Yvonne_27

Guten Abend, ich liege zurzeit stationär im Spital wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses (geschlossen ohne Trichter 25+3) ich habe Wehenhemmer bekommen und laut CTG sind auch keine Wehen zu sehen, mein Bauch wird dennoch immer wieder Hart, dies ist meine 2 Schwangerschaft. Hier kennt sich leider niemand mit Homöopathie aus, ich wollte Sie fragen ob sie sich hier auskennen, speziell bei der Anwendung von Toko Öl. Gibt es vielleicht noch etwas was ich nehmen bzw. verwenden könnte ? bryophyllum nehme ich schon. Vielen Dank im Voraus.

Hallo liebe Yvonne_27, ich bin als Hebamme leider keine Exptertin für Homöopathie und würde dir hier empfehlen, dich an jemanden zu wenden, der sich in dem Bereich wirklcih gut auskennt. Man kann da viel machen und Bryophyllum ist auf jeden Fall richtig. Zum Toko-Öl: Das kannst du grundsätzlich ergänzend verwenden. Am besten 1–2× täglich sanft auf den Unterbauch einmassieren (z. B. nach dem Duschen oder abends zur Ruhe). Die ätherischen Öle wirken entspannend auf die Muskulatur. Wenn du die Möglichkeit hast, ist auch die Arbeit mit entspannenden ätherischen Ölen über einen Diffusor eine tolle Möglichkeit. Du kannst das auch gerne in Verbindung mit bewusster Atmung oder Entspannungsübung machen. Schau mal, vielleicht ist mein Kurs "Entspannt schwanger" ja aktuell eine gute Untersüttzung für dich: https://myablefy.com/s/joyfulmama/entspannt-schwanger CODE: RUND_UMS_BABY Zu Magnesium werden dich die Ärzte raten. Achte vor allem auch auf deine Ernährung. Wenn du jetzt keine Bewegung hast, anderes Essen, das kann schnell zu Verstopfungen führen und das solltest du vermeiden. Viel tirnken, viele kalorien über wasserhaltiges Obst und Gemüse sowie viele Ballststoffe sind jetzt gut. Ich wünsche dir viel Ruhe, Gelassenheit und alles Gute für den weiteren Verlauf. Melde dich gerne, wenn du nochmal Fragen hast. Herzliche Grüße Evi Bodman, Hebamme