Frage: Stillen wird zu einen Problem

Ja, Schnuller bekommt Sie. Wenn ich zum beischpiel Sie mit einem Spielzeug ablehne dann klapts es auch ein bishen mit dem stiellen.Mein Postleitzahl ist 55218 Ingelheim. Danke!

Biggi Welter
Liebe Irina S., die Trinktechniken an Brust und Flasche (künstlichem Sauger) unterscheiden sich grundlegend. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar und versuchen dann mit der falschen Technik an der Brust zu trinken. Das funktioniert nicht, das Kindbekommt an der Brust keine oder nur wenig Milch, ist frustriert und lehnt die Brust dann im schlimmsten Fall sogar ab. In dieser Situation spricht man dann von einer Saugverwirrung. Nun kann ein verhängnisvoller Kreislauf beginnen: da das Kind mit der falschen Technik an der Brust trinkt, wird es an der Brust hektisch, saugt an, lässt wieder los, dreht den Kopf hin und her schluckt viel Luft (die wiederum führt möglicherweise zu Bauchproblemen) und da es die Brust nicht mehr richtig stimuliert kommt es zu einem Rückgang der Milchmenge und damit zu weiterem Zufüttern, wenn dieser Kreislauf nicht unterbrochen wird. Die Kollegin kann Ihnen Tipps geben, wie Ihr Kind wieder besser an der Brust trinkt. Sie können sich an Frau STRIEGLER Ruth, Tel.: 06725 308485 wenden, sie kann Ihnen sagen, wer die nächste Beraterin für Sie ist. LLLiebe Grüße, Biggi