Frage: Weinkrampf einmalig

nikita2811
Hallo ich habe eine Frage gestern hatte ich einen kleinen Streit mit meinem Freund und plötzlich einen richtigen weinkrampf :( , ansonsten bin ich immer sehr glücklich war einmalig gestern  Am Freitag waren wir beim Arzt es ist alles in Ordnung Herz schlägt super ssw 11+4 bin ich heute :)   Meine Frage an sie kann etwas passieren dadurch das es nicht mehr schlägt das es zu viel war ? Ist meine erste Schwangerschaft oder mach ich mir um sonst Gedanken ?    Liebe Grüße 😌

Evi Bodman
Hallo liebe nikita2811, erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 💛 Und wie schön, dass beim letzten Termin alles gut war – das ist doch erstmal super! So ein Weinkrampf kann sich heftig anfühlen, vor allem, wenn man eh schon hormonell so durchgeschüttelt ist - das geht wirklcih vielen Frauen in der Frühschwangerschaft so. Und wirklich oft auch, ohne dass es im Außen einen wirklichen Grund gibt. Aber ich kann dich beruhigen: Einmaliges, starkes Weinen oder ein emotionaler Moment schadet deinem Baby nicht. Dein Körper ist dafür gemacht, mit Gefühlen umzugehen, sie gehören zum Leben dazu und sind wichtig. Deine Hormone sind in der Schwangerschaft einfach ganz anders als sonst und das zeigt sich nicht nur körperlich, sondern wirkt sich auch deutlich auf unser Gefühlsleben aus.  Aber dass du dich grundsätzlich wohlfühlst und dass alles gut aussieht, ist ein richtig gutes Zeichen. Ich würde sagen: Tief durchatmen und versuchen zru Ruhe zu kommen. Tränen dürfen auch mal fließen, da passiert nichts. Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman