Frage: grüner Stuhl bei Muttermilch

Hallo!!! Ich bin ein bißchen verunsichert. Meine Tochter, 12 Wochen alt, hat seit ein paar Tagen einen oliv-farbenen Stuhl. Sie steckt viel die Finger in den Mund und hat viel Speichelfluss. Allerdings speit sie nach dem Stillen viel (Magensaft). Meine Mutter meint es wäre nicht schlimm. Wären wahrscheinlich die Zähne. Bin verunsichert. Ich wüsste gerne was Sie hat und ob Sie was hat. Danke

Biggi Welter
Liebe Libelle07, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Wenn Ihr Baby erst jetzt mit dem Spucken angefangen hat, kann es natürlich sein, dass es sich einen Virus eingefangen hat. Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihr Baby krank ist, lassen Sie es vorsichtshalber vom Arzt ansehen. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi