Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sabse70 am 03.10.2005, 10:12 Uhrzurück

3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele Leute (gerade unter 30Jährige) überhaupt nicht mehr wissen, welche Bedeutung der 3. Oktober hat und warum wir heute alle frei haben. So manch einer fragte doch tatsächlich, ob denn heute alle Geschäfte zu haben, ob in allen Bundesländern "frei" ist usw. Ich glaube, kaum einer weiß, dass heute "Tag der Deutschen Einheit" ist. Ein Gedenktag zum Fall der Mauer im Nov. 89. Und den 9. November konnte man halt nicht nehmen, weil dieser Tag wegen der Reichsprogromnacht 1938 zu problembelastet war. Ich finde, das gehört einfach zur Allgemeinbildung und jeder sollte doch wissen, warum wir am 3.10 alle frei haben.

Sabse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten