Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 13.01.2016, 13:13 Uhr

Allergiefrage: Ich scheine mit dem Alter eine Kiwi und Walnussallergie

entwickelt zu haben. Wenn ich Kiwis oder manche Zitrusfrüchte esse, dann fängt es an zu kribbeln. Das fällt mir auch bei manch anderen Lebensmitteln auf, mit denen ich nie Probleme hatte.

Bei Walnüssen bekomme ich in letzter Zeit richtig Juckreiz im Gaumen/Mundbereich

Wieso jetzt? Können Allergien sich auch verschlimmern?

 
9 Antworten:

ja, sie können in jedem Lebensalter auftreten

Antwort von Leewja am 13.01.2016, 13:17 Uhr

und vor allem muss man erst Kontakt zu einer subtanz gehabt haben, um dann frühestens bei dem zweiten, aber manchmal auch erst bei 3765. mal allergisch zu reagieren.

bei dir hört es sich nach oralem allergiesyndrom an.

lass mal einen pricktest machen, oft sind such kreuzallergien mit Pollen da ausschlaggebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, sie können in jedem Lebensalter auftreten

Antwort von Holzkohle am 13.01.2016, 13:20 Uhr

ich hatte jahrelang eine Katze und auf einmal eine hochgradige Katzenhaarallergie!

Bei mir kommt auch jedes Jahr was Neues dazu. Um die Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel zu testen reicht dieser stinknormale Pricktest am Arm nicht aus. Der zeigt dir höchstens, ob Du auf Gäser, Haare, Federn, Staub blablabla reagierst.

Letztendlich bleibt nur ... ausprobieren. 2015 war ich auf einmal allergisch bzw. unverträglich auf Erdbeeren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal ist der stinknormale pricktest völlig ausreichend

Antwort von Leewja am 13.01.2016, 13:22 Uhr

so multiple und komplizierte nahrungsmittelallergien wie bei dir sind extrem selten.

die obstsorten, Nüsse, Pollen, die bei oas eine rolle spielen, finden sich meist im pricktest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... danke für die Info... Hatte ich vor über 20 Jahren mal machen lassen

Antwort von peekaboo am 13.01.2016, 13:32 Uhr

und seitdem kommt immer mehr hinzu :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann ein Lied davon singen

Antwort von Safa75 am 13.01.2016, 13:36 Uhr

Seit Kindheit an Heuschnupfen und letzten Sommer kam ich mit Allergieschock nach einem Wespenstich ins Krankenhaus.

Ich hoffe auch, dass nicht noch mehr Allergien dazu kommen, werde demnächst auch noch mal auf Lebensmittel getestet...

Rede mit deinem Hautarzt, der soll dich testen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor über 25 Jahren, als ich bei einer damaligen Freundin mit Hund Urlaub machte

Antwort von peekaboo am 13.01.2016, 13:39 Uhr

hat sie mich ins KH verfrachtet. Vorher nie was gehabt und auf einnmal waren alle Atemwege zu. Es fühlte sich an wie Asthma. Es war ein Neufundländer...

Es war schlimm..

Seitdem fasse ich keinen Hund mit Wuschel mehr an. Mein kleiner Hundefreund mit dem ich laufen gehe macht mir allerdings nichts aus. Ist ne frz. Bulldogge einer Freundin.

Die Mieze macht mir gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundi..

Antwort von Safa75 am 13.01.2016, 13:42 Uhr

habe ich hier sitzen... Katze hatte ich auch 10 Jahre, da ist nix. Hoffe das bleibt auch so aber angeblich ist es ein Allergikerhund....;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Dad hat mit 72 eine Allergie gegen Bestandteile von Dash entwickelt...

Antwort von shinead am 13.01.2016, 13:50 Uhr

... ging über 40 Jahre gut, dann hatte sein Körper keine Lust mehr drauf.

Kommt alles vor.

Bei mir war letztes Jahr die Katzenallergie schlimmer als je zuvor. Bei Junior hat die Birkenallergie (und damit das kribbeln bei Äpfel) immens zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiefrage: Ich scheine mit dem Alter eine Kiwi und Walnussallergie

Antwort von Silvia3 am 13.01.2016, 16:31 Uhr

Mein Mann hat mit Mitte 40 plötzlich Heuschnupfen bekommen, bei mir ist der Heuschnupfen dafür seit ich über 40 bin immer weniger geworden. Dafür habe ich seit ein oder zwei Jahren auch das Gefühl, dass ich Walnüsse nicht mehr gut vertrage, ich bekomme ein pelzige Zunge und Jucken im Mund.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.