Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von junonie am 24.04.2005, 19:36 Uhrzurück

Bankkredit für Hauskauf - Frage zur Tilgung

Hi,

angesichts unserer horrend hohen Miete überlegen wir ganz vorsichtig, ob wir nicht irgendwann an einen Hauskauf denken sollten.

Meine Frage ist nun: Stimmt es, dass der angebotene Zinssatz einer Bank immer per annum gilt?
Mein Rechenbeispiel ist folgendes:

Kreditsumme 300.000
Zinssatz 5%
Dann müsste ich pro Jahr 15.000 EUR an Zinsen zahlen, ohne dass ich überhaupt was getilgt habe. Stimmt das so?
Ich kanns mir nicht vorstellen, denn dann könnte sich ja niemand ein Haus leisten.

Ich dachte immer, die 5% Zinsen werden am Schluss und nur einmal fällig, also 15.000 EUR insgesamt für den Kredit.
Wie ist es denn richtig?

Vielen, vielen Dank, dass ihr mich aufklärt,

junonie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten