ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 17.04.2024, 16:01 Uhr

Welchen GdB habt ihr für eure ADHS-Kids?

Danke auch dir!

Das mit dem Verbesserungsantrag hatte ich irgendwo gelesen, dann war das eine Fehlinformation. Aber klar, der Ausweis wird ja auch nur befristet ausgestellt. Selbst mein vollblinder Schwiegervater musste den von Zeit zu Zeit erneuern lassen. Als ob er vielleicht plötzlich wieder sehen könnte….

Jedenfalls ist ja das Ergebnis das Gleiche: der Status wird dann wieder aberkannt.

Wirst du noch einen Folgeantrag stellen?
Falls ja: ich hatte zunächst nur das reine Antragsformular ausgefüllt und zusammen mit den vorliegenden Arztbriefen geschickt (online).
Aber dann dämmerte mir, dass in den Arztbriefen ja kaum etwas zu unseren Alltagsproblemen steht und ich habe nochmal eine eigene mehrseitige Stellungnahme geschrieben und diese mit konkreten Beispielen sowie Kopien von Benachrichtigungen und Hefteinträgen der Schule, Kindergartenberichten, Haftpflichtversicherungsfällen (Sachbeschädigung), Notaufnahme-Nachweisen (Unfälle) und eigenen Fotos (kaputte Möbel, abgerollte Klorollen, bemalte Spiegel u.ä.) untermauert. Ich denke, das war wichtig.

LG Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.