Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Kinderwunsch

Hallo Biggi, Ich stille meinen Sohn, 16 Monate, noch morgens und abends, und habe jetzt seit 4 Zyklen meine Regelblutung, Zyklusdauer 27-28 Tage. Kan...

Jonamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zur Beruhigung

Hallo liebe Stillberaterinnen, dank Ihren Tipps stillen ich meinen Sohn nun seit 18 Monaten. Tagsüber zum einschlafen und nachts nach Bedarf. Er ha...

Annushka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Hütchen

Hallo Expertenteam, Mein Sohn ist 11 Wochen alt und habe bis vor einigen Tagen mit stillhütchen gestillt. Es klappt jetzt super ohne, allerdin...

SaraE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe gerade erfahren, dass ich wieder Schwanger bin. Ich stille noch teilweise meine Tochter ( fast 11 Monate ). Ich wollte sie stillen ...

meli1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen nach 15 monaten vollstillen

liebe frau welter, vielen dank für ihre antwort. ich werde den eisenwert nun sicher feststellen lassen damit wir das ausschliessen können. wenn ich...

March13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und danach Aptimel füttern

Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem. Mein Sohn ist momentan 12 Tage alt. Er hat direkt am zweiten Tag im Krankenhaus nach dem Stillen noch...

Finchen13

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Mumi aus Flasche gewöhnen

Liebes Team Ab Mittwoch werde ich 2 Tage/Woche arbeiten. Mein baby 5 monate soll dann mit gepumpter Mumi von Papa gefüttert werden! Die Mumi Fla...

Steffi11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Tee geben

Hallo :) ich habe da ein kleines "Problemchen". Mein Sohn (fast 3 Monate alt) wird voll gestillt. Er hatte noch nie ein Fläschen bekommen, auch ke...

Jannis_Mommy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



wie stille ich letzte Mahlzeit richtig ab?

Hallo, ich habe mein baby als letzte Mahlzeit zum abstillen immer morgens noch gestillt. Doch jetzt hab ich diese letzte Mahlzeit durch Flasche ersetz...

leoniemarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtige Ernährung für mein Kind

Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille noch ausschließlich. Ich habe nun schon mehrfach versucht ihr eine Flasche anzubieten und auc...

michaela3182

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel - Auswirkungen aufs Baby?

Hallo Biggi, ich habe zur Zeit einen Eisenwert von 9,6. Mein Arzt meinte, ich müsse nun Eisen einnehmen. Wirkt sich ein solcher Mangel auch auf mei...

Mari12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Oxalsäure in Rhabarber

Hallo liebe Stillexpertinnen! Ihr macht hier echt super Arbeit!!! Ich habe da mal eine Frage. In Rhabarber ist ja Oxalsäure. Wie verhält sich das ...

Früchtetea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medela Pumpset umrüsten zur Handpumpe

Hallo, ich bin Mutter eines 3 Wochen alten Babys und habe bislang die elektrische Milchpumpe medela Swing benutzt (ausgeliehen). Nun möchte ich die...

checky80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen in der nacht

meine kleine (8monate) ist es leider gewöhnt in der nacht 2 bis 3 mal gestillt zu werden. ich habe gelesesn, dass babies eigentrlich ab 6 Monaten in d...

beyblade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen Nachts bei 12 Monate altes Kind

Hallo, Meine 12 monate Tochter Johanna bekommt als Einschlafritual eine Stillmahlzeit um 19:00 Uhr, dann wacht sie nochmal geg. 22:00 Uhr auf bekommt...

Ribsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr zwei! Oft habe ich hier Kraft bekommen und Zuspruch. Vielen Dank dafür. Ich habe ja schon einige Male an das Abstillen gedacht , aber ...

jessy1000

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und erneuter Kinderwunsch

Liebe Biggi, vielen Dank vorneweg für deine Beratung hier im Forum. Ich befinde mich zur Zeit in einer Pattsituation. Mein Sohn ist 9 Monate alt und...

Pingulini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet