Frage: Stillen wird zu einen Problem

Hallo! Mein Kind ist 5 Monate es hat also etwa mit 3 schon angefangen, Tags wenn ich stillen möchte fängt Sie an zu schreien Sie trinkt also 3-5 Min. und dann dreht Sie den Kopf einfach weg. Nachts klapt es gut Sie trinkt und trinkt. Ich habe schon Milch bishen abgepumt und aus der Fläschchen trinkt Sie, ich weiß nicht woran kann das liegen? Milch habe ich genug es fliest sehr schnell.

Biggi Welter
Liebe Irina S., für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter