobfahrer500 am 13.05.2010, 17:52 Uhr

Ich klick die eigentlich schon lange nicht mehr an, irgendwie scheint die psychisch ziemlich angeschlagen zu sein..., was soll´s..., mir fehlt der ignore Button hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von bobfahrer500 am 13.05.2010, 17:54 Uhr

Eigentlich hab ich wie viele andere nur einen Fred aufgemacht, aber das "Malewinchen" hat mal wieder die Keule rausgeholt und sich dazu im Ton vergriffen. Schlecht erzogen das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit mir nicht böse aber warum müsst ihr euch immer angiften?

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 17:55 Uhr

und warum bleibt ihr nicht einfach beim Thema.

Man hat doch im realen Leben genug um die Ohren. Da muss man sich hier nicht noch an giften. Keep Cool ihr süssen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man an seinem PC einstellen könnte

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 17:56 Uhr

das einige Beiträge bestimmter user nicht mehr angezeigt werden, DAS WÄR doch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Häsle am 13.05.2010, 17:58 Uhr

Tja, wenn ihr wüsstet, was tatsächlich in euren Käffern, bei euren Nachbarn, Lehrern etc. abgeht, dann würdet ihr euch über nix mehr wundern oder euch daheim einsperren.
Ich will gar nicht wissen, was um mich rum geschieht. Deshalb lese ich von meinem Wohnort keine Lageberichte.

Manno, das Wetter und das Ende meines Urlaubs ziehen mich soooo runter. Ich fang gleich an, mitzustreiten. Vertragt euch lieber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, so ein Forumsgezicke hat doch auch sein Gutes...

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 17:58 Uhr

baut Aggressionen ab.
ICH bin heute SEHR aggressiv ....vielleicht sollte ich mir auch einen ansaufen, so wie die noch-nicht-Väter, die eben stockbesoffen durch unsere Strasse schwanken und lauthals Weihnachtslieder zum Besten geben....
und das in unserer 3500 Seelen Gemeinde....skandalös !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man an seinem PC einstellen könnte

Antwort von Häsle am 13.05.2010, 17:59 Uhr

Nö, das wäre langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:00 Uhr

einfach nicht lesen, und gut ist, wenn man sich immer über jeden aufregen würde, dann bekommt man Magenprobleme. Das ist es mir nicht wert. Dir bestimmt auch nicht. Einfach locker werden............Immer dran denken es ist ein Forum :o)..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man an seinem PC einstellen könnte

Antwort von Ebba am 13.05.2010, 18:01 Uhr

In Newsgroups geht das. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, so ein Forumsgezicke hat doch auch sein Gutes...

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:02 Uhr

Sky sex sollte auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man an seinem PC einstellen könnte

Antwort von Treva am 13.05.2010, 18:05 Uhr

ich kenne eine community, dort könnt ihr soviele blocken wie ihr wollt, so viele, dass ihr euch am ende nur noch selbst lesen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Häsle

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:05 Uhr

Recht haste. Wenn ich darüber nachdenke, wie die anderen sind, würde ich nie mehr raus gehen und meine Kinder einsperren. Ne solche Gedankengänge lass ich nicht zu.

LG

Claudia

P.S: ich finde das Wetter macht einen gaga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstgespräche ...

Antwort von Ebba am 13.05.2010, 18:07 Uhr

können sehr erbauend sein und erreichen dann auch immer das Niveau, das man sich wünscht. Und man ist immer einer Meinung. Das ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja witzig...

Antwort von KlaraElfer am 13.05.2010, 18:07 Uhr

... dass das von dir kommt in einem Fred in den du nix beizusteuern hattest als Genöhle über malwinchen.. GsD bist du also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man an seinem PC einstellen könnte

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:07 Uhr

Dann kann man auch die community auch sein lassen. Ist doch auf Dauer öde..........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flo03

Antwort von muddelkuddel am 13.05.2010, 18:07 Uhr

region aachen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau skywalker

Antwort von vallie am 13.05.2010, 18:08 Uhr

das gibt es in der stadt, bzw am großstadtstadtrand nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:11 Uhr

ich? neeeeeeeeeeeeeee eher Region Neuss Krefeld Düsseldorf zu finden

warum fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo mei vallie....

