Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

re listerien

Liebe Frau Höfel! Die Frage war ob ich mich über das Thermometer wenn dort listerien dran wären z.b. durch Papier der Küchenrolle anstecken könnte. Oder gilt dieser Übertragungsweg als ausgeschlossen? Können so Listerien in den Darm kommen die sich dann bei Geburt übertragen?? Vielen Dank schon mal für die Beantwortung!!

von Mary H. am 09.07.2015, 20:26 Uhr

Antwort:

re listerien

Liebe Mary H.,

die Listeriose ist prinzipiell eine lebensmittelbedingte Infektionskrankheit, d.h. Sie müssen etwas oral zu sich nehmen. Dann bekommen Sie u.U. eine Infektion und und die Keime verbreiten sich im Magen-Darm-Trakt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2015

Antwort:

re listerien

Ok vielen Dank für die nette Antwort!! Und ein schönes Wochenende.

von Mary H. am 11.07.2015