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 18:11 Uhr

aber regnen tuts auch in der grossen Stadt oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IGNORE !

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 18:13 Uhr

Mensch, super funktioniert das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, so ein Forumsgezicke hat doch auch sein Gutes...

Antwort von Treva am 13.05.2010, 18:13 Uhr

sky ich hatte heute einen wunderschönen tag, ich war wieder einmal in der schönsten stadt in ganz deutschland..... sooooooo schön!
mir verdirbt hier heute keiner die laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03

Antwort von muddelkuddel am 13.05.2010, 18:14 Uhr

wegen der geldautomaten.
im kreis aachen werden die auch gesprengt

scheint ein neuer volkssport zu sein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du warst in unserem Dorf ???

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 18:15 Uhr

Mich machst Du nicht neidisch.
Für einen Tag sind die Grosstädte ja ganz toll, aber sonst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo mei vallie....

Antwort von vallie am 13.05.2010, 18:16 Uhr

ja und das schon den ganzen tag....

einzig und allein aus diesem grund würde ich gerne auf mauritius leben wollen. aber da sind die mieten sicher noch höher.


http://www.saint-geran.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du warst in unserem Dorf ???

Antwort von Treva am 13.05.2010, 18:17 Uhr

lach.., ich war in heidelberg, ich liebe heidelberg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ehrlich, du liebst doch nicht die Stadt....

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 18:19 Uhr

sondern bestimmte Personen IN dieser Stadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 18:21 Uhr

Kommt mein Partner her ! Sehr schön...noch VOR Aachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass mich raten...

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 18:22 Uhr

Dorfdepp, ne ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach überlesen und nicht mehr antworten...

Antwort von KlaraElfer am 13.05.2010, 18:23 Uhr

DAS wäre ignorieren. Komm, guck mal hier:

Ignoranz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Etymologie

Das Wort Ignoranz ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht etymologisch auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit zurück. Das Verb ignorieren wurde aus lateinisch ignorare = „nicht wissen“, „nicht kennen wollen“ entlehnt, das im Ablaut zu ignarus (< in-gnarus) "unwissend" und zu gnarus = "einer Sache kundig" steht. Des weiteren zählen die Wörter zur Wortfamilie von lateinisch noscere = "erkennen, kennenlernen".[1] Im übertragenen Sinne bedeutet Ignoranz oder ignorieren also, dass eine Person einer Sache unkundig ist.

Begriffsvarianten

Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingend negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe. Hierfür - als ein Beispiel - ein Zitat aus dem Roman Der Besuch des Leibarztes von Per Olov Enquist:

"König Christian VII. kleidete sich in einen grauen Mantel und glaubte, so werde er nicht erkannt; daß zwei Soldaten ihm ständig im Abstand folgten, auch jetzt, ignorierte er." [2] Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt, ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt. Das Wort kann als Schimpfwort oder als Beleidigung gelten.

Bei rationaler Ignoranz verzichtet jemand bewusst darauf, sich mit einem Thema auseinander zu setzen, und verpflichtet jemand anderes, sich damit zu befassen. Es ist der Verzicht auf die Einmischung in einzelne (politische) Geschäfte in einem Gremium, weil es für Einzelne gar nicht möglich ist, sich mit jedem Geschäft vertieft auseinander zu setzen. Rationale Ignoranz ist eine Form freiwilliger Ungewissheit.

Im Preußischen Recht existierte ein sogenannter Ignoranzeid (Jusjurandum lgnorantiae). Er stellte speziell im Handels- und Wechselrecht die eidliche Versicherung einer Person dar, dass sie von einer behaupteten Tatsache nichts wisse (vgl. auch Eid).
Begriffsentwicklung [Bearbeiten]

Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Akzeptanz zu äußern.

Unter den französischen Existentialisten galt die Ignoranz als die Weigerung, sich durch das Sein betroffen zu fühlen, Wissen und Bildung wurde als Ausweg gesehen.

In einer Informationsgesellschaft gewinnt der Begriff Ignoranz eine neue Bedeutung, indem er den Bereich des Nichtwissens umfassend kennzeichnet und dem Bereich des Wissens gegenüber gestellt wird. Dadurch löst sich die bisherige Auffassung der Ignoranz von einzelnen Personen. Die aktuelle Entwicklung kann in Richtung eines kollektiven Begriffs gehen. In diesem Kontext unterscheidet Hans Rott, Philosoph an der Universität Regensburg, zwei Formen:

* Ignoranz als Disposition: Hierbei handelt es sich um eine generelle Veranlagung, mögliches Wissen nicht wissen zu wollen.
* Ignoranz als Episode: Diese Form ist zeitlich begrenzt und meint partikulare Vorkommnisse von Nichtwissen, dass etwas der Fall ist


Ich helfe gern... is ja auch für Leerer gut wenn sie wissen was sie ihren Schülern vermitteln müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich, du liebst doch nicht die Stadt....

Antwort von Treva am 13.05.2010, 18:24 Uhr

nein, die stadt, und die erinnerung an an eine wunderschöne zeit, die tage im sommer am neckar, der abendliche bummel durch die altstadt von heidelberg,

heidelberg ist nicht irgendeine großstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass mich raten....

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 18:26 Uhr

und kann dein Jasper immer noch nicht radfahren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03

Antwort von flo03 am 13.05.2010, 18:26 Uhr

da sagst du was ............da muss jemand wirklich langweilig sein. Ist nämlich der 4 gewesen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wenn man in den Gässchen seinen Stuhl rausstellt

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 18:27 Uhr

und frühstückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben mit Einrad angefangen...

Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 18:28 Uhr

wunderbar klappt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben mit Einrad angefangen...

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 18:30 Uhr

na, dann pass mal auf, dass er sich nicht verletzt, sonst musst Du wieder wegen ihm daheim bleiben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wenn man in den Gässchen seinen Stuhl rausstellt

Antwort von Treva am 13.05.2010, 18:31 Uhr

ja, im sommer hatte man oft das gefühl irgendwo in italien oder spanien zu sein, so herrlich ungezwungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben mit Einrad angefangen...

Antwort von Ebba am 13.05.2010, 18:32 Uhr

Pöh, das ist ja auch viel einfacher weil man nicht so viele Räder unter Kontrolle bringen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das, was du mir vorhin an den virtuellen kopf geworfen hast, dein normaler

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 18:45 Uhr

umgangston ist, dann ist es um dein niveau schlecht bestellt...

DU hast beleidigt... und das kann jeder nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei deiner ausdrucksweise, JM, werden die zweifel an dem

Antwort von malwinchen am 13.05.2010, 18:54 Uhr

von dir angeblich ausgeübten beruf doch wieder ganz groß...

ich eröffne zwar prozentual weniger threads als du, aber wenn ich über jedes paar meiner schuhe berichten würde oder gar meiner füße bilder hier einstellte, dann bekämest du erstens komplexe und zweitens würde dann keiner mehr deine verstreuten beiträge finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört doch mal auf, auf malwinchen rumzuhauen

Antwort von Mandana am 13.05.2010, 20:02 Uhr

sie hat doch garnicht gepöbelt. sie hat doch nur gesagt, daß das noch garnix ist...? ich weiss nur, daß in der 1000-einwohner-stadt im "osten" in der wir wohnten, das haus des sparkassen-chefs tausendmal mit alarmanlage und co. gesichert war. und irgendwie hilft das jetzt aber auch nicht weiter, die arme frau zu finden....

lgm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.